AMD 3000+ Overclocking

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von FranzHose, 15. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2006
    Also ich bin ma voll der noob was es heißt zu übertakten. und nun wollte ich ma euch pro´s ^^ fragen wie ich das am besten machen kann. Wollte meinen AMD 3000+ gerne auf 3500+ bringen.

    Mein System:

    AMD 64 3000+
    MSI K8N Neo 4
    Geforce 6600V+ PCIe
    1gb RAM

    Wäre nett wenn ihr mir da ein paar tipps geben könnt.
     
  2. 15. März 2006
    hi als erstes mal mehr daten ;-)
    welcher kern, welches stepping?
    was für Ram?
    gehe ich bei 6600v richtig in der annahme das es sich um eine palit karte handelt?

    also wenn du nich weißt was fürn kern und was für stepping, lad dir am besten mal everest home edition runter und dann im programm unter motherboard, dann cpu da findest du alle infos

    dann sehen wir weiter ;-)

    mfg
    Scaron
     
  3. 15. März 2006
    Das könnte ich noch bieten:

    {bild-down: http://img137.imageshack.us/img137/3163/232iv.jpg}


    Und ja die Gfk is von Palit.
     
  4. 15. März 2006
    Bios:

    HDD 3 FSB: 266 Vcore 1,45 Multi: 9

    Hab leider keine Zeit es zu erklären sry

    Mein AMD64 3000 Winni läuft grad auf 2.4 GHz
     
  5. 16. März 2006
    Den Hypertransport Takt auf 600 Mhz oder den Multi von HT Takt auf 3x stellen.
    Weil sonst kackt dir dein Chipsatz ab.
     
  6. 16. März 2006
    hätte da uch ma ne frage habe uch ein amd 3000+ net
    wie hoch bekomme ich den etwa und wie ???


    kann mir einer helfen
     
  7. 16. März 2006
    Wie hoch man dein CPU bekommt kann dir keiner sagen.
    Wenn du glück hast sind über 200 Mhz drin, wenn du pech hast sind nur 50 Mhz drin.
     
  8. 16. März 2006
    Wichtig ist noch, das wahrscheinlich auch die Chipsatzspannung anheben musst. War bei mir so.

    Kann man so auch net sagen!!! Also 10 % sind eigentlich normal. Allerdings schaffen Oterons und z.B. der San Diego Kern des öfeteren auch 20-30% oder noch mehr.

    mfg King_korn
     
  9. 19. März 2006
    overclocking

    also dass opterons mehr als 10% schaffen stimmt schon undathlon 64 mit sandiego kern norm auch.... also von den beiden cpu´s habe ich noch nichts schlimmes gehört
    bei overclockers.de stand "dein" cpu auch mal... die hatten "deinen" cpu mit einem dfi ultra-d und mit nem zallmann o.ä. bis auf glaub 2700Mhz hochgetaktet haben also FX like.
    und das sind bei dem 3000+ mit 1,8 Ghz takt so 50% mehr
    meinen 3,7+ haben die auch nur von standarttakt 2,2 auf 3,0 hochgetaktet.... sind auch nur 800 mhz mehr aber besser als nen fx

    niimm mal nen multiplier von 11 stell den htt langsam auf 237 hoch am anfang ne v core von 1.425
    wenn du dann bei so 2500(11x227) realtakt bist auf 1.450 v core stellen und auf den htt auf 237 hocharbeiten. (wenn dein rechner vorher schon net angeht v core hochstellen oder mal den ramteiler ädern)
    vergiss aber nicht das du , wenn dein ram das nicht mitmacht du den ramteiler umstellst auf z.b. 133 liegt dran was dein ram hergibt.
    und dein fsb wenn du 800 hast das du das auch noch umstellst das sich das mit dem htt multibliziert nicht über 800 kommt weil sonst kackt dein rechner immer ab.... weis gerade nicht wie das dafür heist....

    nunja hoffe ich konnt etwas helfen
    asonsten google ne runde...
     
  10. 24. März 2006
    ein kumpel hat auc heinen barton 3000+ er sagt 2400 mhz sind drin also endweder machst du es übers bios mit dem multiplikator und dem fsb oder mit diesem tool Nvidia System Utility vorrausgesetzt dein borad hat nforce ship druff also mit dem hab ich meinen 2600 auf einen 3400 hoch takten können und das beste is wenn zu viel ist rebootet er neu und macht standart zurück halte aber deine temp im auge
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.