Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mrwhite123, 18. November 2011 .

Schlagworte:
?

Gründe für die Verhitlerisierung Amerikas ?!?!

  1. Obama und die Regierung haben den Überblick verloren !

    12 Stimme(n)
    30,8%
  2. Amerika leidet unter Paranoia und jeder kann der nächste sein !

    19 Stimme(n)
    48,7%
  3. Amerika hat noch nie einen Krieg so richtig gewonnen, will aber den Weltkrieg gewinnen !

    17 Stimme(n)
    43,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 18. November 2011
    Also sind wir doch mal ganz ehrlich, gestern lese ich das die Staatschulden der USA die 15 Billionen Marke übersprungen haben, zum Vergleich die von Italien liegen bei 1,8 Billionen und dann sind diese Ratingagenturen so frech und stufen ständig die Euro Länder runter. Natürlich hat die USA viel mehr Einwohner als Italien und das Land ist auch bedeutend größer, jedoch sollte endlich mal Klarheit in die Arbeit der sogenannten Ratingagenturen kommen oder zumindest ein Wettbewerb mit Europäischen Ratingagenturen stattfinden.
    Falls das nicht eintreten sollte, fühle ich mich als Europäer doch schon ein bisschen verarscht.

    Heute lese ich wiederum, die USA hat eine neue Bombe entwickelt die fünf mal schneller fliegt als der Schall ! Jetzt ist zu einem die Gefahr groß das Amerika total durchdreht im Kampf um Rohstoffe und Geld, weil es möglich ist mit dieser Bombe jedes Ziel auf der Welt in weniger als einer Stunde anzugreifen ! ! !
    Ich als Beobachter der Verhitlerung, wie ich Sie liebevoll genannt habe, von der USA siehe das sehr kritisch. Zu einem fehlt Geld in diesem Land an allen Ecken und Kanten, zum einem aber haben Sie die finanziellen Mittel um eine solche Bombe zu entwickeln und letzendlich auch noch zu bauen. Wenn das kein Kalter Krieg ist dann weiß ich auch nicht was das noch übertrumpfen soll. Fraglich ist auch warum die USA noch immer so viel Rüstungsausgaben hat. Im Jahre 2010 sind Sie eisern an der Weltspitze mit 1,6 Billionen US Dollar. Zum Vergleich, Deutschlands Rüstungsausgaben lagen im Jahr 2010 bei 2,8 Milliarden US Dollar. Zumindest der achthöchste Wert in der Weltrangliste. China, die sich auf Platz zwei befinden beim Wettrüsten und die zweitgrößte Streitkraft der Welt besitzen nach den USA, hatte nur Ausgaben in Höhe von 119 Milliarden Dollar.

    Jetzt frage ich mich als normal sterblicher, leidet die USA unter Paranoia seit dem 11 September. Wen sehen Sie als Feind der bei Ihnen an die Tür anklopft ? Oder weiß Obama gar nicht das Sie so viel Rüstungsausgaben haben weil er total den Überblick verloren hat ?

    Quellen :

    Wirtschaft: US-Schulden sprengen 15-Billionen-Dollar-Grenze - N24.de

    http://derstandard.at/1304553802203/698-Milliarden-Dollar-USA-weiter-einsam-an-der-Spitze-bei-Militaerausgaben

    Waffentest : US-Superbombe fliegt fünf Mal schneller als der Schall - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
  2. 18. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Also erstmal werden die Staatsschulden immer in Relation zum BIP gesehn, deswegen sind die 15 Billionen nicht so schlimms wie Griechenlands Schulden.
    Zudem ist die reale Höhe eigentlich nicht von Bedeutung solang die Zinsen für neue Staatskredite gering sind (wie zB bei Deutschland).

    Ansonsten hast du Recht, die Rüstungsausgaben sind einfach nur grotesk hoch. Amerika hat sich einfach angefreundet mit dem Titel "Weltmacht" und will diesen schließlich nicht verlieren. Da die USA diplomatisch und innenpolitisch total versagt hat in den lezten Jahren, versuchen sie, die Probleme militärisch zu lösen.

    Dies wird nicht funktionieren, Amerika wird untergehen. Deinen Vergleich mit dem Untergang Hitlers find ich zwar leicht überspitzt, aber eig auch recht passend.
     
  3. 18. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Die Amis waren schon immer nen Volk der Waffennarren. Das mit der Paranoia war schon immer so, aber seit dem 11. September hat sich das extrem zugespitzt. Vor allem ach weil es im westen ja jeden von den Medien mit gewalt eingetrichtert wird, dass jederzeit überall nen terror anschlag stattfinden könnte.

    honix4amig hat recht, man muss die schulden immer im vergleich zum BIP sehen. Bei kleinen handwerks krautern kannst ja auch nicht sagen, dass die besser darstehen weil sie nicht so viele schulden haben wie großkonzerne
    Aber die Verschuldung der Amis is schon recht übel, dass die dann noch unmengen an Geld für Rüstung ausgeben, an statt zu versuchen die Wirtschaft auf Fordermann zu bringen ist unverständlich.

    Der letzte Punkt in der Umfrage is n bisschen quatsch, denn sie haben schon im letzten Weltkrieg einiges erreicht. Der Sieg über Japan (die Atombomben haben lediglich zu einem rascheren Ende geführt) und ohne das Eingreifen in Europa kann ich mir gut vorstellen, dass Groß Britanien auch mit der Zeit gefallen währe.
     
  4. 18. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Dazu auch folgendes.....

    Spoiler
    Quelle :
    Finanz-Armageddon: Warum Gold in jedes Portfolio gehört | PROPAGANDAFRONT

    ...

    Die Schuldensituation in den USA ist völlig untragbar geworden. Im Jahre 2010 beliefen sich die Steuereinnahmen der US-Bundesregierung auf USD 2,16 Billionen. Aktuell liegt die Staatsverschuldung der USA bei USD 14,3 Billionen, während diese Zahl immer weiter anwächst, und zwar mit einer jährlichen Zuwachsrate, die fast schon den US-Steuereinnahmen entspricht.

    Wenn man jedoch noch die nicht finanzierten Verbindlichkeiten der US-Regierung wie das staatliche Gesundheitssystem, staatliche Rentenzahlungen oder die Pensionsverpflichtungen für das Militär und die öffentlich Bediensteten mit einbezieht, kommt man real auf einen Betrag in Höhe von USD 120 Billionen.

    Es ist nicht im Entferntesten realistisch, davon auszugehen, dass die USA bei jährlichen Steuereinnahmen von USD 2 Billionen Verbindlichkeiten in Höhe von USD 120 Billionen schultern können. Nimmt man diese Situation überhaupt ernst? Die Antwort ist nein.

    Die US-Regierung passiert gerade jedes einzelne Stoppschild und schlittert über jede rote Ampel. Dieses Jahr haben es die USA sogar geschafft, die einzige fortschrittliche Industrienation auf dem Planeten zu sein, die ihr Haushaltsdefizit weiter ausweitet.

    Und wenn wir hier noch die direkt gehandelten (OTC) Derivate hinzunehmen, ergibt sich eine noch trostlosere Situation. Die Gesamtmenge aller weltweit ausstehenden OTC-Derivate beläuft sich nach konservativen Schätzungen auf rund USD 600 Billionen, wobei einige Quellen davon ausgehen, dass die Zahl wohl eher im Bereich von USD 1 Billiarde liegen dürfte.

    Angesichts der Tatsache, dass das BIP des Planeten bei gerade einmal USD 60 Billionen jährlich liegt, ist dieses Zahl einfach nur unglaublich und entzieht sich darüberhinaus auch dem Vorstellungsvermögen. Wenn wir die konservative Schätzung von USD 600 Billionen zugrunde legen, so geht bereits das gesamte BIP des Planeten den Bach runter, wenn nur 10% der OTC-Derivate platzen oder eine

    ...


    Damit ist klar, das die USA Bankrott sind (als Staat)

    Aber geh doch mal hin und verlange von Ihnen, das sie sich gefälligst verziehen sollen, weil du ein Eigentum einfordern willst ...

    Soviel zur (Schein)Macht des Geldes,
    da bleibt doch wirklich nur die Frage :
    Wem nützt das und was will er-sie-es damit erreichen ?

    An der Umfrage hier nehme ich nicht Teil,
    da es keinen Unterschied macht und ich sie
    für obsolet halte.


    In diesem Sinne

    grüz
    KK
     
  5. 18. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    mit grund für die hohen rüstungsausgaben sind 2 dinge:

    1.
    Die USA ist in jeden Krieg AKTIV involviert, das kostet sehr viel geld! und es ist nicht so leicht da weg zukommen...anderseits tun sie dadurch ja auch ihre waffen verkaufen was bei den amerikanern ja nicht gerade wenig ausmacht.
    ebenfalls wird so auch billig Öl ins land gebracht.

    kurz: der krieg ist ein bestandteil der Amerikanischen wirtschaft.

    2.
    Die amerikaner leben in ihrer kleinen Traumwelt, der patriotismus lässt sie über ihre mängel drüber weg schauen. dazu benötigen sie wieder diese supermacht, weil alle amerikaner sind super und besser, weshalb ich deine "verniedlichte verhitlerung" durchaus passend finde, natürlich überzogen, aber das hast du ja selbst gesagt.
    ihr hattet bestimmt auch mal ein tolles spielzeug was schon bisschen kaputt war und jeder gelacht hat, ihr fandets aber cool.
    Denke verständlcih was ich damit sagen will.

    tatsächlich sollte die USA ihre wirtschaft wirklich irgendwann besser in den griff kriegen, weil wenn die globalisierung so weitergeht werden die am ende blöd dastehen. auch arbeitslosigkeit und soziale umstände, vorallem die unterschicht , sind in den USA erschreckend hoch und stetig steigend.
     
  6. 18. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Wenn alle Länder so hoch verschuldet sind, wer hat dann verdammt nochmal die Kassen voll?:lol:

    Diese Nation wird "Verhitlert", weil die Berater des mächtigsten Mannes der Welt allesamt vom Miltär sind. Und solange die Generäle ihre Leute im weißen Haus haben, werden ganz klar ihre Interessen vertreten.

    Naja...der kalte Krieg ist seit ca. 20 Jahren vorbei. Bevor ausgeatmet werden konnte, kam der Irak-Krieg, so zieht sich nun der Rattenschwanz durch Nahost - worum sich die Welt seit eh und je dreht!
     
  7. 20. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass sich die Leute immernoch über sowas wie Schulden oder dergleichen aufregen können und darüber stundenlang disskutieren, während doch das eigentliche Problem von dem ganzen die entstehung von Geld ansich ist.
    Ich will jetzt hier nicht näher drauf eingehen, aber wenn man weiss wie Geld funktioniert bzw. wie das System aussieht welches man sich dabei gedacht hat, dann weiss ich doch schon, ohne überhaupt die Probleme die wir momentan haben zu kennen, dass es auf dauer Probleme geben wird.
    Es wird niemals etwas bringen irgendwelche Zinsen niedrig zu halten oder Rettungspakete zu schnüren und was weiß ich nicht alles, wenn doch das eigentliche Problem schon das Geld bzw die entstehung von Geld ansich ist.

    Wenn mans genau betrachtet, macht es die USA sogar genau richtig. Da haben sich irgendwelche Idtioten ein System aus gedacht was schon vom Grundsatz her zum scheitern verurteilt ist.Also warum dann dort nicht versuchen den best möglichsten Profit zu erzielen?

    Oke die Art und Weise wie Geld verwendet und wofür es ausgegeben wird, ist definitiv fraglich aber das ist nicht nur in den USA so. Überall wird Geld für und sinnloses Zeug ausgegeben aber bei den Amis fällt es halt am meisten auf.

    Das soll nicht heißen, dass ich das unterstütze oder gut heiße was die Amis machen aber bei einem sowieso schon völlig verkorksten System, kann ich mich nicht über denjenigen aufregen der daraus den meisten Profit erzielt. Einer hat immer mehr als der andere

    Es müsste eigentlich Weltweiß heißen: Welche alternativen haben wir zu unserem derzeitigen Geld und Werttausch System? Und nicht wer is der größte ar...
     
  8. 20. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Genau das ist das Problem, aber das begreifen die Wenigsten. Sie diskutieren und "analysieren" lieber Kapitalismus und Kommunismus und versuchen in hochgestochenen Fachdiskussionen zu glänzen, ohne dabei jemals eine Lösung zu beschreiben oder den Kern der Sache zu erkennen. Das Ganze ist nicht so kompliziert wie es von Vielen gemacht wird.

    Die Leute, die sich das System ausgesucht haben sind keine Idioten. Die Warburgs, Morgans, Rockefellers und Rothschilds wussten genau was sie machen, und es ist auch nicht so, als das sie dies nicht immer wieder in Kommentaren deutlich gemacht hätten. Es ist die Dummheit des Pöbels gewesen, dies damals und zum Teil auch heute noch nicht zu erkennen. Da ist es für Viele heute einfacher von Verschwörungstheorien zu sprechen und weiter wie "Zombies" durch die Welt zu wandeln.

    Selbst der größte "Volldepp" wird mittlerweile bemerkt haben, dass das permanente Geldschöpfen zu keiner Lösung führt. Aber es ist die Angst vor dem Aus und vor Verlust, die die Leute dazu bringt fast alles kritiklos hinzunehmen, als ob man sie den ganzen Tag mit Beruhigungsmitteln vollpumpt.

    Der "Fisch stinkt vom Kopf her", auch wenn wir natürlich einen großen Anteil an dem Desaster haben. Wir sind in der Lage dem System die Grundlage vollständig zu entziehen, tun dies aber nicht, zumindest nicht in der Masse.

    Die Abschaffung der BIS, des IMF und der Weltbank, sowie die Verstaatlichung und Zerschlagung der großen Banken wäre ein Teil der Lösung und würde eine Menge Probleme lösen, neben der Wiedereinführung eines Goldstandards und der Beendigung des Zinssystems.
     
  9. 28. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Das Problem ist nicht das Geld selbst.
    Es ist mal wieder der Mensch...

    Leider gibt es zu viele Menschen, die ohne Rücksicht auf andere seinen eigenen Vorteil sucht und über andere bestimmen will. Dieses Verhalten ist das Problem.
    Aber was soll man dagegen machen? Ich denke mit Bildung könnte man vieles ändern. Und mit etwas Philosophie. Vielleicht kann man so das Wertesystem des einen oder anderen verbessern.
     
  10. 29. November 2011
    AW: Amerika - Eine Nation wird Verhitlert

    Man sollte auch bedenken das die wichtigen Ratinagenturen alle in den USA sitzen und so erschließt sich ja einem wohl das diese bis zu einem gewissen Punkt im Interesse der USA arbeiten. Leider hat es die EU verpasst eine wichtige Ratingagentur aufzubauen, tja man sieht ja was passiert..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.