AMD oder Intel CPU?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gal, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    tach,
    ich möchte mir vll. bald nen neuen rechner zulegen und wollte fragen ob ich mir lieber nen Intel oder nen AMD CPU holen soll?! welcher sockel? vll. grad noch nen passendes mainboard dazu, welches ihr mir empfehlen könnt?! wäre sehr dankbar! wird hauptsächlich zum gamen benutzt, will mich aber dennoch nich dumm und dämlich zahlen!

    bw is klar!
     
  2. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    meine empfehlung:

    cpu: intel core 2 duo e8400 (sockel 775)
    mobo: gigabyte p35 ds4

    greetz
     
  3. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    "bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff^^

    Wenn dir nicht in den nächsten Wochen einen kaufen willst halte ich die Anfrage für sehr sinnlos!

    Eben ein E8400 oder 8500
    Mit nem P45 Board
     
  4. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    danke an euch beide schonmal! bw's sind raus!

    also doch ein intel und kein AMD! was is daran eigentlich schlechter, sind ja doch en gutes stück günstiger!?
     
  5. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    Was ist besser PS3 oder xBox360 ?
    Was ist besser FIFA oder PES?
    Was ist besser Pizza oder Döner?
    Was ist besser Nachdenken oder dumm anstellen?
    Was ist besser seinen eigenen Geschmack haben oder den der anderen einfach nehmen?!
    ...
    ...

    ...
    ...
    ....AMD oder INTEL?

    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    ..
    Das ist deine Entscheidung und nicht vom User XYZ .-)
     
  6. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    HI,

    wie der vorposter schon geschrieben hat, nimm von intel E8400 o. E8500.

    Ich würde dir den E8500er raten, da er Preislich nicht weit von dem E8400 entfernt ist.


    Zu deiner Frage, weshalb es besser ist. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Man "hört" jedoch zurzeit, dass Intel die Nase vorne hat.

    intel vs amd
     
  7. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    Quatsch!!

    Intel ist besser! Siehe -> CPU Charts

    Unter "Choose Benchmark" kannst die einzellnen Tests mit diversen Programmen und Spielen durchschauen!
     
  8. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    Moin,


    kommt darauf an was Du unter bald verstehst.

    Wenn noch in diesem Jahr, dann ein Mainboard mit Sockel 775 und P35- oder P45 Chipsatz. (Gigabyte GA-EP35 DS3R oder MSI P45 NEO2-FR). Wenn Du den Kauf erst für das nächste Jahr geplant hast, dann solltest Du auf ein Mainboard mit X58-Chipsatz und eine Intel Nehalem CPU bauen. Zu den CPU´s wurde schon einiges gesagt, da sind vom Preis der E8400 und der E8500 vom Multiplikator der E8600 aus gesehen interesant. Dazu kommt wozu Du den Rechner haben willst, wenn Gaming, dann Dualcore, wenn Videobearbeitung dann Quadcore.

    gruss
    Neo2K
     
  9. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    Hallo-
    zu deiner Frage:

    AMD ist zwar günstiger - aber leider geben die sich seit einiger Zeit kaum noch Mühe mit Verbesserungen und/oder Innovationen. Denke mal das Amd es nicht mehr allzu lange macht. Ist son bischen wie damals bei den Videogeräten VHS vs. Betamax / Video 2000.

    Für den Intel Chipsatz bekommst du halt auch geilere Boards (Sockel 775)

    Wie oben schon öfters gepostet solltest du den 8500er von Intel nehmen- dazu passendes Boards stehen auch schon gute in den anderen Beiträgen. Ich persönlich fahre super mit dem 8500er +Gigabyte EX38-DS4 und ner Gigabyte GTX260 Graka. Ist knapp nen Monat alt mein Kram aber bisher bin ich voll zufrieden. Preislich musst du halt mal schauen- wo du günstig was schnappen kannst.
    Schönen Tag noch
     
  10. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    Wurde alles gesagt, was wichtig ist.
    kann man so ziemlich nix mehr hinzufügen, denke mla hier kannste closen...

    wenn du in naher Zukunft sprich bis zu einem, maximal 2 Monaten, dann hol die einen C2D E8400.
    meine Meinung nach ist es nicht so sinnvoll sich den 8500 oder den 8600 zu holen, da man diese sehr leicht Takten kann.
    und wer die garantie nicht verlieren will, will auch nicht takten, aber auch dort sollte der normale E8400 locker schicken.
    kleines Monster

    wenn du allerdings noch etwas zeit hast und warten kannst, dann würde ich auch auf die neuen Nehalem warten.
    wie es genau damit ausschaut kannste hier gucken

    Es ist eine komplett neue Architektur auch in 45nm gebaut.
    diese bringt richtig gute leistung....

    also an deiner stelle würde ich jetzt doch auf die neuen CPUs von intel warten...
     
  11. 27. August 2008
    AW: AMD oder Intel CPU?

    vielen dank euch allen! bws sind raus und hier close ich mal! mehr muss ich wirklich nich wissen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.