An die Nicht-Bayer an uns ^^

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Valance, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Hi,

    mich würde einfach mal interessieren, ob ihr, die aus dem hohen Norden kommen dass verstehen was die sagen:

    Tiefstes bayrisch - YouTube

    =)

    Ich bin Oberfranke und versteh bissl mehr als die hälfte^^

    cheers,
     
  2. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    Ich verstehe ca 70%^^ komme aber auch aus hessen
     
  3. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    ich versteh auch ca. die hälfte.. bin ausm norden

    verstehste das: Star Wars Auf Platt Deutsch - YouTube ?

    oder: YouTube =)=)
     
  4. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    ich versteh so 40-60% je nachdem ist aber teilweise echt schwer zu folgen, andere stellen sind dafür wieder eindeutig^^
     
  5. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    Also weisst da hat er von mir ein par Bockfotsen bekommen(Watschen, Schellen). Fangt doch das *****loch bei meiner alten das datscheln an ( Grapschen)

    Ja dem hätte ich auch ein par saubere gestiert (Watschn). Also ich steh überhaupt nicht auf solche Matzn (sagt man in bayern teilweise zu frauen)

    Jetzt hör mir mal zu jetzt werde ich dir sagen was ich möchte. Ich mag die mit viel Holz vor der Hütte.

    Das sage ich dir schon die ganze Zeit. Du schaust auch nur die ganze Zeit auf die Gaudinockerl (ka wie man des übersetzen soll ) und da hat es dich sauber auf die Letschn (sozusagen aufs Maul)

    Weisst du was? Lieber eine Wampe vom Saufen als einen Buckel vom Arbeiten.

    Irgendwas mit *****lecken durch des lachen versteh ich ned was die sagen

    Siehst du da hast deinen Griabigen (Ka wie ich übersetzen soll )

    Das mein ich auch

    mfg
     
  6. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    Und noch fränkisch Vorallem im tiefsten Frankenland, da versteh ich auch kein wort..

    Fränkisch für Franken 1 - YouTube -- Daachgniedscher Daach = Teig; Gniedscher = Kneter = Teigkneter = Bäcker

    YouTube <-- auch nich schlecht..
     
  7. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    verstehe 99%...bin aus nürnberg
     
  8. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^



    verstehe alles davon,, niederrhein... da komm ich her^^
     
  9. 13. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    ich versteh ausser holz vor der hütte un paar anderen begriffen rein gar nichts...muss aber sagen, dass ich kein deutscher bin und im norden wohne
     
  10. 14. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    habe nur *****loch und saufen verstanden haha also nicht mal 1%
    wohne in hamburg
     
  11. 14. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    Ich hab alles verstanden, komm ja auch aus Bayern. :]

    Alle die noch nicht Bayrisch können, es aber lernen wollen, können ja dieses Video anguggen.^^

    http://www.youtube.com/watch?v=0Pesi9A2rCI

    Gibts noch paar mehr auf Youtube, sind alle recht lustig.^^
     
  12. 14. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    a bissl gscheid geschissen:

    nicht
    An die Nicht-Bayer an uns ^^
    sondern
    An die Nicht-Bayern unter uns ^^
     
  13. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    hab nur *****loch und Saufen verstanden xD

    Komm aus Hannover
     
  14. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    Vllt. 4-5 Wörter verstanden...Nordrhein-Westfalen
     
  15. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    ich komme aus schleswig-holstein und verstehe exakt 0%
     
  16. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    Und wie sieht's mit Kölsch aus Hier noch eine andere Star Wars-Variante.
     
  17. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    wääh alter das "plattdeutsch" is ja mal das hässlichste was ich je gehört hab omg! 8o
     
  18. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^


    Da find ich das aber geiler
     
  19. 15. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    verstehe vllt. 1-2% also 2 Wörter oder so hab ich raushören können ^.^
    Komme ausm Westen NRW's und bin noch dazu noch Russe
     
  20. 16. November 2008
    AW: An die Nicht-Bayer an uns ^^

    bei mir is net viel angekommen

    bin aus nrw^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.