AMD xp2800 zu einen xp3500 takten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von P@DdY, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    wie muss man den multi und fsb einstellen wenn man einen 3500xp haben möchte? hab meinen 2800xp schon auf 3200xp getaktet aber ich will noch mehr

    mfg.paddy9921
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2006
    Du müsstest deinen FSB schon nennen, damit man den multiplikator herausfinden kann... dann könnte man dir auch mitteilen wie du den FSB takten musst...
    Ich denke mal die bezeichnung 2800xp ist direkt proportional zum takt... kenn mich mit amd nicht so aus aber wenns so ist sollte man es genauso errechnen können wie beim intel...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  4. #3 15. Januar 2006
    mein fsb is 166MHz und mein multi is 12,5

    mfg.paddy9921
     
  5. #4 15. Januar 2006
    also ich habe die gleiche cpu: du hast ja nun so um die 2083mhz drauf, aber soweit ich weis wirste den mit standart multiplikator nicht über 2300mhz kriegen, aber das reicht völlig aus, das rockt wie harrry. du musst dann halt den fsb auf 184mhz schrauben (ich hoff du hast n guten ram, sonst machter n knixx) und die spannung der cpu auf +5% ungefähr. dann lässte ne benchmark (am besten 3dmark und dann ne cpu mark) drüberlaufen und wenner nicht eingefriert oder neustartet, dann kannsten so lassen, aber behalte die cpu temp im auge (am besten mit mainbaordmonitor 5.XXXX) noch fragen? aso, schreib doch noch deine anderer hardware und dein netzteil.
    mfg, strava
     
  6. #5 15. Januar 2006
    ich hab doch jetzt schon nen fsb von 200 weil ich ihn aufm 3200 schon getaktet habe und mit dem board und netzteil braucht ihr euch keine gedanken machen das läuft alles super

    mfg.paddy9921
     
  7. #6 15. Januar 2006
    also um nen 3500er zu takten,kannste diese sachen umstellen:
    195x12 (3500er mit 2340mhz)
    210x11 (3500er mit 2310mhz)
    205x11,5 (3500er mit 2357mhz)

    wenne nochn paar möglichkeiten wissen willst,schreib pn oder einfach hier ins forum..
     
  8. #7 15. Januar 2006
    erstens sind dann immer verschiedene MHz zahlen und ich will das da auch stehen haben den ich habe gehört das das denn da auch steht also 3500xp

    mfg.paddy9921
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...