Amerikanischer Lehrer verglich Bush mit Hitler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pixelkiller, 11. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2006
    Weil er eine Rede des US-Präsidenten George W. Bush mit Adolf Hitlers Wortwahl verglichen hatte, musste ein amerikanischer Lehrer um seinen Job fürchten.

    Während einer Geographie-Stunde sagte Jay Bennish, Abschnitte aus Bushs Rede zur Lage der Nation «hörten sich sehr ähnlich an, wie das, was Hitler sagte». Ein Schüler nahm die Auslassungen des Lehrers am 1. Februar auf, und so landeten sie bei mehreren Radiosendern. Bennish wurde zunächst beurlaubt. Die Schulbehörde von Denver prüfte, ob er entlassen werden muss. Für den Fall drohte der Anwalt des Lehrers, David Lane, mit einer Klagewelle seines Mandanten. «Wenn sie ihn feuern, werden wir vor einem Bundesgericht landen», sagte er der AP. Am Freitag hoben die Behörden des Cherry Creek School Districts schliesslich die Suspendierung des Lehrers wieder auf. Der Pädagoge rechtfertigte den Bush-Hitler-Vergleich damit, er habe seine Schüler zu kritischem Denken anregen wollen.

    quelle:_ 20min.ch
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. März 2006
    1. Hat er recht ;)
    2. Ist das ja wohl auch eindeutig freie Meinungsäußerung. Würde er dafür bestraft werden, müsste man doch schwer an der Glaubwürdigkeit der "Demokratie" Amerika zweifeln!
     
  4. #3 11. März 2006
    Irgendwieist der vergleich auch Richtig, Hitler hat unschuldige Menschen getötet, Bush macht es auch. Hitler hat kriege angefangen, Bush tut es auch, man sieht die beiden haben vieles Gemeinsam. Da hat der Lehrer etwas wahres gesagt.
    mfg coolertuerke
     
  5. #4 11. März 2006
    solche vergleiche BUSH-HITLER hab ich schon öfters gelesen, ich finde es auch TEILWEISE richtig, manchmal übertreiben sie´s auch...
     
  6. #5 11. März 2006
    Der Vergleich mag nicht unbedingt falsch sein, aber im Unterricht hat er nichts zu suchen. Der Lehrer soll ja Neutralität vermitteln und nicht seine Einstellung auf die der Kids und Jugendlichen übertragen.
     
  7. #6 11. März 2006
    wenn wir das schon mitbekommen dann wird das bush sicherlich auch mitbekommen und die ein oder anderen werden sich sicherlich gedanken machen ob daran was richtig ist ? langsam sollte bush sich mal gedanken machen was für ein hirnverbrannter vollidiot er ist.....
     
  8. #7 11. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    1.stemmt doch
    2. git viele die das vor ihm schon gemacht haben:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img127/5998/bush034mu.jpg}
    bush025or.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img371/5051/bush025or.jpg}
     
  9. #8 11. März 2006
    hey leute!!

    also ich denke auch das der Lehrer vollkommen recht! ich will hitlers taten nich loben ganz im gegenteil, aber ich finde bush noch schlimmer!!!!! bush will länder einnehmen genau wie hitler es wollte, aber hitler hat nachher aufgegeben und sich die kugel gegeben wann tut bush das?? er will immer weiter machen!!! ich denke irgendjemand muss dieses riesen *****loch stoppen!!!! er wird bis zum letzten tag kämpfen irak, iran oder andere länder einzunehmen. er versucht es hinterrücks!!!!!! F*** BUSH!!!!
     
  10. #9 12. März 2006
    naja in amerika darf ja auch niemand seine meinung frei äußern über dem typen seitdem es den patriot act gibt.....zensur ohne ende.redefreiheit ade.
    der lehrer wird jetzt wohl erstmal zugespamt werden von bush's anhängern.
    er tut mir leid aber immerhin zeigt es, das nicht ganz amerika schon total verblödet ist.

    mfg Soulrunner
     
  11. #10 12. März 2006
    Das Problem ist bloß, dass Amerika sehr viel stärker ist von seinen Waffen usw her als Deutschland es je war, daher ist es fraglich, ob Bush wirklich jemals aufgeben wird. Ich hoffe natürlich auch darauf, aber ich habe keine wirklich große Hoffnung. Nur gut, dass er nicht noch einmal zum Präsidenten gewählt werden kann.
     
  12. #11 12. März 2006
    Du setzt dich doch sonst auch immer gegen Verallgemeinerungen, gerade bei Islamisten, ein.
    Wie gut, dass noch nicht ganz Amerika auf Bushs Linie ist. Ein tapferer Lehrer hält noch dagegen. :rolleyes:

    Schon...Hitler war ja nur für ein bißchen Rassenwahnsinn und hat deswegen nur ein paar Millionen Menschen umbringen lassen. Der klitzekleine Weltkrieg mit den so ca 20 Millionen Toten ist ja auch nicht so schlimm...
    Immerhin hat Hitler am Ende "aufgegeben", als er dann an der totalen Niederlage stand. Toller Kerl.
    Der hinterhältige Bush nimmt einfach ein Land nach dem andern ein... zuerst wurde Afghanistan amerikanisches Staatsgebiet, danach ist der Irak zum 52. Bundesstaat geworden. :O Und der denkt einfach nicht ans aufgeben. Scheiß Kerl. Und morgen ist Deutschland dran.

    OMG, wie viel Schwachsinn kann man in einen Post hauen??

    Ich warte dann bis Bush nach Deutschland kommt... muss er sich aber beeilen, lange hat er nicht mehr Zeit. Oder halt!! Die Amis sind ja schon längst in Deutschland stationiert!!!!!!!!!! HILFE


    PS: Dass das auch alle richtig verstehen: Achtung Ironie!
     
  13. #12 12. März 2006
    tjoa schon aber bei einem volk bei dem die hälfte der bevölkerrung en schlechtes bild von dem islam gekriegt hat seitdem bush an der macht ist, ist das villeicht auch angebracht :rolleyes:

    außerdem setze ich mich schon seit monaten für garnix mehr in diesem board ein da hier sowieso jeder nur auf seine meinung besteht und alles was man kriegt durch freie meinungsäuserung sind schlechte bewertungen.

    setze mich schon seit wochen für nix mehr ein also was willste mit deinem post? :)

    außerdem biste hier den einzige der bis jetzt kontra gegeben hat :p

    mfg Soulrunner
     
  14. #13 12. März 2006
    ABER... das wichtigste ist, dasss sie beide mit billiger und vor allem unterschwelliger Propaganda arbeiten/arbeiteten.
    nebenbei ist die Aussortierung "unwürdiger" auch ein Punkt...
    wie an dem Lehrer eindeutig zu sehen iost. er ist dagegen, also raus mit ihm.
    MFG

    MAnte
     
  15. #14 12. März 2006
    @ Schnuppl

    ich weiß ja nich ob du wirklich lesen kannst und somit das verstanden hast was ich geschrieben!!! ich will hitlers taten NICHT loben!!! ja klar hat er millionen von menschen umgebracht, aber das is auch das einzige woran sich jeder erinnert, weil er halt diese kriege verursacht hat mit seinem schwachsinn! aber was is mit türkei und armenien?? warum spricht da nie einer drüber? armenier haben millionen von türken umgebracht und umgekehrt genauso. darüber wird nicht gesproche, weil es sich nicht so verbreitet hat ich wette du wusstest es noch nicht einmal!!! natürlich war hitler dumm, aber bush is genauso, wenn nicht noch mehr verrückter als hitler!!!! bush is der totale vollidiot. die amis wissen genau das sie gegen vergleichsweise große länder nix anrichten kann und schon allein durch die EU!!! Amerika is EIN land, das versucht größer zu werden durch einen idioten!! genau wie deutschland früher, aber deutschland hat bei der niederlage aufgegeben. hat amerika schon irgendetwas im irak, iran oder afghanistan erreicht außer kollateralschaden??? NEIN, das mein!!!! sie wissen nich wann sie verloren haben, bzw nichts erreicht!!!!
     
  16. #15 12. März 2006
    Jo stimmt, da haste Recht. :) (ich kann dich noch bewerten, also pass auf was du schreibst :D :p )
    Naja hab das halt noch mitgekriegt, als du dich noch dafür eingesetzt hast. Und dachte, du würdest
    Verallgemeinerungen auch allgemein ablehnen.

    Muss ich ja, bei dem was hier teilweise für ........ steht.
    Bin auf keinen Fall Bush-Anhänger,
    aber hier werden genauso dumpfe Verallgemeinerungen und seltsame Vergleiche losgelassen, wie in den
    Threads mit "Sind Muslime = Islamisten" usw. Sowas geht mir halt gegen den Strich.
    Als Beispiel: Bush schlimmer als Hitler, Bush will ein Land nach dem andern einnehmen, Bush will Diktator werden...passt zu solchen Themen: Polizist verschwunden - von Aliens entführt...

    // Muahaha, danke für die 1 (M!N!?, wenn nicht sry)

    PS: @Soulrenner: Guck dir doch mal den Post über mir an :rolleyes:
     
  17. #16 12. März 2006
    @ Schnuppl!!!!

    Das Bush ein land nach dem anderen einnehmen will ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und die darf ich jawohl ohne irgendwelche contra zu bekommen!!! Klar kritisieren is ja schön und gut, aber dann nicht über die meinung anderer lustig machen. toleranz muss sein!!
     
  18. #17 12. März 2006
    ich lehne es auch eigentlich ab aber kein anderes Land der Welt wird so stark von den Medien kontrolliert wie Amerika.
    und das geht mir mächtig auf die eier.
    Das fox news verlauten lies das bush gewonnen hat da dachte ich mir haha guter witz.
    aber als ich dann gesehen habe das dem bruder von bush die bude gehörrt bzw er großen einfluss hat da wurde mir einiges klarr.
    ich denke auf amerika kann man das teilweiße veralgemeinern.
    da gibt es doch nur zwei politische orientierung die toleriert werden.
    die streng gläubigen gehen und wählen republikaner und die anderen die nciht so streng gläubig sind die demokraten.
    so große unterschiede in der politik gibt es garnicht.
    villeicht würden die demokraten weniger kriege veranstalten und sich mehr ums inland kümmern aber ich glaube dennoch das sie nicht nur in afghanistan reingegangen wären.

    bin nicht der Soulrenner sonder Soulrunner aber joa ich weiß nicht was mini uns sagen will^^
    von mir kommt der 1er aber sicherlich nicht^^

    mfg Soulrunner
     
  19. #18 12. März 2006
    nee ich hab keinen 1er verteilt!!! ich bewerte aufgrund anderer meinung nich schlecht!!! naja für mich is das thema gegessen!!
     
  20. #19 12. März 2006
    Also, ich denke auch das es da bestimmte paralellen gibt, obwohl das meiner Meinung nach ziemlich weit her geholt ist, mit diesem Vergleich.
    Und wenn man sich mal anguckt, was Hitler damals gemacht hat, dann finde ich es eigentlich nicht verantwortlich das ein Lehrer Bush so darstellt.
    Ich mein nicht das ich ihn mag! Ich hätte auch lieber nen anderen an der Macht in den USA. Aber so ist das nun mal! Wir können uns es nicht aussuchen.

    MfG
    klaus
     
  21. #20 12. März 2006
    LoL, schon heftig was fürn Skandal dann gleich daraus wird.
    Wir haben grad 2. WK als Thema in der Schule und unser Lehrer macht das dauernd. ^^
    ~different people, same shit~
    Ok is jetzt vll. etwas drastisch ausgedrückt, aber es gibt wie schon gesagt gewisse Parallelen, die man nicht verleugnen sollte. Außerdem: Vergleich != Gleichstellung
     
  22. #21 12. März 2006
    ich finde bush auch shclimm, jedoch hat sich Hitler die Kugel nicht aus Heldenmut gegeben sondern einfach wiel er feige war und wiel die situation für ihn aussichtslos war. Gings nach ihm wäre die Welt heute deutsch.

    ICh finde es völlig okay den Schülern einen denkanstoß zu geben. So lang er Bush nicht beleidigt ( was er nicht getan hat, er hat ja nur dessen Rede mit Hitlers verglichen) darf er nicht gefeuert werden. Das ist gegen die Demokratie.
     
  23. #22 12. März 2006
    1. er hat recht
    2. wird auch mal zeit das jem. auch mal sowas sagt.
     
  24. #23 12. März 2006
    ich versteh gar nicht, warum die sich so aufregen...er sprach doch nur von der wortwahl. er hat weder bushs meinung, noch bushs taten mit denen hitlers verglichen...und die wortwahl ist objektiv betrachtet, ob zufällig oder nicht, wirklich ähnlich, verstehe also nicht wo das problem liegt!

    greetz KABio
     
  25. #24 12. März 2006
    ich lehne es auch eigentlich ab aber kein anderes Land der Welt wird so stark von den Medien kontrolliert wie Amerika.
     
  26. #25 12. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    naja ... also ich finde hitler mit bush zu vergleichen ist schon heftig ... aber irgendwie auch gerechtfertigt ... denn dieser depp ist einfach nur kriegsgeil und ein angeblicher "weltverbesserer" ... ich finde viel gutes hat er uns nicht getan ...

    irgendwie hat es mir dieses bild hier angetan ^^
    bush025or.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img371/5051/bush025or.jpg}
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Amerikanischer Lehrer verglich
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    749
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  3. Amerikanischer Polizeifunk

    tomaso , 19. Oktober 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.249
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    533
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.350