AMD-System zum Gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von walkingtoaster, 30. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2010
    Hi,

    wollt mir nochmal eure Meinungen einholen zu meinem geplanten System. So hab ichs mir bisher gedacht.

    • AMD Phenom II X4 955 (C3)
    • Powercolor HD 5850 PCS+
    • Scythe Mugen 2 Rev.B
    • A-DATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
    • Gigabyte GA-890GPA-UD3H

    Dazu kommen noch die bereits vorhanden Komponenten aus meinem aktuellen PC:
    • Corsair HX450W
    • Samsung DVD-Brenner
    • Samsung Spinpoint F2 500GB
    • X-FI Xtreme Music
    Monitor hab ich einen HP w2228h mit 1680x1050 und einen 19" als 2.Monitor.

    Was sagt ihr dazu? Unsicher bin ich beim RAM... hab mir auch die Ripjaws überlegt, möchte aber lieber RAMs die einen ganz flachen Headspreader haben wegen dem Mugen und dem Lüfter.
    Kennt da noch jemand welche in ca. dieser Preisklasse (100EUR)

    Beim Mainboard sollte es auf jeden Fall Sata3 und USB 3.0 haben deswegen der 890er Chipsatz. Bissel übertaktet werden soll dann später auch. Besonders hoch gehen wird der x4 955 ja eh nicht( vllt. 3,6-3,8GHz wer weiß^^).

    Dann hät ich noch ne Frage bzgl. dem Phenom II X4 965 und dem Phenom II X4 955. Haben die CPU's noch andere Unterschiede außer dem Takt und dem Preis? Vllt hinsichtlich der Vcore oder sowas?

    Gruß
    walkingtoaster
     
  2. 30. April 2010
    AW: AMD-System zum Gamen

    Sieht schon sehr gut aus - und du hast recht mit den RipJaws, da würde der Mugen im Weg sein (kann ich aus eigener Erfahrung sagen, siehst du z.B. hier, dass sich normale Riegel gerade so noch ausgehen).

    RAM-Alternativen: Diese bzw. diese G.Skill.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 30. April 2010
    AW: AMD-System zum Gamen

    Ich würde es ähnlich machen, allerdings würde ich zum 955 mit nur 95Watt greifen.
    Noch ist er nicht erhältlich, soll aber auch im Q2/2010 aufn Markt sein, ...

    Vllt. weiß Spy da was genaueres .

    Den 955 kannst du auch höher als 3,6Ghz bekommen, alles eine Frage der Kühlung, des Boards und der Stromrechnung
    Die Phenoms II gehen alle bis ca. auf 4Ghz stabil.
     
  4. 30. April 2010
    AW: AMD-System zum Gamen

    Ja mit ner TDP von 95W wär schon super aber Q2 kann ja nochn bisschen dauern und so lange wollt ich eigt nicht mehr warten zumal ich mir schon im Frühjahr was neues holen wollte aber dann noch gewartet hab bis die Fermis gekommen sind( leider...)
     
  5. 30. April 2010
    AW: AMD-System zum Gamen

    Ich will diese Diskussion nicht schon wieder anfangen, aber einmal vorschlagen muss sein:
    Wie wärs denn mit einem (relativ) günstigen Sechskerner von AMD, gerade frisch gelauncht?

    Test
     
  6. 30. April 2010
    AW: AMD-System zum Gamen

    Hab ich mir schon überlegt

    Aber der X6 hat keinen Vorteil gegenüber dem X4 bei den Spielen die ich momentan spiele. Aktuell ist das Bad Company 2 und das werd ich wohl noch ne zeit lang zocken. GTA 4 hab ich auch (auch dort bringt es nichts) und die 3-4 Spiele die in den nächsten 2 Jahren kommen werden, die mich interessieren, die dann von nem 6 Kerner profitieren sinds mir nicht Wert jetzt ca 60€ mehr zu bezahlen.

    Ich denk mal dass der AM3 Sockel noch Zukunft hat und dann kann ich ja in 2 Jahren umsteigen wenn sich da was getan hat.

    Nichts desto trotz ist der 1055T natürlich verdammt interessant xD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.