An DVB Receiver (Digital) DVB-T Antenne anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sioxsux, 4. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2006
    Hi liebe Community.
    Also ich hab hier immoment ne frage ^^
    Ich hab nen Digitalen Receiver (DVB) und ne Satschüssel.
    Könnte ich an den DVB Receiver ne terrestrische Antenne anschließen, und könnt ich damit über DVB-t empfangen? (DVB+T=DVBT, klingt iwie logisch, aber ob es so ist... ich habe keine ahnung ^^)

    Würd mich für ne schnelle antwort freun, renomee is kla (kp ob mans so bei dem neuem bewertungssystem sagn kann )
     
  2. 4. September 2006
    AW: An DVB Receiver (Digital) DVB-T Antenne anschließen?

    also... ich denk mal das würde gehn, ich weiß jetzt nicht genau was du fürne technik hast, aber bei mir hab ichs einfach ausprobiert und es lief.... kp, ich denk mal du solltest auch einfach mal probieren kann ja nicht allzu viel schief gehen, oder?*




    MfG
    compi-freak






    * diese Angabe is ohne gewähr
     
  3. 4. September 2006
    AW: An DVB Receiver (Digital) DVB-T Antenne anschließen?

    Mal so ne Frage nebenbei: Warum willst du DVB-T (terristic) wenn du DVB-S (sattelite) hast?
    Es sei den, dass dein LNB von der Schüssel nicht digital-tauglich ist, aber so ein LNB ist nicht das teuerste an der Sat-Schüssel. Denke mal, dass du da mit 10 Euro dabei bist.
    Und um auf deine Frage zurückzukommen sag ich mal, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich habs aber auch noch nicht ausprobiert...

    greetz djb
     
  4. 5. September 2006
    AW: An DVB Receiver (Digital) DVB-T Antenne anschließen?

    wenn du digital sat hast kannste da nich digitat Terreristic draus machen
    denn dafür gibts extra empfänger un die kosten zwischen 30 bis 1xx ka €
    von daher -.- leider nicht empfang bekommste trotzdem über Antenne nur kein DVBT
     
  5. 5. September 2006
    AW: An DVB Receiver (Digital) DVB-T Antenne anschließen?

    ich denke auch, das da eig funzen müsste.

    prbiers einfach mal aus.
     
  6. 5. September 2006
    AW: An DVB Receiver (Digital) DVB-T Antenne anschließen?

    ich hab nen receiver, aber kein kabel hier im zimmer xD (immo bissl kompliziert hier ^^)
    najut.. ich leih mir die antenne von nem kollegem aus und probier es mal... danke schonmal für die tipps, ich sag obs geklappt hat
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.