Amiga-Fans können sich auf neue Hardware freuen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 24. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2007
    Seit im Dezember letzten Jahres das von der Firma Hyperion entwickelte Betriebssystem AmigaOS 4.0 fertiggestellt wurde, fehlt es den Fans der früher weit verbreiteten Spieleplattform nur noch an entsprechender Hardware, die auch in eine größeren Maßstab zu günstigen Preisen verfügbar ist.

    Wie Amiga Inc. und ACK Software Controls nun mitteilten, sollen in Kürze zwei neue Plattformen auf den Markt kommen, die speziell für das neue AmigaOS 4.0 gedacht sind. Nach monatelangen Verhandlungen und verschiedenen Hardware-Designs habe man sich nun auf zwei verschiedene Konzepte geeinigt, hieß es.

    Es soll ein Basis-Modell geben, das für rund 500 US-Dollar auf den Markt kommen wird und vor allem Einsteiger ansprechen soll. Für gut 1500 US-Dollar soll zudem eine Variante für anspruchsvollere Anwender angeboten werden. In beiden Fällen bleibt die PowerPC-Architektur die Basis. Endgültige Angaben zur Herstellung und den Preisen sollen in Kürze veröffentlicht werden.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31348.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.