AMD Radeon 7950 - welches refferenzdesign

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XerWo, 26. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
    hallo leute,

    will mir eine 7950 kaufen. jedoch weiss ich nicht welches referenzdesign besser zu meinen bedürfnissen passt. Also ich werde die Graka Ocen und wasserkühlen. von daher ist der verbaute kühler egal. Gibt es zufällig ein hersteller der auch garantie nach abbau des kühlers weiterhin vergibt?

    Schon jemand vielleicht erfahrungen mit ocen der 7950 gemacht? Wie viel kann man da rausholen und welche version eignet sich dafür am besten?

    Bw is sicher.
    Danke im vorraus
     
  2. 26. September 2012
    AW: 7950 - welches refferenzdesign

    Es heißt Referenzdesign.
    Und außerdem gibt es nur ein einziges Referenzdesign, nämlich das, was AMD selber vorgibt.
    Alle anderen Lösungen von den Verkäufern sind Customdesigns.


    Wenn du vor hast, deine GPU unter Wasser zu setzen, musst du dir entweder eine Karte kaufen, wo direkt ein Kühlblock verbaut ist (meist verdammt teuer), oder aber eine Referenz-Karte, weil die Wasserkühler zum größten Teil nur auf das Referenzdesign passen.

    Zum OC:
    Google.
    Gibt genug Antworten da zu finden, zeig etwas EIgeninitiative
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
    AW: 7950 - welches refferenzdesign

    Habe den Artikel mit meinem Handy geschrieben, daher einige Rechtschreibfehler enthalten. Trozdem DANKE für deine krasse mithilfe.


    Bestellt wurde nun: Sapphire Radeon HD 7950 OC 950
    Mhttp://geizhals.at/de/771140

    Es gibt 2 Versionen von Saphhire bezüglich der 7950. Eine 900M (die alte version) und eine 950M. Der unterschied sind 50mhz und anscheinend eine "Boost-Technologie". Darüber habe ich mich nicht weiter informiert, da nur noch die neue 950M hergestellt wird. ACHTUNG: In einigen shops so wie geizahls, werdet ihr die alte version noch finden, da es noch Restbestände gibt (27. Sept 2012). Die neue 950M bestitzt folgende Hersteller-Nr: 11196-10-40G

    Desweiteren konnte ich einen interessanten Beitrag finden zum Thema OC:
    [Review] Sapphire Radeon HD 7950 OC im PCGHX-Check - Leise Custom HD 7950 mit Werks-OC

    Thema closed
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.