Amerikaner tauscht Büroklammer gegen Haus ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mars007s, 11. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    Amerikaner tauscht Büroklammer gegen Haus ein

    Aus einer Büroklammer wird ein Haus - das tönt wie ein unmöglicher Zaubertrick. Dennoch: Ein Amerikaner hat eine Büroklammer so lange gegen wertvollere Dinge getauscht, bis er ein Haus hatte.

    Vor einem Jahr begann Kyle MacDonald das Experiment: Würde er es schaffen, eine rote Gummi-Büroklammer in ein Haus zu verwandeln? Morgen Mittwoch wird er es geschafft haben. Dann nämlich wird er stolzer Besitzer eines kleinen Häuschens mit drei Zimmern und 1100 Quadratmetern Wohnfläche.

    Im Sommer 2005 bot MacDonald die Gummi-Klammer an. Einzige Bedingung: Er wollte es nur gegen etwas grösseres Tauschen. So wurde aus der Büroklammer ein alter Keramik-Knopf. Dafür bekam er einen Kugelschreiber in Fischform. Diesen bot er wiederum an und bekam dafür einen Camping-Kocher, dann ein Generator, ein Bierfass und später ein Budweiser-Schild. Das Budweiser-Schild konnte er gegen ein Schneemobil tauschen, daraus wurde eine Reise nach Kanada und - schliesslich - das ersehnte Eigenheim.
    {bild-down: http://www.20min.ch/images/content/2/1/4/21476864/2/1.jpg}

    «Ich bin auch ein Haus» - wenn man oft genug tauscht.

    {bild-down: http://www.20min.ch/images/content/2/1/4/21476864/2/2.jpg}

    Erfoglreicher Tauscher: Kyle MacDonald.


    Quelle: 20min.ch
     
  2. 14. Juli 2006
    WIE GEIL VERDAMMTNOCHMA!!!!

    alder der hats ja wohl so drauf...aber is echt ma nich schlecth was er da gebracht aht!!! n1!

    mfg, margot
     
  3. 14. Juli 2006
    lol
    wenn der des wirklich so drauf hat dann kann der viel dadurch erreichen
     
  4. 14. Juli 2006
    Eigentlich könnte ich des doch auch machen xD
    Immer bei ebay was tauschen ...hmm...müsste klappen, gute idee, ich mach mir mal ein paar gedanken.
    Was meint ihr?


    Vic
     
  5. 14. Juli 2006
    ich glaub, ich weiß jetz was ich mit meinem alten campingkocher mach^^

    das ja ma echt geil^^ ich will auchn haus habn
     
  6. 14. Juli 2006
    Das erinnert mich irgendwie an Zelda: OoT oder Links Awakening wo man auch Sachen eintauschen konnte gegen immer wertvollere Dinge
     
  7. 14. Juli 2006
    wo hat er das denn bitte getauscht?! also der muss bestimmt ein gutes verhandlungstalent haben...durch so wenig tausch direkt mal ein haus zu bekommen, wahnsinn!
     
  8. 14. Juli 2006
    Und bei freenet.de wars noch ein Kanadier...
     
  9. 14. Juli 2006
    ist ja geil ich tausche 2€ gegen ein hause wer tauscht? jetzt mal im ernst der hat es wirklich drauf..sowas will ich auch können


    mfg
     
  10. 14. Juli 2006
    hahah wie geil, gibt ja schon verrückte menschen auf der welt.
    Echt genial!!
     
  11. 14. Juli 2006
    hmmmm das spiel kenn ich von früher auf kindergeburtstagen!
    Man fängt mit 10Pfennig an tauscht gegen APfel usw ... doch nachher hatte ich nie nen HAUS sondern... eine Banane...


    ECHT GEIL!! der type hats raus!
     
  12. 14. Juli 2006
    ist ja fett!!

    probier ich auch mal
     
  13. 14. Juli 2006
    Hab ich gerade in den Nachrichten gesehen, da hat ein Mann aus einer
    Büroklammer in 4 Stunden ein Auto gemacht im Wert von 750,- €
    vielleicht sollte ich das auch mal probieren :>

    grezzes: thug-life
     
  14. 14. Juli 2006
    heftig ^^ man muss echt nur n genie sein =D

    bei pro7 kam grad n bericht darüber.. der reporter hat auch ne briefklammer bis zum auto getauscht
     
  15. 14. Juli 2006
    un ich habs in rtl gesehn ^^
    der hat au aus ner büroklammer ein auto gemacht hahaha
    un des auto hat er durch ne carerra-bahn bekommen die im wert von 600€ war!!
    nich schlecht sowas hahaha
    *will sowas au können* muahaha
     
  16. 14. Juli 2006
    Geil, wenn ders Tauschen, somit auch sicher das verkaufen so drauf hat, kann ers in ner guten Firma echt noch sehr weit bringen... sollte evntl mal bei Microsoft als PR-Mangaer einsteigen.

    Der könnte sicher auch nen Prister dazu bringen n Gummi bei ihm zu kaufen!
     
  17. 14. Juli 2006
    jo die Story is aba schon alt, also ich kenn das schon länger!!

    Aber is schon heftig, ich glaub ich fang auch schon mal an
     
  18. 14. Juli 2006
    der mann hats echt darauf, ich will auch das jnd mit mir sein haus tauscht^^

    lg ntsC|-|


    ..*Helden leben lang, Legenden sterben nie*..
     
  19. 14. Juli 2006
    find es ein bisschen übertrieben. wer tauscht ein schneemobil gegen ein schild? und wer tauscht eine reise nach kanada gegen ein haus? ^^

    naja aber eigentlich geniale idee, glaube aber dass man verdammt viel zeit braucht^^
     
  20. 14. Juli 2006
    Na super.
    Das sind doch mal news.
    Sowas interessiert die welt
     
  21. 14. Juli 2006
    OMG, entweder ist der Typ steinreich, oder das Haus ist irgendwie verflucht oder kein Haus sondern irgendeine Schuppe....
     
  22. 14. Juli 2006
    Ich hab woanders davon gelesen, weiß nicht mehr wo ^^
    Jedenfalls hat er das Haus in Kanada von der Stadt bekommen im Tausch gegen die Hauptrolle in einem Hollywood Film, der er für einen Nachmittag mit Alice Cooper ertauscht hatte, um die Stadt bekannter zu machen.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die ganze Geschichte stimmt
     
  23. 14. Juli 2006
    Ich glaub auch eher das dies ein FAKE ist, ein pr gag ^^ xD ich denke das ist so eine gelogene Geschichte.... Das gehört zu X-Faktor

    GreetZ
     
  24. 14. Juli 2006
    Das ist doch schon was älter oder?
    Oder es gibt viele leute die sowas machen , aufjedenfall gab es schonmal jemanden der aus ner stecknadel ein haus gemacht hat . Mich würde aber interessieren wo die die dinger tauschen? im internet oder mit freunden und so? hm
     
  25. 14. Juli 2006
    omg das is ja mal hammer
    aber wer tauscht bitte ein budweiser schild gegen ein schneemobil. wahrscheinlich hatte er ein bisschen zuviel bud intus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.