AMD: Manchester E4 oder E6

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DcPc, 19. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. April 2007
    moin leuds,

    werd mir nachem abi nen dualcore holen für mein alten 939er sockel.
    der kleinste ist ja der X2 3800 mit manchester kern und E4 stepping, jetzt hab ich den aber auch als E6 gesehen.
    nun meine frage:ist der der mit E6 ein beschnittener Toledo?
    oder nur ein neuer manchester?

    wenn es ein toledo ist, verbraucht dieser dann mehr strom? hab nur 350watt nt und will bissle ocen mit dem dann.
    der toledo wird ja meist als besser zum ocen geeignet angepriesen.

    cya
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. April 2007
    AW: AMD: Manchester E4 oder E6

    lol abi vorbei un dann erstmal wieder rihtig zoggen wa :D :p
    das stepping bedeutet ja nur das desto höher das stepping desto mehr "fehler" wurden behoben
    originalzitat aus nem anderen forum :
    mehr strom verbrauch er durch das höhere stepping nicht eher weniger
    der kern ist der gleiche also manchester... das stepping ist sozusagen nur die "versionsnummer"
    manchmal "sagt" man auch das desto höher das stepping desto besser zum ocen is aber nicht immer der fall
    es ist beim prozessorkauf immer ein "glücksspiel" denn es gibt immer fertigungsschwankungen
    einzigste möglichkeit: man kauft pretestet CPUs bei denen das OC potenzial getestet wurde
     
  4. #3 19. April 2007
    AW: AMD: Manchester E4 oder E6

    http://www.oc-wear.de ist solch ein anbieter ..

    sonst sagt man auch das die boxed besser zu ocen sind als die tray,.. is auch so eine sache..

    ich sag immer, ocen is wie poker spielen , teils glück, teils können ;)

    mfg set111

    Edit/ hab gerade bei oc-wear gesehen, die haben garkeine dual-core mehr für 939 .. maybe kommen die bald wieder .. aber bei 939 weiß man ja nie, man munkelt ja, es werden keine neuen cpus mehr produziert.. =(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...