An alle (Ex-)Studenten unter uns

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hanskopf, 4. September 2010 .

  1. 4. September 2010
    Hey,
    ich studiere Informatik und solangsam gehts jetzt aufs Ende zu (nach 12 Semestern xD womit ich bei uns aber sogar noch unterm Schnitt liege^^)

    Neben dem Studium habe ich nur 4Monate lang als studentische Hilfskraft an relevanter Arbeitserfahrung gesammelt und 2 Semester lang als so ne Art Netzwerk-Admin in nem Studentenwohnheim mitgeholfen.
    Das Studium selbst hab ich aber ganz gut durchzogen....bisher mit nem Notendurchschnitt von unter 2.


    Wie sieht es bei euch aus mit Praktikan/Berufserfahrung ? Ich hab mir in den Kopf gesetzt dass ich die letzten Jahre echt einfach verträumt habe und jetzt echt ein Problem hab....

    Andererseits habe ich auch einfach nicht die Zeit neben meinem Studium noch zu arbeiten wenn ich noch ein vernünftiges Privatleben mit Famile,Freunden,Freundin und Hobbies haben will :angry:

    Also was sagt ihr zu meiner Situation und am besten auch mal wie es bei euch so lief....
     
  2. 4. September 2010
    AW: An alle (Ex-)Studenten unter uns

    Vergiss die Praktikas, kein Schwein liest die Mappen.
    Mach Dir einen Gewerbeschein und gib an, Du bist so und solange selbstständig.
     
  3. 4. September 2010
    AW: An alle (Ex-)Studenten unter uns

    Sein wird wohl Diplom sein und kein Bachelor
     
  4. 4. September 2010
    AW: An alle (Ex-)Studenten unter uns

    ich möchte mich nicht über meinen eigenen werdegang äußern, nur so viel:

    bei beispielsweise ibm weis ich aus erster hand, dass wenn du schon so lang studiert hast, dein lebenslauf auch dementsprechend umfangreich sein sollte. pauschal: zwei seiten sollten es dann schon sein.