AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Valance, 28. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2006
    Hi Leute!

    Bin gerade dabei den CPU zu übertakten..(S939)

    Aber ab einer CPU Freuqenz von 215+ schmiert er ab und ich muss das BIOS resetten ..

    Ich habe gehört dass man die Cooln Quiet Funktion dazu abschalten soll, aber wo??

    Den 1800 MHZ sind mir deutlich zu wenig, ich will den mindestens auf 2,4 GHZ laufen lassen!

    (P.S. an der Wärme liegts nicht - ist bei 35°, hab ne Warnmeldung an wen der über 60° gehen sollte!)

    Danke im Vorraus!
     
  2. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    Es wäre mal sinnvoll zu posten was für ein Mainboard du hast und was für RAM Speicher.
     
  3. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    Liegt zu 90% am Mainboard schätz ich..

    Hab auch nen 3000+ @ 1800mhz (standard) auf 2.7 laufen..
    Darfst net son billig Mobo holen, damit wirds nicht klappen..
     
  4. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    MB: Gigabyte GA - K8NF - 9 / K8NF9 Ultra Sockel 939

    RAM: Kingston HyperX DDR 400 2x 512 MB (SpeicherTimings: 2-5-3-3-8 [CL-RCD-RP-RAS]

    Aber wieso sollte das am Mainboard liegen? Meiner Meinung nach reicht das aber dicke aus

    @ Fussel: Also am Mainboard liegts nicht..^^ (Post weiter unten)
     
  5. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    Hab das gleiche problem genau bei 219+ hört der auf und muss bios resetten obwohl ich ein sehr nice Mainboard msi k8n neo 4 platinum besitze... komisch komisch ^^
    naja bin mal gespannt was du für ein Mainboard hast
     
  6. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    Hi ,

    haste mal nen RAM teiler benutzt ? vcore was erhöht ?

    MfG
     
  7. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    Bei meinem Gigabyte K8NF9-Ultra habe ich zwar noch keine großartigen übertaktungsversuche unternommen, habe mich aber im gigabyte forum schlau gemacht wie weit das Übertakten eigentlich möglich ist (wenn du schaun willst: forum.gigabyte.de).
    Also das Mobo ist zwar neu, aber ist nicht sehr zum übertakten geeignet.
    Die ausm Forum berichten auch bloß von 215MHZ.
    Das liegt nicht am Speicher auch nicht an der CPU, es liegt einfach nur am Mobo.
    Gigabyte ist ja bissher nicht bei der Overclockergemeinde beliebt gewesen.
    Die neuen AM2 und 775-Conroe Boards sind da ganz anders.
    Also da tut mir Leid aber da kann ich dir nicht viele Chanzen machen, das dein Prozzi mal auf 2,4GHZ laufen kann. Du kannst vielleicht den Hypertransport-multiplikator runtersetzten und vcore auf 1,45 Volt, die Speicherspannung auf +0,2 Volt stellen. Vielleicht hilfts was, wenn du das noch nicht ausprobiert hast.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich werde aber auch in nicht alzu ferner Zukunft meinen 3800+ (2,4GHZ: 12*200) auf 3GHZ(12*250) übertakten. FSB von 250 schaffen meine Speicher und haben dann die Timing Einstellungen die du jetzt hast. Ich habe zwei Crucial Balleristix 512MB Speicher drauf und die laufen mit 1,5-2-2-2 oder so.
    Du kannst die Kingston Speicher auch noch runtersetzen, bedenke aber das du wenn du übertaktest die Timings wider hochstellen musst, weil dir sonst das System abschmiert.


    MFG
    cool_drive
     
  8. 28. September 2006
    AW: AMD 64 3000+ lässt sich nicht übertakten

    Gut dan werd ich wohl damit leben müssen, ich hatte eh vor Weihnachten mir einen dualcore für 180 zu holen..

    Ich hab aber die Taktfrequenz mit folgendem Programm "ClockGen" noch auf 2 GHZ hochtreiben können danach wars des..^^ Gute BW habter!

    CLOSED
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.