Amazon.de startet DVD-Verleih

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Crack02, 23. Juni 2005 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2005
    Der Online-Einzelhändler Amazon startet einen DVD-Verleih über das Internet - für eine monatliche Gebühr ab 9,99 Euro können Filme versandkostenfrei ausgeliehen werden. Österreichische Kunden müssen jedoch noch warten.

    Amazon.de startet in Deutschland einen DVD-Verleih übers Internet.

    Ab einem Monatsbeitrag von 9,99 Euro könnten die Kunden ihre Wunschfilme online auswählen und sich versandkostenfrei zuschicken lassen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Die Ausleihzeit sei unbefristet, Nachgebühren entstünden nicht.

    Mit dem Angebot wolle man den Kunden zusätzliche Vielfalt und Entscheidungsmöglichkeiten bieten, sagte Amazon.de-Geschäftsführer Ralf Kleber.

    Noch kein Startdatum für Österreich
    Angaben darüber, wann der DVD-Verleih auch in Österreich nutzbar sei, wollte Höger nicht machen. In den USA ist das Online-Verleihservice übrigens auch nicht verfügbar, dort dominieren die Marktführer Netflix und Blockbuster.

    In Deutschland werden insgesamt drei Gebührenmodelle angeboten: 9,99 für drei, 13,99 für vier und 18,99 für sechs DVDs im Monat. Die maximale Anzahl der gleichzeitig ausborgbaren DVDs beträgt drei DVDs. Bei einem Kauf erhalten die Kunden fünf Prozent Rabatt.

    Gleichzeitig will Amazon.de eine hohe Verfügbarkeit der DVD-Titel garantieren. "Für Filmfans ist es extrem wichtig, die Titel, die sie sehen möchten, auch zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten", so Amazon.de.

    Related links: http://www.amazon.de/dvdverleih

    Quelle: futurezone.at

    comment: is doch genial. zukommen lassen, brennen zurückschicken. filme für wenig geld ^^
     
  2. 23. Juni 2005
    hehe das is ne geile sache --> Die Ausleihzeit sei unbefristet, Nachgebühren entstünden nicht.

    @Sebixx meiner auch 8)

    btw das thema hab ich vor ner halben stunde hier reingepostet, wurde bloß noch net aktiviert ^^
     
  3. 23. Juni 2005
    hehe wie geil ^^ das läd doch gradezu dazu ein alles zu rösten ^^

    aber das gilt nicht für musik oder?
     
  4. 23. Juni 2005
    ne nur für dvds. gibts aber auch musikfilme auf dvd ^^

    hab mich mal angemeldet zum test. mal schaun ob und wie das funzt
     
  5. 23. Juni 2005
    Eigentlich genial Man muss nich seinen ***** bewegen kriegt ohne zusätzliche Versandkosten DVDs frei Haus.... und kann sie wieder zurückschicken....

    Aber 3 DVDs sind schnell verbraten im Monat, da geh ich lieber in die Videothek und leih mir nen Film für nen Euro am Tag da komm ich billiger weg, man braucht ja nich nen Monat um die Filme.................

    anzuschaun
     
  6. 24. Juni 2005
    ausprobierne kann man es ja mal, da ist videothek aber nicht so umständlich gegen, allerdings ist da dann wahrscheinlich gewährleistet, dass man den film bekommt, den man auch haben will, und es dann nicht so ist, dass der vllt shcon ausgeliehen ist...

    Gruß mrJones
     
  7. 24. Juni 2005
    werd mich mal anmelden und es testen..ist für mich aufjedenfall vorteilhafter,da ne videothek einige km entfernt ist
     
  8. 24. Juni 2005
    Für mich ist das nichts, da ich ja entweder den össterreichischen Shop oder den deutschen Shop benutzen muss und bis ich da etwas bekomme kann es schon 2-3 Wochen dauern, da leihe ich es mir lieber bei der Videothek um die Ecke aus oder in der Bücherei.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.