Amoklauf an meiner schule angekündigt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Adriano, 15. Dezember 2007 .

  1. 15. Dezember 2007
    liebe RRler,

    am mittwoch dem 12.12.07 wurde an meiner schule ein amoklauf angekündigt. die nachricht wurde vor einem musikraum gefunden, wo mit bleifstift ein amoklauf, am dienstag dem 18.12.07, angekündigt wurde. es steht uns frei zur schule zu gehen oder zu hause zu bleiben. ich bleibe natürlich zuhase =) . aber was meint ihr, ist das nur ein fake kurz vor den ferien, um frei zu bekommen oder könnte es tatsächlich stattfinden? und wenn es gefaked sein sollte, warum ist es dann ausgerechnet am dienstag und nicht am mittwoch? was meint ihr dazu?

    PS: ist guter gesprächsstoff^^. ist aber keine die ich hier laber, sondern die wahrheit.

    €DIT: auf dem zettel stand übrigens ´´Tod auch an dieser Schule am 18.12.07´´. die haben aber ein rechtschreibfehler gemacht, denn da haben sie Tod mit t geschrieben also Tot xD
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Denke eher, dass dies Fake ist
    Warum sollte der Amoklauf denn dann angekündigt werden?
    Dann bleiben doch selbstverständlich alle Zuhause ^^
    Und wenn dann keiner da ist gibts doch für den Amokläufer nichts "umzulaufen" oO
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    ich denke das ist ein dummer kinderstreich...,leute die es lustig finden das in der welt leute ausrasten und amokläufe veranstalten die viele opfer mit sich bringt
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Ziemlich Krass das ganze... Mal nebenbei, übersowas macht man sich nicht lustig und demnach auch keine "Scherze" oder Fakes.. das kann SCHNELL und Böse enden...

    Ich würd ebenfalls @home bleiben... Egal ob Fake or nicht.
    Wie auch immer, wieso nicht am Mittwoch ... Angenommen, ich würde das machen, ich würd auch den Mittwoch wählen, viel zu lange Schule..
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    naja vlt ist s für dienstag angemeldet damit dienstag alle weg bleiben und der typ hat eig was anderes vor , pcs klauen oder so ^^

    oder dass am montag alle denken heute wird nix passieren und dann is es schon am montag oder eben erst am mittwoch?

    oder doch nur nen dummer streich

    also ich würd auch zuhause bleiben ^^ , frei is immer gut
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Ich denke auch, dass es ein Fake ist, damit ihr eben eher frei bekommt.

    Dennoch finde ich es extremst handlungsfalsch, dass es den Schülern überlassen bleibt, ob sie in den Unterricht kommen oder nicht.. und dass damit verbunden auch alle Lehrer anwesend sein müssen!

    Die sollen sich mal an die Polizei weden um rauszufinden wer das war.. Sollte dies nicht geschehen sein dann sollst du das mal in die Hand nehmen, damit der Rektor deiner Schule eins aufm Kopf kriegt.
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    WTF

    kla es gibt welche die es ankündigen aber SO?niemals kann ja auch schlecht erstmal die feuerwehr rufen und dann sagen "um 20:15Uhr brennts hier" bin hin und her gerissen zwischen fake und non fake

    fake:wer kündtigt so was bitte SO an?es gibt genug andere "beispiele" wo es anzeichen gab und auch die eigentliche drohung.
    no fake:wenns kein fake is und du dahin gehen würdest du dann EVTL ne kugel abbekommst dann prost mahlzeit.

    was haben die lehrer gemacht?
     
  8. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Das gleiche war an der Berufsschule neben meiner Schule auch...

    Polizei und alles die ganze Woche da...war aber auch nur fake...

    /edit : ich würde aber natürlich auch zu hause bleiben.
     
  9. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    also die eltern bestimmen, ob die kinder zur schule gehen, nicht die schüler^^. natürlich hat der schulleiter die bullen informiert. die werden am dienstag anwesend sein. aber in jeder klasse ein bulle? glaub ich nicht. ich bleibe natürlich zuhause, kb ne kugel abzukriegen. außerdem war bei youtube ein video, wo unsere schule und ein paar lehrer gezeigt wurden und dann das sie alle sterben werden oder so. wurde aber rausgenommen. übrigens stand aufm zettel ´´Tod auch an dieser Schule am 18.12.07´´. editier ich gleich mal.
     
  10. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Wenn er n Amoklauf plant, warum kündigt er ihn dann an o.ô

    Hunde die bellen, beißen nicht...
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    die amokläufe in deutschland wurden auch alle angekündigt ... nur keiner hat sie ernst genommen
    auf youtube waren die ja alle


    aber ich würd auch daheim bleiben - man weis ja nie
    wir leben in einer kranken welt - da kann das schon passieren ...
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    also ch würd dir raten kauf dir ein paar waffen und ne kugelsichere weste kaufen. UNd dann triffste dich vor der schule mit dem kerl und ihr legt geminsam alle menschen um

    MUHAhAhAHA
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    lol dann bin ich ja der amokläufer xD

    aber ich bleibe ja zuhause^^
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    ich würd da eher von nem fake ausgehen... scheint ja im moment mode zu sein amokläufe nzukündigen (oder auch unreife, denke viele kiddies die sowas nachahmen ahnen nicht was sie damit anrichten)

    wünsche dir nen schönen freien tag dann (zumindest wenn nichts passieren sollte wovon wohl auszugehen ist), vorletzter schultag ist ja mit das unnötigste was es gibt, am letzten kannse dir ja wenigstens nen wisch abholen aber am vorletzten....
     
  15. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    naja ist n fake denke ich...kannst aber trotzdem hingehen einfach aus neugier ob es stimmt oder nicht

    also ich würde sowas nicht ankündigen wenn ich es gemacht hätte
     
  16. 15. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Es gibt sicherlich genügend Schüler, die sich aus sowas einen Spaß machen würden. Aber das Thema ist eine ernste Angelegenheit und damit sollte nicht gescherzt werden, denn man weiß nie, ob es als nächster an der eigenen Schule stattfinden wird - es gibt genügend kranke Menschen.
     
  17. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    wenn der ein video bei youtube hochgeladen hat, dann kommt der am dienstag gar nicht zur schule..
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    hmm.. weiß auch nicht ob das fake ist.. eigtl hört sich das richtig kindisch an.. aber ich würd in deiner tslle auf ner nummer sicher gehen un nicht hingehen

    Mfg ymaas
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    jo ich bin mir auch zu 90% sicher dass das fake ist. bleib aber trotzdem zuhause. man weiß ja nie. aber wenn der dienstag vorbei ist werde ich euch berichten ob etwas passiert ist oder nicht.^^
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    hmm.... ich denk auch das das ein fake is den ich weiß nicht ich denk nicht das man ein amoklauf soo ankündigt kann mich aber auch irren wer weiß hoffentlich is es nicht sooo aber daheim bleiben würd ich schon =)
     
  21. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Ich würd mal sagen Fake ne

    Am 17.12 soll es an meiner Schule passieren. Stand in einen Kursraum "ICh bring euch alle um"

    Polizei stuft die Lage als nicht bedrohlich ein.

    Offiziel ist Schule.
     
  22. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    word mehr kann man dazu nicht sagen...nen billiger fake nix weiter -.- sollten sich mal ne neue beschäftigung suchen xD
     
  23. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    hmmm ich kanns nciht einschätzen obs fake oder nciht ist...


    bei mir in der stadt wurde auch ein amoklauf angekündigt an einer realschule / gymnasium (teilen sich gemeinsam den schulhof) und dort wurde auf die schulwand iwas mit "amoklauf *datum*" mit roter farbe geschrieben
    das nahm keiner ernst, weil die kinder da eh alle bekloppt sind
    haben zb. an ihren abschlussgottesdienst in die kirche gekackt und gepisst Oo
     
  24. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Denke auch das es ein Fake ist....

    Bei mir auf der schule hat auch einer vor kurzem weil er ärger bekommen hat gesagt das er amok läuft.War aber nur spass.Wurde dan von den bullen nach hause gebracht und im wird 3 monate kein Kindergeld gegeben
    Finde aber auch das die schulen nicht überreagieren was alles so in der letzten zeit passiert.
     
  25. 16. Dezember 2007
    AW: Amoklauf an meiner schule angekündigt

    Also in unserer Stadt waren am 12.12.2007 an gleich mehreren Schulen ,ich glaube es waren 6stück,Amoklauf Ankündigungen.Natürlich ist am Ende nichts passiert, wie immer.Man müsste ja auch sehr blöd sein ein Datum zu nennen wenn man so etwas vorhat=) . Aufjedenfall hat sich später herausgestellt dass die Amoklauf Warnung von einem 8Jährigem kam=)=).An einem Berufskoleg haben dann 3 Jugendliche beim Seketeriat angerufen und der Sekretärin erzählt dass sie einen Amoklauf vor haben.Diese waren natürlich so blöd ,dass sie die Anrufe von ihren Handys getätigt haben.Die drei gaben bei der Polizei an dass es nur ein "Scherz" sein sollte und sie nur keine Lust auf Schule hatten....

    Also letztendlich würde ich sagen , FAST alle Ankündigungen kannst du vergessen machen Leute nur um nicht zur schule zu müssen!

    Aronslaw
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.