#1 8. Oktober 2007 Wieviele Bakterienarten gibt es? Servus,also ich brauch für eine Hausarbeit die ungefähre Anzahl von Bakterien die momentan auf der Welt bekannt sind.(inkl meer usw)Hab im I-net vergeblich gesucht und leider nichts spezifisches gefunden.bitte um Mithilfe!Bewertung für jede hilfreiche Antwort versteht sich von selbst. lg + Multi-Zitat Zitieren
#2 8. Oktober 2007 AW: An alle Biologen Mh weiß nur das ca. 95% alle Bakterien noch nicht entdeckt wurden, man schätzt also das nur 5% bekannt sind... + Multi-Zitat Zitieren
#3 8. Oktober 2007 AW: An alle Biologen ich weis auch nur das es ca. 30 klassen von bakterien gibt, und es sollen noch ca 10 weitere sein aber die noch nicht genauer definiert sind .. + Multi-Zitat Zitieren
#4 8. Oktober 2007 AW: An alle Biologen Hier hab das ma was: Über dreihundert Jahre nach der Beschreibung der ersten Bakterien und trotz unzähliger schon beschriebener und katalogisierter Arten ist nach heutigem Kenntnisstand anzunehmen, dass die große Mehrheit (ca. 95 bis 99 %) aller auf unserem Planeten existierenden Bakterienarten noch nicht näher bekannt ist und beschrieben wurde (Stand: 2006). Daher ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder neue und aufregende Entdeckungen gemacht werden. So wurde im Jahr 1999 das größte bislang bekannte Bakterium entdeckt: Die so genannte Schwefelperle von Namibia, Thiomargarita namibiensis, ist mit einem Durchmesser von bis zu einem dreiviertel Millimeter ein bereits mit bloßem Auge sichtbares Schwefelbakterium. Wikipeida machts möglich + Multi-Zitat Zitieren
#5 8. Oktober 2007 AW: An alle Biologen doll trunks meinste ich hätte wiki noch nicht befragt?^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 8. Oktober 2007 AW: An alle Biologen hilft das? vista verde news - 4 Millionen Bakterienarten im Boden + Multi-Zitat Zitieren