Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FiLeSaUgEr, 30. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Also ich hab mal eine Frage.
    Es geht um Austausschüler, die 1 Jahr in Amerika waren.
    Dort haben die (17) ihren Führerschein gemacht.
    Hier gilt der ja bekanntlich 6 Monate, dann kann er umgeschrieben werden/nachprüfung ist fällig.

    Allerdings meinen die, obwohl sie 17 sind, dass sie hier ALLEINE fahren dürfen, weil er ja hier 6 Monate gültig sei. Nur wir dürfen hier doch alleine erst ab 18 fahren, also dürften die hier höchstens mit Eltern fahren, oder wie seht ihr das?

    Dürfen die hier fahren, oder nicht, bzw. erst ab 18?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber eine Bekannte geht 1 Jahr nach Amerika und darf dort ihren Führerschien machen. Ich mein, die hat erzählt, dass sie dann hier schon mit 17 alleine fahren darf.

    Hab das grad gefunden

     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    nein dürfen sie nicht..

    sie dürfen ihn aucht nicht umschreiben oder generell damit fahren.
    hier gilt, wie schon immer: Alleine Fahren Erst Ab 18

    das hat schon seine Gründe und steht so im Gesetz geschrieben... und das ist unanfechtbar auch wenn noch so viele Freunde behaupten, das würde erlaubt sein
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    Das mit dem alleine fahren weiß ich nicht. Aber sie können ihn auf jeden Fall umschreiben lassen, wenn sie länger als 180 Tage in nem fremden Land gelebt haben. Das dürfte ja nach nem Auslandsschuljahr der Fall sein. Hab mir das auch überlegt, geh jetzt allerdings nicht nach Amerika zum Austausch sondern nach Spanien...
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    Ja, so sehe ich das auch @Master_Roam.
    Ich kann ja auch net einfach nach Holland mir Gras kaufen und hier "legal rauchen", weils ja drüben auch legal is...

    Aber @Finq: Was genau heißt "Übersetzen"? Also quasi nen "Ami Lappen auf Deutsch" holen, oder wie?
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    Ich kenne auch einen 17 jährigen Austauschschüler der jetzt wieder aus den USA gekommen ist und der darf mit seinem Führerschein hier alleine fahren. Er muss nur in einem halben Jahr nochmal die theoretische Prüfung machen und dann bekommt er einen deutschen Führerschein.
    MfG Roadkiller
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    du kannst dir wenn überhaupt vllt. einen führerschein ab 17 holen.. da musst du dann mit einer begleitperson fahren, da du ja die prüfung und alles abgelekt hast... am besten mal bei der zulassungsstelle oder beim amt anfragen.. ich denke die können dir besser helfen als hier ;)
     
  9. #8 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    der führerschein is eine bestimmt zeit gültig auch wenn man unter 18 is, war selber vor einiger zeit zum austausch in den usa und hab mich da erkundigt, will euch nich anlügen wie lange, aber auf jedenfall was zwischen 3-6monate, danach hast du die pflicht ihn umschreiben zu lassen und dANN darfst net mehr fahren unter 18
     
  10. #9 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    Dürfen die. Nach 6 Monaten muss er umgeschrieben werden, und vielleicht eine Nachprüfung gemacht werden. Es kommt aber noch darauf an, wo du ihn gemacht hast. Nennt sich Anlage 11
    Wenn du ihn in Idaho machst (nur zb), dann musste ne Theorieprüfung machen. Achja...es darf keine "Learners Permit" sein. Das ist sowas wie hier der "Lappen ab 17"

    Angaben ohne Gewähr

    Warum hab ich mich bedankt? Ach, egal.
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    Du darfst ihn dort schon machen. Doch wird dieser hier nicht anerkannt, wenn Du keine gültigen, festen Wohnsitz in Amerika nachweisen kannst. ;), ich kenn das aus eigener erfahrung.

    und hier nochmal ein zitat aus nem anderen forum

    sollte dich aufgeklärt haben ;)

    mfg
     
  12. #11 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    das ist doch schwachsinn wenn man erst ab 18 allein fahren kann. wozu dann der lappen mit 17? da muss man sowieso mit einen alten unterwegs sein. da kann ich doch genau so gut fragen ob er mich hinfahren kann denn sitzten muss er sowieso... waere besser wenn man mit 17 alleine ohne beifahrer oder jemanden hinten fahrt. und wenn mit jemanden dann einen alten dabei haben.
     
  13. #12 31. Juli 2007
    AW: Ami Führerschein mit 17 gültig in DE?

    ein freund von mir hat 5 jahre in amerika gewohnt und ist vor knapp einem jahr, kurz nach seinem 17ten geburtstag wieder nach deutschland gekommen..bis zu seinem 18ten musste er begleitet fahren und durfte dann seinen lappen abholen.
    mfg
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...