AMD stellt "AMD LIVE! Ready"-Programm vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 14. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    Gemeinsam mit führenden Anbietern von Produkten für die Unterhaltungselektronik kündigte AMD heute sein "AMD LIVE! Ready"-Programm an. Das neue Programm bietet Konsumenten eine größere Auswahl an Produkten, mit denen sich Fotos und Videos vom PC oder aus dem Internet betrachten und Musik abspielen lassen. Geräte und Software, die am besten in das komplementäre Multimediakonzept "AMD LIVE!" passen, tragen künftig das Logo "AMD LIVE! Ready".

    Typische Produkte, die das AMD LIVE! Ready Logo tragen werden, sind portable Media-Player, Netzwerkgeräte, Software, TV-Empfänger, Speicherlösungen, Web-Kameras, Set-Top-Boxen und Digital Media Adapter.

    Monat für Monat betrachten Konsumenten auf ihren PCs Milliarden von Video-Streams. Um dabei die Leistung des AMD LIVE! PCs voll ausschöpfen zu können, arbeitet AMD mit unterschiedlichen Unternehmen zusammen. Das Ziel dieser Zusammenarbeit besteht darin, Konsumenten zu ermöglichen, die gleichen Video-Streams auf ihrem TV-Gerät zu verfolgen und mit Active TV die Leistung des PCs auf das Fernsehgerät zu bringen.

    Mit "Active TV" können Konsumenten Multimediadaten vom PC auf ihr TV-Gerät übertragen und per Fernsteuerung im Wohnzimmer genießen. Um dies zu ermöglichen, arbeitet AMD mit den unterschiedlichen Hardware-Herstellern und Content-Anbietern zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit entstehen "Active TV"-fähige Hard- und Software-Lösungen, die im Rahmen des "AMD LIVE! Ready"-Programms angeboten werden.

    AMD und zahlreiche andere Anbieter werden Käufern neuer "AMD LIVE!"-PCs und mit dem "AMD LIVE! Ready"-Logo versehener Set-Top-Boxen, TVs und anderer Geräte den Zugang zu "Active TV" ermöglichen. Auch andere AMD Partner wie Kjaerulff, Dream Multimedia, WorldSat und BroadQ wollen im Rahmen des "AMD LIVE! Ready"-Programms PC-Besitzern die Nutzung von Active TV Features ermöglichen.

    Zusätzlich zur Übertragung von Videos vom PC auf ein TV-Gerät können Konsumenten die "Active TV" in Verbindung mit einem leistungsfähigen Media Center PC nutzen, um Programme von individuellen "TV-Web Channels'' auf alle Fernsehgeräte im Haushalt zu verteilen und Inhalte beliebter Web-Seiten wie YouTube, ROO, Veoh und VMIX zu verfolgen.

    Active TV-fähige Set-Top-Boxen und zugehörige Software werden derzeit in Europa von Kjaerulff und Dream Multimedia angeboten. Weitere führende Hersteller werden AMD LIVE! Ready Produkte und Active TV in der zweiten Jahreshälfte 2007 in Europa und Nordamerika auf den Markt bringen.

    "AMD LIVE! Ready"-Lösungen, die "Active TV"-Features unterstützen, demonstriert AMD diese Woche an seinem Messestand (Halle 2, Stand D35) auf der CeBIT.

    Quelle: pcgameshardware.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.