AMD: Quad-Core-Prozessoren sind ab August lieferbar

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    AMD arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, seine ersten vierkernigen Prozessoren bis zur Marktreife zu entwickeln. Intel hat bereits seit einigen Monaten Quad-Core-Prozessoren im Angebot und AMD hatte mehrfach angekündigt, noch vor dem Jahresende nachziehen zu wollen.

    Jetzt hat AMD seine Distributoren und Wiedverkäufer informiert, dass die ersten Quad-Core-Prozessoren im August in größeren Mengen geliefert werden können. Dabei handelt es sich um die Server-Varianten mit dem Codenamen "Barcelona". Konkret heißt es, dass ab Mitte August geliefert werden soll.

    AMD will ab Weihnachten auch seine ersten vierkernigen CPUs für Desktop-Systeme anbieten. Ob diese noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen, ist jedoch noch nicht absehbar. Der Intel-Konkurrent hofft, mit den neuen Prozessoren wieder Marktanteile gut machen zu können.

    Quelle WinFuture
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.