AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MrDick, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    Hallo,

    irgendwie habe ich das Gefühl das mein neuer AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ nicht richtig erkannt wird.

    Ich habe mir gerade einmal Everest runtergleaden und dort steht bei CPU <Unbekannt> sowie beim Chipsatz.

    Habe mir schon die ganzen Aktuellen Treiber geladen von der Seite von Gigabyte (mein Mainboard) aber steht immer noch Unbekannt. Ich finde dieses Tool eigentlich recht geil, leigt es nun das das programm das nicht kennt oder weil wirklich Irgendwas falsch instaliert ist.

    AUserdem noch, ich habe hier eine Normale Windows XP Pro. Version drauf, ist es normal das diese läuft weil ich irgendwo mal was von einer 64 Bit Ver. gesehen habe?

    Hoffe mir kann jemand helfen und mir evtl.- sagen wie ich testen kann ob ich nun wirklich auch die vollen Leistung vom AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ ausnutzen kann oder eben nicht weil es falsch instaliert ist, Gibt es solche Tools???
     
  2. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    mh schau doch mal im gerätemanager ob es da geräte gibt wo ein rotes kreuz davor ist?
     
  3. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Es ist nicht notwendig das 64bit-XP zu installieren. Das ist doch eh nicht wirklich ausgereift. Die 64bit-Unterstützung kommt eben wirklich nur mit VISTA.
     
  4. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Mach doch mal nen Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz und dann Eigenschaften.....

    da muss die Taktfrequenz...zwar nicht was du für Steppings und so hast aber da kannste schauen ob die CPU erkannt wurde...


    Hoffe konnte helfen


    Lokopolous
     
  5. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Ne ist alles Ok.

    Hm also meinst du ich sollte mir Microsoft Vista besorgen? Aber gibt es nicht irgendwelche Diagnose Tools sp Speziel für 64Bit Systeme?

    Dort steht alles richtig drin, nur ich wollte es halt einmal ganz gerne Testen ob das nun auch stimmt.
     
  6. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Vista gibts doch noch gar nicht

    B2t:

    Du solltest je nach Prozessor wahrscheinlich ein Board mit nforce 4, nforce 5xx oder halt, was nicht so gut wäre, nen VIA Chipsatz haben. Den Treiber dafür gibts auf nvidia.com oder auf der VIA Webseite.

    Dein Prozessortreiber lädts du dir von AMD neu runter.

    Und als Diagnose Tool würd ich cpu-z verwenden. Gibts hier CPU-Z Download - ComputerBase

    mfg King_korn
     
  7. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    hast du den amd cpu treiber installiert?
    schau mal auf der webseite von amd nach
     
  8. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Hasste den FronSideBus richtig eingestellt?

    lg
     
  9. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Der FSB hat doch nichts mit der Erkennung des Prozessors zu tun... -.-

    mfg King_korn
     
  10. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Also in diesem CPU-Z, zeigt er mir alles richtig an, Mainboard, Chipsatz (ist übrigens nen nForce 550) und die CPU richtig an. Also scheint das wohl alles zu funzen.

    Japp habe ich Instaliert und dank cpu-z bin ich mir nuna uch sicher das ich alles richtig gemacht habe

    Denke das hat sich dann erledigt mit dem FSB
     
  11. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    ja ich hab auch nen nf550
    und in everest zeigts mir auch nicht alles an und in paar anderen programmen auch, denk das die da einfach nicht zurecht kommen... achja hab nen am2 3800+(nicht x2...)
    also wenn alles gut läuft, so wie es sollte, dann passts eh
     
  12. 7. September 2006
    AW: AMD Athlon 64 ist er auch wirklich richtig erkannt?

    Doch denke schon....
    Bei meinem Boarde war es so das je nachdem welchen Fsb ich eingestellt hab ich andere Bezeichnungen für den Cpu hatte. Das hat gewechselt zwischen Amd Athlon XP und Und amd Sempron usw. Wenn der Jetzt was eingestellt hat für das dem XP nichts einfällt könnte das auf ähnliches rauslaufen. Nur so ne Idee

    lg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.