analog zu digital wechsel, was mit Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von AceOnFire, 11. Mai 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2012
    Ich wurde gebeten von analog auf digital um zurüsten.
    Hab das noch nie gemacht aber wieso auch nicht, ist ja im Grunde nur neue Teile anschließen.

    Es ist klar, dass ich einen neuen LNB (das Teil an der Schüssel heißt doch so?!?) besorgen muss.
    Die kosten ja auch nicht die Welt.

    Was ich aber eigentlich wissen möchte ist, ob ich auch einen neuen Receiver besorgen muss.
    Mit dem jetzigen wurde nur analog empfangen, naja was das LNB halt geliefert hat.

    Ich habe jetzt nicht herausgefunden, ob sich etwas am Signal vom LNB zum Receiver verändert hat, oder nicht und ih einfach die alten lassen kann.

    Wäre nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich habe da irgendwie nichts zu gefunden....

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. 11. Mai 2012
    AW: analog zu digital wechsel, was mit Receiver

    Das Teil an der Schüssel ist der LNB.

    geht dein jetziger Receiver noch, wenn du jetzt z.b ARD schauen kannst, dann ist dein Receiver bzw. auch der LNB schon digitaltauglich .

    Ich weis jetzt nur bei meinem bekannten, der hatte noch nen anlogen Receiver, bei dem kam immer eine Meldung am Bildschirm ( Laufschrift ) zwecks analogabschaltung. Kam bei dir die Meldung nicht, dann war bzw. ist auch dein Receiver schon digitaltauglich.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. Mai 2012
    AW: analog zu digital wechsel, was mit Receiver

    Wenn dein jetziger Reciever läuft, dann hast du definitiv ein digitalreciever!

    Denn der würde jetzt garnicht mehr laufen, wenn es ein analoger ist...

    Ansonsten schreib halt mal den Hersteller + Bezeichnung hier rein, dann weiß man es sofort.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 11. Mai 2012
    AW: analog zu digital wechsel, was mit Receiver

    Es ist ein analoger.

    Es kam auch immer die Laufschrift auf dem Bildschirm, dass am 30. April... naja ihr wisst ja

    Leider habe ich ihn nicht direkt bei mir, soll mich nur darum kümmern, dass es ausgewechselt wird.

    Er ist von Tevion und wurde vor schon einigen Jahren bei Aldi gekauft.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob es reicht einen neuen LMB zu kaufen, oder ob ich auch einen neuen Receiver besorgen muss.
     
  5. 11. Mai 2012
    AW: analog zu digital wechsel, was mit Receiver

    Wenn der Reciever analog ist, bentötigst du natürlich auch einen neuen Reciever.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 11. Mai 2012
    AW: analog zu digital wechsel, was mit Receiver

    klar dann, neuen Receiver kaufen, den brauchst du auf jeden fall, je nachdem, einfache digitale gibt so ab ca. 25 €.

    Danach kannst du festellen ob du auch noch einen digitaltauglichen LNB brauchst, den bekommt man ab ca. 6 € .
     
  7. 12. Mai 2012
    AW: analog zu digital wechsel, was mit Receiver

    Danke

    Werd dann beides neu kaufen müssen.
    Beim LMB wusste ich es schon, wusste aber nicht, ob man einen neuen Receiver braucht.

    Es hat sich dann soweit erledigt.
    Habt ne BW bekommen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.