amaroK Error

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mr_MeYa, 21. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2005
    Ich habe nun schon seit längerem amaroK als Media Player aber seit heute bekomme ich, egal was ich abspielen will, diesen Fehler:
    Code:
    [GStreamer Error] oss device "/dev/dsp" is already in use by another programm.
    Ich habe schon veruscht die Sound devices umzustellen und bei google hab ich auch nichts brauchbares gefunden.

    MFG
    Mr_MeYa
     
  2. 21. Dezember 2005
    Eine moeglichkeit ist natuerlich du verwendest eine andere Engine z.b. xine was um einiges schoener ist als oss.
    Naja ber der Fehler ist ja sonst beschrieben, ein anderes Programm (gaim, firefox, ... was auch sonst ned alles) Benutzt gerade das Device oder "locked" es und somit kann kein anderes programm das Device verwenden.
    Eine mogelichkeit bietet hier eine andere / bessere Engine oder eben der start von Amarok als erstes vor anderer Software wo ggf. das Device beanspruchen kann.
     
  3. 21. Dezember 2005
    Lösung des Probs.
    - PC neu starten
    - Amarok als erstes hochfahren

    oder Wahlweise
    - Ins KDE Kontrollzentrum gehen
    - Erst Sound & Multimedia
    - Dann unter Sound System
    - Danach unter Hardware
    - Und dann eine andere Sound-Hardware angeben

    Also beide Sachen funzen ich habs Probiert ich habe nun bei der Soudn Hardware den Enlightened Sound-Dämon ausgewählt und nun läuft alles.

    THX & MFG
    Mr_MeYa
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.