AMD 4600+ VCore nicht erhöbar

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Benita, 22. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    hey

    ich hab folgendes Problem...

    war grad meine CPU am übertakten (ja ich kanns richtig schreiben xD), aber irgendwie lässt sie die VCore nicht verstellen....

    Meine CPU macht waas sie will...ich stell VCore auf 1,35...sie läuft mit 1,2..ich stell auf 1,25 se läuft mit 1,29....irgendwie komisch....

    Mainboard hab ich das: Asus-M2N-Deluxe

    CPU-Standarttakt:
    • 2400 MHz
    • FSB = 200MHz
    • Mulit = 12
    • VCore = glaub 1,2 Volt

    Meine Jetzigen werte:
    • 2871 MHz(20%)
    • FSB = 261 (31%)
    • Multi =11
    • VCore (laut CPU-Z: 1,264 V, obwohl 1,35 V im Bios eingestllt ist...)

    Temps find ich sind voll ok..unter last = 51°C, oder?

    Das system läuft jetzt seit ner 1/2 Stunde so stabil mit Prime (also keine errors)


    so 2.) frage....wieviel denkt ihr ist möglich aus ner 8600gts rauszuholen?

    standartwerte: 675/1008

    Meine Werte: 780/1170
    --->15%

    temp liegt bei 68 °C unter last...
     
  2. 22. November 2008
    AW: AMD 4600+ VCore nicht erhöbar

    hab grad in nem thread gelesen, dass einer das gleich problem hatte. bei ihm war cpu-z veraltet und hat ihn nicht richtig angezeigt.
     
  3. 22. November 2008
    AW: AMD 4600+ VCore nicht erhöbar


    Dafür schreibt man Standard mit D... da gibts kein T

    Was sagt Everest? Bei den komischen Werten würd ich mir mal die Messpunkte besorgen und mit Multimeter testen


    Welchen "Modus" von Prime... Prime hat ja mehrere modi, welche jeweils andere Bereiche testen. Genau genommen musst du alle 3 Testen (Small, Inplace, Blend)

    Guck mal ob das ATI-Tool mit der Graka klar kommt. Wenn ja kannst du damit automatisch die Grenzen testen lassen
     
  4. 22. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: AMD 4600+ VCore nicht erhöbar

    ich hab 1.41.1..ist die version veraltet?

    bei "sensoren" sagt everest: 1,44V, was höher wäre, als das was ich im bios eingestellt habe xDDD

    man hat ja immer nen multimeter im keller, ne xD (jetzt sag nicht..ich hab eins oder sowas )




    huaba hat mir das ma so erklärt, dass ich auf "custom" und dann unten auf "run FFT´s in-Place" gehen soll...da gabs jetzt nach ca 2 stunden keine erros....soll ich ma die oberen 3 modi testen?

    irgendwie kommt ati-tool so garnicht mit meiner grafikakrte klar...wenn ich auf maxcore klick..geht der immerweiter hoch...dann friet erstma alles ein xD...dann koommt standbild...da bin ich grad xD

    darum muss ich auch erstma neustarten ....

    aber was ist denn für guter wert...also wieviel % kann man so rausholen?

    edit

    hab mir ma grad den post
    angesehen


    woher weiß ich, dass das Board, das nicht "mag"?



    irgendwo nen guten post, wo das mit den timings erklärt wird. da blick ich noch nicht so durch ?
     
  5. 22. November 2008
    AW: AMD 4600+ VCore nicht erhöbar

    Jo, 1.48 ist aktuell


    Multimeter ist doch eigentlich Pflicht... Tjo, aber geh mal davon aus dass die 1,44V stimmen. Sagt CPU-Z das gleiche?

    Small -> Testet CPU und Cache
    Inplane -> testet CPU, NB und RAM
    Blend -> testet CPU, NB und RAM, fokus liegt aber im Speicher


    Schau halt bei welchem Takt er abkackt und geh n Stück drunter
     
  6. 22. November 2008
    AW: AMD 4600+ VCore nicht erhöbar

    ne xD dieser funktion vertrau ich nicht mehr...ich tests jetzt einfach manuell...

    edit

    so

    nach paar pn´s mit muederjoe..hat er festgestellt, dass Strom für CPU fehlt, also VCore....

    bei nem referenztakt von 270 mhz bekomm ih beim booten bluescreen...bei 265 verkackt prime...

    also altes problem...wie stell ich den VCore vernünfitg ein, sodass der nicht rumschwanked wie er will
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.