An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mr. Brown, 6. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2011
    Jetzt läuft schon ein Superheld mit einer Grünen Laterne über die Kinoleinwände und ein anderer verdrischt mit Thors Hammer Bösewichte.

    Kannte ich am Anfang noch jeden Superheld aus Serien, Erzählungen etc. Sagen mir seit Jahren die Typen nichts mehr und mir kommts so vor als würden die Schöpfungen immer Trashiger werden.

    Wie viele Superhelden gibts es denn noch im DC Universum? Nur aus Interesse und Vorwarnung für kommende Jahre.
     
  2. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    Gute Frage, würd mich auch interessieren!
    Möchte meine Frage noch dazubringen: Gibts irgendwo ne Liste mit den bisherigen Comicverfilmungen (so ab dem Jahr 2000)? Hab den Überblick irgendwie verloren.
     
  3. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    Ich kann dir keine genaue Fakten nennen, aber ich fürchte, da kommt noch so einiges. Hab jetzt leider keine konkreten Namen, aber diverse Bilder von Zeichentricksuperhelden im Kopf, von denen es noch nix gab.

    Was man vllt auf den ersten Blick nicht sieht, auch Filme wie 300 oder Sin City basieren ja auf Comicvorlagen.

    @enteka: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Filmen_basierend_auf_einem_Comic
    Da ist aber halt alles dabei
     
  4. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    klar sind da auch mal Perlen dabei wie die Serie Walking Dead, aber auf jede Perle gibts bestimmt 2 Schinken und ich befürchte in den nächsten Jahren kippt das Verhältnis weiter zu den Schinken
     
  5. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    Also eine genaue Anzahl an DC und Marvel Superhelden kann ich dir auch nicht sagen, sind einfach zu viele. Ist aber nicht so, dass Thor, Green Lantern oder Captain America neue Schöpfungen sind. Die Figuren gibt es schon seit 50 Jahren oder mehr, nur werden sie jetzt halt erst verfilmt.
     
  6. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    und warum? weil alls andere was vorher ("gut" war) schon verfilmt wurde.
    jetzt wird einfach nur noch abgeschöpft und geschaut, wieviel rein kommt.

    ich hasse solche filme generell und kann darauf gut verzichten, sachen wie badman, superman oder auch sin-city kann ich noch verstehen...aber der rest? lachhafte, ungute schei**e.
     
  7. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    Hi,

    hier mal eine Liste der Helden und Bösewichter:

    http://www.dccomics.com/dcu/heroes_and_villains/

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 6. April 2011
    AW: An die Comicliebhaber und Kenner. Wie viel noch?

    Ist doch klar das mehr Comicverfilmungen rauskommen wenn die zur Zeit recht erfolgreich laufen. Und nur weil der Comic/Titelheld hier nicht so bekannt ist, bedeutet das nicht, dass der Film dazu schlecht wird.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.