analogcamera an pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 19. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2006
    wie schließe ich meine analog cam an pc an
    soll nicht so teuer sein

    10ner für ein sinnvoller rat ist drin
     
  2. 19. Juni 2006
    was für ne cam? foto oder video und was für`n modell....wenn du hilfe möchtest dann lerne mal bitte deine post ausführlicher zu gestalten.


    mfg
     
  3. 20. Juni 2006
    denk mal das du ne analoge videokamera anschliessen willst, da brauchste ne Video-Karte mit Video-In eingang (chinch). dann kannste über chinch-stecker deine kamera an die karte anschliessen und mitn prog analog das video auf platte spielen! guckst du bei ebay!
     
  4. 20. Juni 2006
    Im einem geschäft wurde zu mir gesagt, dass ich für so ne karte brauche, die 150 euro (geld) kostet; Hab aber ein S-video anschluss an meine graka ( ATI 850xt)
    da dachte ich mir, ob vielleicht es anderes geht, die camera ist NICHT digital, und das ist das problem,also wer weiss wie man das vielleicht anderes hinkriegen kann, ausser diese karte, wäre ich sehr erfreut
     
  5. 20. Juni 2006
    der svideo anschluss an der graka is normalerweise nur der ausgang zum fernsehr oder zu irgendeinem anderen gerät,...
    kann natürlich auch sein das du sone all in wonder graka von ati hast in der schon n tv tuener un n svid input drinn sind hast...
    150€ für ne normaler tv karte sin übertrieben es gibt viel billigere modelle die das gleiche können man braucht nich unbedingt ne 150€ karte mit ner speziellen videoschnett software

    Daaa ^^
    sone karte würde komplett reiche..
    is auch ne videoschnittkare mit nem svideo eingang mit der man ohne probleme sachen aufnhemen kann..
    man bräcuhte nur noch das passende kabel un schon kann man alles überspielen ... =)


    Sowas wäre natürlich noch praktischer weil man direckt n Usb gerät hat und nicht dafür den pc aufschrauben miss..
    und außerdem braucht man kein lästiges kabel

    mfg Schewi
     
  6. 20. Juni 2006
    tbc und schewi danke erstmal für nützliche tipps, habt beide 10ner....

    hab ne andere idee, und zwar ob das mit firewire anschluss geht????
     
  7. 20. Juni 2006
    Hallo
    Ich habe genau das gleiche Problem.Ich habe nur einen S-video (Out) Anschluss. Habe auch einen Fireware Anschluss kann man damit die VideoCam anschließen? Ohne Karte oder sonstiges
     
  8. 20. Juni 2006
    was ne analogkamera ist weis ich auch und ich weis auch wie sie richtig geschrieben wird
    übrigens werden so analoge fotoapparate bezeichnet. das was du meinst, das ist ne analoge videokamera.
    und was die anschlüsse angeht mein freund...sicher sind die alle gleich. nur sind sie bei der einen cam vorhanden und bei der nächsten nicht. was bringt dir das wenn ich dir nen svideo anschluß empfehle wenn du an deiner cam nur nen composit hast...na dann


    das geht nicht, da dieser nur für digitale datenübertragung vorgesehen ist.


    mfg
     
  9. 21. Juni 2006
    erstmal is ja wichtig, was die kaera für ausgänge hat: ich vermute, das sie nur den gelben chinch-ausgang nebst weiß rotem für sound hat? wenn ja, wirste um ne tv karte mit entsprechendem eingang nich drumrum kommen. oder hat sie schon firewireausgang? dann könnteste sie direkt anschließen an deinen firewire eingang. oder hat sie usb? dan schließ sie halt an usb an.
    welche kamera isses denn? gib doch mal n paar mehr infos wenn du willst das man dir hilft.
     
  10. 21. Juni 2006
    Vielleicht hast recht, mit den Anschlüssen, ob die vorhanden sind oder nicht, deswegen sage ich auch wie die genau heisst: panasonic- VZ1 vhs-c movie camera,
    und weiter unten steht: NV-VZ 1 & model nv-vz1eg

    hab den namen nicht sofort gesagt, weil ich hab mir gedacht, dass ANALOG reicht,

    was mich aber stützig macht ist der aufkleber, auf dem steht: SLIM VISION; DIGITAL PROZESS
    wenn da DIGITAL PROZESS steht, warum ist die da ANALOG oder hat es damit nichts zutun???
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.