AMD Opteron 165 ocen frage

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Kingpin80, 1. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2006
    Sersle!

    da ich mit der SuFu nichts gefunden habe hab ich ein neuen Thread aufgemacht.

    beim anhängenden Bild hab ich ein Problem mit meinem Prozessor.

    >da steh bei "Specification" AMD Processor Model Unknown
    das macht mir einfach ein bisschen Sorge.


    Jetzt die eigentliche Frage[n]!

    wie man bei meinem Sysprofile (siehe signatur) entnehmen kann hab ich folgende Einstellungen:


    Netzteil: 400 W
    CPU: AMD Opteron 165 L2: 2048kB FSB: 200 MHz
    Mainboard: DFI LANParty UT nF3 Ultra-D
    Arbeitsspeicher: 2x512 MB PC400 DDR3200 TwinMos TwiSTER Dual-Channel mode latency:2;4;8
    Grafikkarte: ATI Radeon X800 XT PE von Connect3D

    so wie sieht es denn mit ocen aus gute chancen oder eher schlechte?
    dann wie soll ich vorgehen wenns geht ein tut oder ähnliches mit tools.(weis nämlich net was man da genau machen muss)
    wie viel kann ich aus diesem Rechner rausholen?
    für jede und kluge und hilfreiche Antwort einen 10er.

    ich hoffe die infos reichen wenn welche fehlen bitte bescheid sagen.

    Danke!!! schon mal

    €DIT: Weis jemand oder hat es schonmal ausprobiert wie weit ich mit dem FSB hoch gehen kann?

    MFG

    Kingpin80
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. April 2006
    Wenn du im Bios den Multiplikator hochziehen kann, dann mach das mit dem, wenn nicht musst du den FSB erhöhen. Dabei übertaktest du aber auch dein Speicher mit, aber das sollte der erstmal aushalten. Geh in 5 Mhz Schriiten haoch und lass imer wieder Prime laufen. Eventl. musst du den Vcore anhebn und die Nforce3 Spannung erhöhen. Und pass auf, das nichts zu heiß wird.

    mfg King_korn

    edit: mit irgenwelchen tools würd ich net übertakten!
     
  4. #3 1. April 2006
    ***moved***
     
  5. #4 1. April 2006
    Teste anfangs mit Clockgen einbischen unter Windows und dann ab ins Bios und dort die erreichten Werte einstellen (wenn die stabil waren). Danals kannste anfangen die Spannungen zu erhöhen aber nur leicht. Je höher die Spannung, desto wärmer wird die CPU und desto stärker wird die lebenszeit verkürzt.

    Sorge immer für eine gute Kühlung. Da du einen Dualcore hast solltest du schon eine sehr gute Luftkühlung haben oder eine Wasserkühlung.
     
  6. #5 1. April 2006
    gut das mach ich dann mal

    -->10er!!


    MFG

    vielen danke schon mal
     
  7. #6 4. April 2006
    kann mir ein sagen wie ich das " Specification: Processor Model Unknown" richtig hinbekomme muss man da ein update drauf machen? Biosupdateverwirrt 7.11.2005 meine Bios)

    MFG

    vielen danke schon mal
     
  8. #7 4. April 2006
    Hast du den Prozessor Treiber installiert?

    Ansosnten alte BIOS Version wieder rauf.

    mfg King_korn
     
  9. #8 5. April 2006
  10. #9 5. April 2006
    Eigentlich ist bei deinem Board der Prozessor Treiber dabei. Haste mal bei der Treiber CD geguckt?

    mfg King_korn
     
  11. #10 5. April 2006
  12. #11 5. April 2006
    danke!

    aber wenn ich die runterlade steht da:
    "Dieses Betriebsystem wird nicht vom Athlon 64-Prozessortreiber unterstützt"

    dann hab ich den zweiten genommen und da kommt der Fehler zwar nicht aber die Installation handelt nur vom AMD Athlon 64 nichts überm Opteron ist das dann egal oder macht das Probleme?

    MFG

    Kingpin80

    €DIT: hab es nun doch installiert ging auch ohne weitere Pobleme. Dann nach dem Neustart hab ich dann nochmal bei CPU-Z geschaut und der "Fehler" war noch da. Selbst bei den Eigentschaften von Arbeitsplatz steht:AMD Processor Model Unknown.

    Mist! was mach ich nun?
     
  13. #12 6. April 2006
    Ist bei deinem Board nicht ne Cd mit den ganzen Treibern dabei?

    mfg King_korn
     
  14. #13 6. April 2006
    doch aber leider nicht die CPU Treiber! naja trotzdem danke für dein warscheinlich nicht interesse an meinem Problem aber ich dank dir echt!

    ich denk ich kann dann closen!


    -->CLOSED<--
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - AMD Opteron 165
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    381
  2. Cluster mit 4.620 AMD-Opteron-CPUs

    rainman , 2. Oktober 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    227
  3. Amd Opteron 165 Temps...

    Z3ko , 27. September 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    326
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    589
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    339