AMD 4000+ übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von ktmredbull, 2. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2006
    Hey Leute, wisst ihr wie hoch man einen AMD 4000+ übertakten kann ?
    verwende das asus a8n sli deluxe mainboard, bei chumperfeee configuration kann man ihn auf max. 2640 mhz übertakten. cpu temperatur liegt bei ~ 38 °.
    hat von euch jemand einen Tip ? :]
     
  2. 2. Juli 2006
    hmh da stimmt was net... ich komm mit meinem 3700+ schon auf 2900 mit luftkühlung wenn ich mich anstrenge zwar nicht stable aber ich schaff zumindest 4-5min bevor es freezt...

    es sollten min 2800 bei dir drinnen sein... sonst fsb + multi höher stellen falls multi free ist bei dir
     
  3. 2. Juli 2006
    jo danke werd ich gleich mal ausprobieren
     
  4. 3. Juli 2006
    also ich fass mir immer wieder an den kopf wenn ich sowas lese ?(

    hallO? 4000+ wozu übertakten das is doch noch garnich nötig ... ich hab auch nurn 2400+ und läuft alles super was wollt ihr eigentlich immer die paar punkte beim benchmark super^^
     
  5. 3. Juli 2006
    Stimme skylin3r zu,

    warum willst du es machen?Für die paar benchmark punkte?Glaubst du wirklich du merkst einen Unterschied wenn du dieses Monster an CPU noch übertaktest?
    Auserdem verlierst du Garantie und schrottest die CPU vll nebenbei noch.


    Ist jetzt nicht böse gemeint,aber vll denkst du nochma drüber nach
     
  6. 3. Juli 2006
    ähm er schrottet seine cpu nich und wenn doch hat er noch garantie drauf da man nich nachweisen kann das er übertaktet hat so lang er es mit software macht.. wa zu mindestens fürher mal so^^
     
  7. 3. Juli 2006
    HI ,

    also

    wenn du übertakten willst dann tu es , ich mach es auch

    Also pass auf deinen RAM auf ..welches hast du überhaupt ?

    lass deine prozzi ma so laufen

    HTT auf 255

    Multi auf 11

    RAM aud drr333

    vcore auf 1.41 ------> ergibt 2805 mhz

    so läuft es bei mir

    MFG
     
  8. 3. Juli 2006

    ganz toll....ihr habt aber auch schon gehört das nicht alle cpu`s gleich gut gehen oder nich?


    @threadsteller

    teil uns mal bitte mit wie deine einstellungen zur zeit ausschauen.

    htt
    multi
    ram
    fsb
    vcore
    vdimm
    was für ram und was für einen kühler hast du verbaut?


    mfg
     
  9. 3. Juli 2006
    sag mal ktmredbull kennst du dich mit overclocking aus??


    wenn ja wärst du ziehmlich blöd wenn du dir n 4000+ zu takten hollst ....der wird doch schon am max laufen ... oder zumindest nah dran ... ich an deiner stelle würde den so lassen und cih denke wenn du bisher nur an jumperfree einstellungen gefummelt hast wird der htt multi zu hoch oder der zu stark übertaktet sein ... ich mein das stellt amn in nem andernen verzeichnis als jumperfree ein bei deinem board ....also wenne ma ge postet hast was ultraslider meinte kann au ich erst mehr sagen


    mfg set111
     
  10. 3. Juli 2006
    @ ultraslider

    sicherlich aber wenn eine cpu auf 2800 stable läuft wenn man sie normal im laden kauf und keine selektierte wie man sie z.b. von oc-wear bekommt dann laufen die fast alle auf 2800 stable... hatte bis jetzt 3 3700 in den fingern und hab alle auf 2700 gebracht stable auch mit akzeptabler temp... mit wak brintst ausm 3700er locker 3000 heraus.... aber hat nich jeder..

    der 4000+ ist ein takt geiler prozzi... kannst geil noch was rausholen... bringt bei div benches mehr wie ein 3800+ x2 wenn man ihn richtig einsetzt.... !!!
     
  11. 3. Juli 2006
    ok dann lass ich die 2640 mhz..... wenn ich ehrlich bin, merke nicht wirklich einen unterschied wenn ich in übertaktet habe


    naja trotzdem danke für die posts !
     
  12. 3. Juli 2006
    und damit wohl erledigt


    closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.