Amazon übernimmt Audible

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 3. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2008
    Kaufpreis für den Hörbuchanbieter beträgt 300 Millionen Dollar

    Amazon hat für 300 Millionen Dollar den Hörbuchanbieter Audible gekauft. Wie der Online-Einzelhändler heute mitteilte, erfolgt die Übernahme per Aktientausch. Pro Aktie zahlt Amazon 11,50 Dollar. Der Kauf soll im zweiten Quartal 2008 abgeschlossen sein.

    Audible, Online-Marktführer im Hörbuchbereich, bietet ein eigenes Audioprogramm und kooperiert mit Audiobuch- und Zeitschriftenverlagen ebenso wie mit Radiostationen. Amazon arbeitet bereits seit dem Jahr 2000 mit Audible zusammen und hatte sich schon damals mit fünf Prozent des Aktienkapitals an dem Hörbuchanbieter beteiligt.

    Der Kauf von Audible scheint folgerichtig, zumal Amazon seit vergangenem Herbst mit Kindle einen eigenen E-Book-Reader im Portfolio hat.

    Quelle: zdnet.de
     
  2. 3. Februar 2008
    AW: Amazon übernimmt Audible

    MS kauf Yahoo, Amazone kauft Audible.

    Bald gibt es nur noch 2 Firmen auf der Welt und der Wettkampf geht verloren.

    Denke mal, das bei Amazon jetzt die Preise für Hörbücher sehr ansteigen werden.
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Amazon übernimmt Audible

    ich sehs irgendwann schon kommen

    Google + Apple = Gapple vs. MS

    das wird irgendwie immer lustiger zwischen den großen da

    übrigens... Guten Morgen RR-Board =P

    #Bizz
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Amazon übernimmt Audible

    Ja Google mag ich zwar nicht, aber Google ist mächtig, mächtiger als MS! Apple mag ich total, aber Google+Apple wäre ein insanes Monopol und da wird MS auch einpacken können.

    Naja ich glaub aber kaum, dass Apple Google kaufen wird, bzw. das Google sich verkaufen lässt und meinen iPod will ich auch nicht Google nennen also wäre die andere Möglichkeit(Google kauft Apple) gar ned passend... Google iPod wtf^^
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Amazon übernimmt Audible

    naja, ne monopolstellung im internet wirds wohl nie geben... dazu ist es viel zu einfach sachen zu verbreiten...

    Und solang amazon am billigsten ist, kanns euch ja egal sein!
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Amazon übernimmt Audible

    Ansich ist es mir egal aber ist es überhaupt legal ein Monopol aufzubauen?
    Hatte nVidia deswegen nicht schoneinmal Stress?
    Die wollten doch, dass manche Spiele nur mit ner GeForce laufen.. Und da hat ATI dann geklagt oder?

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.