Amazon Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von ..Splash.., 6. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2009
    Hey,
    bin grad auf der Suche nach ner Kreditkarte und bin da auf die Amazon KK gestoßen.
    Nun hab ich ein paar Fragen dazu, wie zB:
    - das is keine elektrische, oder? Also man bekommt eine aus Plastik?
    - Was fallen für mich für Kosten an?
    - WIe transferiere ich Geld auf meine Amazon KK? ggf. auch per Bankeinzug?
    - Ist sie zu empfehlen für jmd der noch kein Einkommen hat?
    Und vll ein paar Erfahrungsberichte wenn jmd schon iene hat.
    Vielen Dank
    BW ist selbstverständlich für jede gute Aussage.

    Mfg ..Splash..
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Amazon Kreditkarte

    Mach dir am besten ein Konto bei der DiBa, da fallen keine Kosten an und du bekommst eine Kreditkarte umsonst. Alles ohne jede monatliche Kosten!

    Beim Extra-konto was auch umsonst ist gibt es sogar ziemlich hohe Zinsen.

    ING-DiBa – Die Bank und Du: Herzlich willkommen

    Liebe Grüße ENzgar :]
     
  3. 6. Juni 2009
    AW: Amazon Kreditkarte

    Du kannst dir gezielt einen tollen Vorteil daraus holen, habe ich und meine Freundin und nen paar Freunde auch gemacht:

    Für Kreditkarte (z.B. Amazon, Ebay) anmelden, 25 Euro sparen, bzw. geschenkt bekommen.
    Im ersten Jahr kostenlos. Dann nach spätestens 11 Monaten kündigen - jeweils 25 € geschenk bekommen!
    So bekommst du halt insgesamt 50 € umsonst!

    Falls du für längerfristig eine Kreditkarte brauchst:

    Wozu brauchst du UNBEDINGT eine Kreditkarte? Kreditkarten verführen einen statistisch gesehen noch eher zu unnötigen Ausgaben und zu Überschuldung.
    Auch wenn es einfach ist - frag dich erst, ob du sie a. wirklich brauchst und b. genügend Moneten hast um dich nicht zu überschulden.
    Fallen beide Antworten mit JA aus, dann kann ich dir auch aus eigener Erfahrung die comdirect-Bank empfehlen.
    Hier bekommst du gute Konditionen und als Neuling viel geschenkt!
    Schau dich doch auf deren Seite mal um!

    Greetingz

    Timo
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Amazon Kreditkarte

    Also Angst habe ich nicht dass wenn ich ne Kreditkarte hab auf einmal in den Kaufrausch komme, bin ja kein Mädchen oder so =)
    Ich bräuchte ne Kreditkarte weil es diverse Shops gibt bei denen nur eine Kreditkarte akzeptiert wird. Würde die KK auch nich besonders oft benutzen nur bei solchen Shops eben.
    Deshalb bräuchte ich eine ^^

    Mfg ..Splash..
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Amazon Kreditkarte

    Das was du per Kreditkarte zahlst wird in der Regel per Bankeinzug verrechnet.
    Hier kriegst du bei der LBB ein Kreditkartenkonto, da kansnt du deine Rechnungen und alles einsehen, bei der LBB ist dieses Konto, weil die KK über die LBB läuft.
    Von diesem KK Konto werden dann die entsprechenden Beträge abgebucht.

    Das ist wie eine Visa-Karte, sprich du kriegst eine Karte zugesandt und kannst damit einkaufen gehen wie mit einer normalen Visa-Karte.

    WEnn du eine Kreditkarte willst, wäre es essentiell, dass du dir vorher vielleicht die FAQ dazu durchliest, dann hättest du nämlich keinen Thread erstellen müssen, aber naja, wie dem auch sei, die kosten belaufen sich ab dem 2. Jahr auf 19,99 pro Jahr.

    Solltest du gerne international reisen und viel über das Internet buchen oder kaufen, ist eine Kreditkarte durchaus empfehlenswert, bei den meisten Shops wird nämlich, wie du bereits festgestellt hast, nur eine Kreditkarte akzeptiert.
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Amazon Kreditkarte

    Die Postbank bietet auch gute Konditionen für Kreditkarten!

    Allerdings beachte ich solche Karten mit Vorsicht! Vor allem bei Jungen Leuten, derzeit sind in Deutschland ja über 60% der Kids unter 23 Jahren verschuldet, sei es wegen Handy, Auto oder irgendwelchem Multimedia Gedöns!

    Mir wäre es zu unsicher mit ner Kreditkarte zu zahlen, es geht nichts über bares
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Amazon Kreditkarte

    ich hab auch ne KK und bin nicht verschuldet, du musst es halt wirklich konsequent so machen, dass du nur das zahlst, was wirklich nur per Kreditkarte zahlbar ist...
    ich zahl normal auch alles in bar und hab ne KK und diverse EC Karten
     
  8. 7. Juli 2011
    Ich habe mir die Amazon Kreditkarte der LBB-Bank bestellt.

    Jetzt bin ich mir unsicher:
    Ist es für mich teurer per Kreditkarte zu bestellen als per Bankeinzug?
    Ich lasse immer 100% abbuchen am Ende des Monats, wieviel mehr kostet mich das dann?
     
  9. 7. Juli 2011
    AW: Amazon Kreditkarte

    haha bedankt --> verklickt..

    also du hast bei der LBB nen effektiven Jahreszins von 14,98 %

    Hier haste die Leistungsbeschreibung der LBB für Amazon CCs
    https://service.lbb.de/portal/amazon/pdf/1161106464.pdf

    Und hier haste nen Zinsrechner:
    Kreditrechner f

    Kannste die Summe, die du mit der CC zahlst, eingeben, effektiven Jahreszins einstellen. Dann Zahlintervall auf Monatlich und Laufzeit auf 1 Monat machen.
    bekommst dann die Zinsen raus!

    bei 100 EUR wären das dann:

    Die erforderliche regelmäßige Rate beträgt: 101,17 Euro (monatlich)
    Nominaler Jahreszinssatz: 14,04 % p.a.
    Zinsen und Gebühren gesamt: 1,17 Euro <<<< MEHRAUFWAND
    Gesamtaufwand: 101,17 Euro
    Effektiver Jahreszinssatz: 14,98 % p.a. (interner Zinssatz, IRR)

    __ Du hast aber die Möglichkeit, dein Konto binnen einer oder zwei Wochen (ich bin mir nicht ganz sicher) auszugleichen. Dann haste meines Wissens nach keine Zinskosten. Oder an sich eine gewisse Summe auf der CC halten.



    sehe gerade bei meinen CC Rechnungen von LBB, dass ich bei 100% Rückzahlung keine Zinsen bezahlen musste!!
     
  10. 7. Juli 2011
    AW: Amazon Kreditkarte

    Es fallen nur die Kartengebühren an und diese auch erst im 2. Jahr (19,99€).
    Ansonsten wird dir jeden Monat der Betrag abgebucht über den du verfügt hast.
    Bargeldauszahlungen sind davon ausgenommen, diese werden verzinst.
    Teuer wird es wenn du nur Teilbeträge zurück zahlst, solltest du vermeiden.

    So läuft es aber eigentlich bei jeder Kreditkarte.
     
  11. 7. Juli 2011
    AW: Amazon Kreditkarte

    ok ich glaube das stimmt so, jetzt wo ich noch ein paar andere forenbeiträge gelesen habe

    also so lange ich immer direkt abbuchen lasse und keine teilzahlung mache fallen keine weiteren gebühren an.

    viele dank
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.