Amokläufe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dave31, 7. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2009
    Hallo zusammen,
    Wenn ich die aktuellen Nachrichten sehe, dann könnte ich kot... !
    Immer, egal wo man hin schaltet, auch im Internet, über all wird nur über Amokläufe berichtet.
    Es gäbe so viele Amokläufer und was man dagegen machen könnte. Die ganzen Ego Shooter sollen abgeschafft werden, aber das bringts doch eigentlich auch nicht, oder wie seht Ihr das?

    mfg.dave
     
  2. 7. April 2009
    AW: Amokläufe

    ich glaube nicht, dass wie heute ein 60-jähriger,die leute immer alle am zocken Und ich glaube auch nicht, dass es sonstwann weniger davon gab nur jetzt sind sie die ganze Zeit immer im fernsehen, weil dass die Leute ja anscheinend sehr interessiert.

    Hört sich blöd an aber ich glaube das ist nur gerade "in Mode"....wenns niemanden mehr interessiert wirds hoffentlich wieder besser.
     
  3. 7. April 2009
    AW: Amokläufe

    Tun kann man dagegen denk ich mal nicht wirklich was, dafür sind die Fälle einfach zu speziell. Die Gründe für die Taten liegen ja meist im sozialen Umfeld, da kann man nur schwer Präventivmaßnahmen ergreifen. Mehr Schulpsychologen wär da mMn ein guter Anfang.

    Btw mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sich die Inzestfälle seit Fritzl häufen. Sehr merkwürdig dass, egal was es ist, immer alles gehäuft kommt.
     
  4. 8. April 2009
    AW: Amokläufe

    Schlechter Familienstand,finanzielle not,mobbing in der schule sind die Auslöser dieser Amokläufe und nicht die ego-shooter Spiele : nur weil man Nachrichten guckt,muss man nicht alles davon glauben.X(
     
  5. 8. April 2009
    AW: Amokläufe

    Ich denke, dass das Problem einfach daran liegt, dass diese Menschen nicht mit Frustrationen und Niederlagen in ihrem Leben umgehen können und dies auch nie gelernt haben. Die ego shooter Spiele sind sicherlich nicht der Auslöser für solch einen Amoklauf, doch sie tragen ihren Teil schon dazu bei. Bei Counter strike bekommt man eine Belohnung wenn man einen Headshoot erzielt..Die Leute spielen diese Spiele meistens um ihre Aggressionen los zu werden und da finde ich es schon fraglich, wenn man runter kommt indem man auf andere ballert.
     
  6. 8. April 2009
    AW: Amokläufe

    Die ego shooter sind bestimmt nicht schuld, das soziale leben viel mehr.

    durch diese killerspiele baust du eher frust ab als auf..von daher.
     
  7. 8. April 2009
    AW: Amokläufe

    Kannste auch nicht so allgemein sagen, es kommt immer auf die Person an...und sind Amokläufe wirklich nur diese Jugendlichen die in den Schulen amok laufen? Kann man die älteren Menschen, die erst ihre Familie umbringen, dann sich selbst, nicht auch als Amokläufer bezeichnen?
     
  8. 8. April 2009
    AW: Amokläufe

    Naja ob das so stimmt bin ich mir auch nicht sicher.

    Es gibt nur einen Weg so etwas zu verhindern. Und das sind
    1. bessere Waffengesetze
    2. soziale Integration
    3. besseres Schulklima

    Ganz verhindern wird man es nicht können... denn man weiß nie was bei einem im Kopf alles abgeht.
    Daher lieber schauen das die Psychopaten keine Knarre bekommen. Weil mim Messer hät er nicht so viele umbringen können.
    Burns
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.