AMD Athlon XP 2600+ übertaktet

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von DarkBlood², 6. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    hi..

    mal ne frage..

    Ich habe vor gut 3 Tagen meinen AMD Athlon XP 2600+ im Bios von 166 sry ich weiß nicht wasm ihr bestimmt schonm auf 180gestellt
    er läuft nun mit 200Mhz mehr

    nun meine Frage

    mein PC läuft immer auf 52-55°

    ist das normal`?

    oder sollte ich wieder zurrück takten?

    10er sicher
     
  2. 6. Mai 2006
    naja, wenn dir diese 200Mhz was bringen, dann würde ich für so 10 euro neun kühler mit dem kühlkörper kaufen, aber wenn es nichts großartiges bringt, dann kannst du runtertakten
    hier ist ein z.b
    http://cgi.ebay.de/ARCTIC-SUPERSILENT-4-PRO-TC-CPU-KUHLER-PENTIUM4-CELERON_W0QQitemZ6875547477QQcategoryZ115408QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  3. 6. Mai 2006
    70 ° Ist DEAD Zone laut Papier. In realität ist schon 60 ° sehr schlcht für deine CPU, bzw die Lebensdauer sinkt dabei extrem.. Über 50 sollte nid sein.

    Habe 2800XP @ 3200 laufen. Mit Zahlman 7000b Cu @ 40°. Damals hat ein 3200XP 80 Euro mehr gekostet, wenn du versthet was ich meine.
     
  4. 7. Mai 2006
    Also wenn du ein Barton hast, macht der das nicht lange mit!!!!!
    Die ThRoughbred Kerne halten etwas mehr aus, aber selbst für IDLE is das zuviel -> bessere Kühlung /runtertakten!!

    Wozu willstn eigentlich übertakten? Ansonsten kannste ja den Multi noch runterschalten und dafür den FSB oben lassen, wenns der RAM aushält

    MFG Apeman
     
  5. 7. Mai 2006
    Ich habe ihn eigentlich nur "just4fun" getaktet

    Ist wieder aber auf normaler Geschwindigkeit er wurde zu warm heute war er ganzen tag 60°..

    P.S.

    es ist ein Barton
     
  6. 7. Mai 2006
    Ok verstehe, ist das selbe wie bei mir damals.

    Lösung. Nimm die Linke und die Rechte Gehäuse Wand ab. bis zu 10 Grad kühler müsste drinne sein. Musst aber deinen Kühler öfters von Staub befrein.
     
  7. 7. Mai 2006
    is zu heiss, bei mir is so ca. 20°! 8)

    die 200 mh sinds doch nich wert oder?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.