An alle Langhaarigen User

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Marek, 12. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2007
    Hi. Ich wollte einfach nur mal Fragen, wie lange Ihr braucht, um Eure Haare nach dem Duschen zu trocknen. Also meine Mähne is hinten irgendwie 15cm unter den Schultern und besteht aus relativ dickem Haar. Ich brauch gute 20 Minuten, um sie vollkommen trocken zu fönen. 20 Minuten finde ich aber doch irgendwie zu lange. Falsche Technik? Postet doch bitte, wie lange Ihr pusten müst.

    mfg Marek
     
  2. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    hatte auch mal so lange haare und ich hab die eigentlich nie getrocknet! jetzt sind meine haare auch wieder nen bisschen länger und ich mach sie mir immernoch nicht trocken! wenn ich mal die haare getrocknet habe dann hat das so 5 minuten gedauert! einfach mit nem fön nen bissi gefönt!
     
  3. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    zambinden und gut^^ mitlerweile hab ich aber keine langen haare mehr
     
  4. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Is klar, ich trag ja auch nie offen... Aber wenn mir Wasser in Nacken tropft is das
     
  5. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    mh also ne stunde brauch ich scho insgesamt. nachm waschen erstma spülung rein, handtuch ufn kopf und einwirken lassen, ausspülen, neues handtuch aufn kopf, mind. 30 min druff lassen und die haare sind scho halb trocken, rest mach ich dann mit bürste und haartrockner

    haarlänge: bis an unteren rippenbogen, kp wie lang des is ^^
     
  6. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Hatte auch mal längere Haare, hab einfach immer so 5min mitm Handtuch trocken "gerubbelt" dann so 10min gewartet dann nochma 5min mitm Fön auf höchster Stufe.
    Dann waren die meinst fast trocken.

    Hab jetztn Undercut, damit gehts um einiges schneller ;D
     
  7. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    hatte auch mal lange haare.. aba so 20 min mim. fön hatte mir gereicht.. waren zwar dann nich immer ganz trocken... aba die können dann schneller von alleine trocknen

    mfg Dragon12
     
  8. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Fast genau so nur ohne die extra Spülung und ich brauch an die 30 Minuten.

    Ich stell mir grad vor wie raid-rush mit em Handtuch auf em Kopf vorm Rechner sitzt ^^
     
  9. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also fürs waschen selber brauch ich ca 10 minuten, meistens erst normales schampu und dann spülung nach... das trocknen dauert dagegen relativ lange. erst mit handtüchern und meistens (in den kalten jahreszeiten) noch trockenföhnen...

    wenn ich direkt, nach kurzem abtrocknen föhne, dauerts bestimmt 10-15 minuten, deshalb nehm ich das handtuch als "turban" und erst danach mit föhn.
    (dh lauf ich ca 1 stunde mit kopfbedekung rum ^^ meistens erwisch ich dabei ein rosa handtuch )
     
  10. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also meine haare sind relativ kurz.. reichen mir erst ca bis zur nas ^^ hab aber locken... aber nachm duschen rubbel ich se warm und mit einem turboföhn föhn ich se meist in keinen ... 5 minuten trocken... und vorallem etwas glatt... dann trag ich ne weile meine mützeli und dann hab ich fein glatte haare... kommt beim bangen geil
     
  11. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Ich puste nicht, dauert aber auch so im Zeitrahmen von 30 Minuten.
    Föhn benutze ich generell nicht, ist mir zu umständig und auch nicht gur für die Haare.

    Meine sind ungefähr noch 10 cm länger als die Schulter.

    Kennt jemand das Phänomen, dass alle sagen man solle sich die Haare wieder kurz schneiden?
    Wo sie so lang sind traut sich das keiner mehr dies zu sagen, aber ich denke sie waren neidisch *g

    @raid, ich wusste doch, dass ihr beiden Admins richtige Rocker seid
     
  12. 12. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    hatte auch mal lange haare, hab sie mittlerweile aba wieder kurz...viel besser..nicht so viel
    stress im bad^^...

    ne also was gut klappt is wenn du mit einer hand mit dem kamm durch die haare kämmst,
    und mit der anderen fährst du mit dem föhn hinterher...hoffe ihr wisst wie ichs mein^^..
    so halt parallel...
    so hats bei mir am schnellsten geklappt.

    und noch n kleiner tipp...:
    wenn ihr die haare nicht wascht, dann müsst ihr sie auch nicht trocknen! ...
    tja,...bei regen habt ihr pech gehabt ...

    greetz bokii
     
  13. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    habe schon sehr lange haare, aber ich rubbel da ein zwei mal mim handtuch drüber und lass sie dann so trocknen... würde ja sonst länger als das duschen an sich dauern
     
  14. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also ich hab einen freund der ziemlich lange haare hat
    also ich war mal bei ihm und hab gesehn wie er nachm duschen seine haar trocken bekam, er hat einfach sein trockentuch, wie bei den frauen um den kopf gewickelt, ging dann auch ziemlich schnell klar dannach noch bisl föhnen und schon ist die sache gegessen
     
  15. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Yep, nachm duschen ein Turban binden. Da der erste ziemlich schnell nass wird und dann nichtsmehr aufnimmt einfach nach ein paar Minuten einen neuen machen. Da sind sie nach 20 Minuten nur noch leicht feucht, Wobei der 2. Turban dann eher fürn Winter ist - im Sommer muss einfach nur ein paar Minuten draussen rumrennen. ^^
    Mit ein T-Shirt klappts ebenfalls - einfach andersrum anziehn. :]
     
  16. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Nachmm Duschen einfach wild durchrubbeln mittem Handtuch - dann sindse bis ich zur Schule komme meist ~ 1h später meist wieder trocken.
    Solll ja auch die Abwehrkräfte stärken <3
     
  17. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    handtuch durchrubbeln ... werden zwar abissale filzig am hinterkopf passt aber schon
    kurz mitm fön durch fuer ein wenig "wärme" und gut is
    dauer ~5minuten zwar nich ganz trocken aber reicht so ... im Winter zieht man dann halt ne mütze drüber wenn an raus geht. Im sommer isses eigentlich egal da koennen die ja nass sein

    Haare sind ungefähr 10cm unter Schulter

    Aber turban und spühlung is doch etwas übertrieben ^^
     
  18. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    garned
    ich rubbel die kurz, geh mitm kamm dahinter dass se schön glatt sind danach geh ich vor die tür egal wenn se nass sind, erkälte mich eh nie



    mfg
     
  19. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    jop,
    hab zwar jetzt noch nicht soooo lange haare, bin aber grad dabei mir die zu züchten.

    jetzt kommt ja der sommer und da wird trocknen ja sowieso überflüssig...
    also kurz mim handtuch durch, kämmen und warten....

    mfg
     
  20. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Oh, hab gar nit gewusst, dass unser Chef lange Haare hat
    Naja, ich hab zwar keine langen Haare, aber ich habe einen sehr wichtigen Tipp für euch, hab ich mal in Galileo gesehn, und zwar:
    Haare NICHT Fönen, nur kurz mit dem Handtuch "abtupfen" und das deshalb, weil es die Haare schonen soll....Wie gesagt, hab ich von Galileo, gilt nicht nur bei Kurzen Haaren, sondern wie hier auch bei Langen Haaren....Also nicht Fönen
    D.h. an der Luft am besten Trocknen lassen, in ca. 20-40 Minuten werden die schon trocken^^
     
  21. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    jop, da kann ich meinem vorredner nur anschließen, ich hab damals auch mal lange haare gehabt, un mit fön usw hatte ich immer schuppen. aber wenn ich getupft hab (den tipp hat mir ne bekannte gegeben damals) warn sie imme rganz cool.
    naja, das prob hab ich heut nimmer, 6mm xDDD
     
  22. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also meine dreads brauchen im durchschnitt um die 12h bei aktiver mithilfe und sonnenwetter!fönen find ich sowieso net gut am besten is haare in ein handtuch wickeln oder offen tragen und in der warmen luft bewegen!
     
  23. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    omg, das dauert lange...

    hab auch ca 15cm länger als schulte rlang und bis die luftgetrocknet sind dauert das bestimmt 2h -.-

    ich hau mir als erstes mein GUHL Biershampoo rein (ja, das gibt es wirklich ) dann kommt spülung hinterher am liebsten hab ich die mit der flüßiegn seide ^^ dann kräftig ausspülen auswringen, mit dem handtuch bissel drüberwischen, dann entweder lange, lange warten oder 15 min föhnen. nur dann stehen sie in alle seiten hab...

    {bild-down: http://shop-p01.rossmann.de/p_images/04/41/34/03.jpg}
     
  24. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Also ich hatte auch mal längere haare, gut nicht soo lang aber mäsig eben.
    Ich hab meine haare mal normal geföhnt, und einmal indem ich mit meiner anderen hand so richtig durch die haare bin und hab sie eben... als würde ich mich selbst streicheln^^ so ganz schnell hin und her und an der stelle föhnen, und siehe da sie wurden erstaunlich schnell trocken.

    Edit:
    ^^ das hab ich auch schon gesehen, aber ich hab gehört das soll auf deutsch honig heissen
     
  25. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    ein bissl längeres haar!! Ich rubbel se ein bissl mitm handtuch und entweder ich lass sie dann so trocknen oder halt kurz den fön drauf
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.