Amateure - Brenner einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neovo, 27. Januar 2007 .

  1. 27. Januar 2007
    Sitz grad bei meinem Freund zuhause und wollt nen Film brennen. DVD-Brenner ist vorhanden, leider noch nicht eingebaut
    Wollt jetzt fragen wo genau ich den einbauen muss, ob es von Computer zu Computer verschieden ist, was ich genau beachten muss etc... ^^

    Wär sehr nett, wenn mir jemand helfen würd =:] 10er is auf jeden fall drin, bei jedem post
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Amateure - Brenner einbauen

    Hey

    dann sag erst mal was der Comp noch für LW hat...Festplatten, CD usw.
    normalerweise
    Bootplatte Master
    DVD Slave
    Primary Ide

    2. Platte Master
    Brenner Slave
    Secondary Ide
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: Amateure - Brenner einbauen

    also im gehäuse sind vorene(Unter dem laufwerk)noch freie schächte.dort schiebst du das laufwerk rein.vorher die abdeckung vorne entfernen.danach mit dem kabel,dass bei opc dabei war und genau so assieht wie das von der fp oder dem laufwerk mit dem mainboard verbinden.ganz easy
    hier ist noch eine bilderstrecke:http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20200863.html?show=0
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Amateure - Brenner einbauen

    So hmm du hast bei einem normalen PC eigentlich 2 IDE Kanäle das sind die adapter die auch an der festplatte oder CD rom laufwerk kommt. jetzt ist die frage welche geräte du an de 1 angeschlossen hast .... meistens ist das die festplatte musst du nachschauen steht auch auf den board welcher ide controller das ist ...... so am besten stell ich mein pc folgend ein ......

    IDE1 : Festplatte mit windows XX (auf Master gejumpert (hinten an den geräten ist so ein anschluss wo brücken aufgesteckt sind meistens ist auch auf den gerät ein bild abgezeichnet wie man das jumpern muss)

    IDE2 : Hier schließ ich meistens die cd rom laufwerke an weil es bringt von meiner seite aus viel die boot festplatte alleine an ein Controller zu schließen.... hast dann die höchste Performance ... kommen die daten nicht aufeinander ......co an ide 2 die laufwerke sio einstelen ...


    CD ROM : second master
    Brenner : second slave

    hoffe hab ein wenig geholfen =))))

    am besten ist eigentlich, kauf dir nen externes gehäuse und schließ den brenner extern am usb an so hast du nicht die probleme =) den fehlöer suchen falls einer aufkommt =) und du musst auch nichts aufschrauben =)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.