#1 21. November 2011 Ich mach grad mein postfach auf und sehe diese Email... Ich hab nix dergleichen bestellt oder storniert... Code: Sehr geehrte/r [B]Mein Amazon Username[/B], Die Kreditkartenzahlung zu Ihrer Bestellung 028-007XXXXX3-XXX (Zahlen) bei comtech wurde abgelehnt. Häufig lehnen Banken die Belastung einer Kreditkarte ab, wenn Name, Ablaufdatum oder Postleitzahl nicht genau mit den bei der Bank hinterlegten Daten übereinstimmen. Bitte helfen Sie mit, Ihre Bestellung abzuschließen, indem Sie die Zahlungsart in Ihrem Amazon Payments Konto aktualisieren. Wenn Sie nicht innerhalb von zehn Tagen eine gültige Zahlungsart angegeben, wird Ihre Bestellung storniert. Sie können die Zahlungsinformationen für Ihre Bestellung folgendermaßen überprüfen und aktualisieren: 1. Klicken Sie zum Anzeigen der Bestellungsdetails auf folgenden Link. https://payments.amazon.de/your-accountxxxxxx 2. Klicken Sie neben "Zahlungsweise" im Feld "Zahlungsinformationen" auf die Schaltfläche "Ändern", um a) Ihre aktuelle Zahlungsweise zu korrigieren oder um b) eine andere Zahlungsweise auszuwählen oder um c) eine neue Zahlungsweise einzugeben. 3. Klicken Sie neben "Rechnungsadresse" im Feld "Zahlungsinformationen" auf die Schaltfläche "Ändern", um a) eine andere Rechnungsadresse auszuwählen oder um b) eine neue Rechnungsadresse einzugeben. ===================================================================== BESTELLUNGSDETAILS ===================================================================== Artikel: 1 von Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 16 GB weiss EUR 557,00 Zwischensumme: EUR 557,00 Endsumme: EUR 557,00 --------------------------------------------------------------------- [B]Bezahlt mit: Bankeinzug |Die letzten Ziffern: xxxx stimmen überein [/B]===================================================================== Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihre Zahlung mit Amazon Payments. Mit freundlichen Grüßen Amazon Payments Europe Kundenservice https://payments.amazon.de/ --------------------------------------------------------------------- Beachten Sie bitte: Diese E-Mail wurde von einer nur für Benachrichtigungen verwendeten Adresse gesendet. Eingehende E-Mails können nicht angenommen werden. Antworten Sie nicht auf diese E-Mail. dann kam in der gleichen Minute diese Mail Code: Sehr geehrte/r [B]Frau/Herr Amazonnickname,[/B] Sie haben die am 20. November 2011 getätigte Bestellung mit der Nummer 028-0073833-3046702 gerade storniert. Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung zu Ihrer Information: Status: BESTELLUNG STORNIERT _____________________________________________________________________ 1 aus Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 16 GB weiss Verkauft von: comtech _____________________________________________________________________ Vielen Dank, dass Sie Amazon Payments genutzt haben. Das Amazon Payments Team https://payments.amazon.de/ hat jemand sowas schonmal bekommen? ich werde jetzt erstmal mein Passwort ändern und amazon bescheid geben! + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Evtl. Carding ? Könnte mir nen Trojaner vorstellen ?( Solltest evtl. mal alle Passwörter vorsichtshalber ändern oder mal dein Pc scannen, oder besser neu aufsetzen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Vielleicht auch nur ein Amazon-Systemfehler. Wurde ja, wie du sagst, innerhalb von Sekunden wieder rückgängig gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Passwörter ändere ich dann aber auf nem anderen PC... und was noch viel mehr beunruhigend ist die Firma die da genannt wird bei der hab ich dieses Jahr schon was bestellt!!! vorallem würde dann ja da stehen wenn es von denen wäre "sehr geehrter Herr Nachname" oder nicht? aber warum sollte Amazon für mich eine Bestellung machen aufgeben? // bws sind an euch übrigens raus + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail ist die Bestellung in deinem Amazon-Konto aufgeführt? Sonst schreib Amazon einfach mal eine E-Mail, was da los ist mfg Patriot + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail ne ist sie nicht Email ist schon raus :] + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail schau mal auf amazon payments. Das ist quasi eine Art Paypal von Amazon. Da drüber kann man bei comtech zahlen und das läuft über deinen amazon account. mfG + Multi-Zitat Zitieren
#8 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Wieso rufst du nicht einfach die Support-Hotline an? Schneller und besser gehts doch nicht... + Multi-Zitat Zitieren
#9 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Jup. Gibt eine Rückrufoption. Nummer eintragen, Anliegen schildern und dich ruft jemand zurück der sich direkt kurz auf die Angelegenheit vorbereitet hat. Wie sieht es denn mit der Authentizität der Mail aus? Welcher Absender steht im Mailheader? + Multi-Zitat Zitieren
#10 21. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Kann dir auch zur Amazon-Hotline raten. Habe mich da schon ein paar mal gemeldet und mir wurde stets schnell und kompetent weitergeholfen. Wenn die Bestellung aber sofort wieder storniert wurde und auch nicht bei deinen Bestellungen im Amazon Account autaucht, dann klingt das wirklich nach einem Fehler im System bei denen oder bei Comtech. Ein kompletter Check des Rechners bzw. Neuaufsetzen kann aber auch nie schaden + Multi-Zitat Zitieren
#11 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Hallo! Ich hatte das auch schonmal.. Bei mir wars ein Irrläufer. Da war einfach bei der Kundennummer ein Fehler aufgetreten. War mir trotzdem nicht ganz geheuer und hab dann mal brav Passwörter und alles geändert. Das Ganze ist nun schon 2-3 Jahre her und es gab nie wieder einen ähnlichen Vorfall. Stay tuned. + Multi-Zitat Zitieren
#12 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail kam bei den kreditkarten zahlung nicht dieses secure code feld? Wurde vor ca einem jahr von mastercard eingeführt zur sicherheit + Multi-Zitat Zitieren
#13 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Mal abwarten was er uns später mitteilt. Mich würde allerdings interessieren, ob er sich in letzter Zeit das Gerät angeschaut hat, evtl. schon mal im Warenkorb etc. hatte. Vielleicht bestellen sich nach dem Schock ja manche wirklich den Artikel. Wäre doch eine gute Strategie von amazon. ^^ Aber auch wenn es ein "normaler" Fehler sein sollte, finde ich es merkwürdig. Grüße.. + Multi-Zitat Zitieren
#14 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Also das würde ich dann schon sehr dreist finden^^ Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich aus Schock, weil da ne Email gekommen ist, das Ding dann kaufe? Kurzen Moment, ich schick mal Rechnungen von Mittelklassewagen raus an alle die ich kenne^^ Bin schon gespannt wie die Stellungnahme von Amazon sein wird. Ist bestimmt nur ein Fehler. + Multi-Zitat Zitieren
#15 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail 100% ein Carder ... ich würd schnell formatieren & alle PW's changen. + Multi-Zitat Zitieren
#16 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Also ich lass mich mal überraschen heute wieder ne Mail: passwort zurückgesetzt hab ich eigtl. ja nicht ha bes ja geändert eher merkwürdig... zu den Mails 1. Mail Betreff: Wichtiger Hinweis: Ihre Bestellung bei comtech (028-xxxxx-xxxxx) absender: Amazon Payments Europe [no-reply@amazon.de] 2. Mail Betreff:Amazon Payments - Ihre Bestellungsstornierung (028-xxxx-xxxxxxxx) Absender:Amazon Payments Europe [order-update@amazon.de]x + Multi-Zitat Zitieren
#17 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail leg dein konto still bzw. lass es löschen + Multi-Zitat Zitieren
#19 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Und noch keine Mail vom Support? Hast doch gestern schon eine Anfrage gesendet, oder? Kannst Du Deine CC-Bewegungen online einsehen? Mich würde die Geschichte schon etwas beunruhigen :shock: Grüße... + Multi-Zitat Zitieren
#20 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail im falle dass dir der support nicht weiterhelfen kann, würde ich auch raten den acc dicht zu machen. da es wie schon 2 oder 3 gesagt haben stark nach nem carder klingt, würde ich (falls du es für nötig hälst) alles neu machen. dann kann nichts mehr passieren. + Multi-Zitat Zitieren
#21 22. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail hb noch kein Feedback werd wohl morgen dann mal anrufen... will aber nix schließen da ist mein Diablo 3 für den super preis drin... Aber euch allen gilt ein dickes dankeschön für eure hilfe werde euch auf dem laufenden halten + Multi-Zitat Zitieren
#22 24. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail So hab jetzt angerufen... problem geschildert... sollte dann der Security abteilung die mails zuschicken die prüfen das ganze jetzt und melden sich dann bei mir! + Multi-Zitat Zitieren
#23 24. November 2011 AW: Amazon benunruhigende Mail Bin sehr gespannt was dabei jetzt rauskommt! So offensichtlich hab ich das noch nie mitbekommen, falls es wirklich um nen "carder" geht + Multi-Zitat Zitieren