Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 23. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2008
    Hi Leute.

    Meine Anfrage ist recht kompliziert. Ich hoffe, man versteht was gemeint ist.
    Ich habe einen Analogen DSL-Anschluss von der Telekom (mit Splitter) und eine Fritz Box 7170. Die Fritz Box benutze ich als DSL-Modem, Router und fürs W-Lan. Das Telefon steckt ganz traditionell im Splitter. Das Problem. Ich habe noch ein Kombidrucker mit integrietem Fax. Der steckt auch im Splitter. Wenn der an ist, können wir nur Faxe empfangen. Das nervt.

    Ok, jetzt habe ich bei AVM gesehen, dass ich das Telefon auch an die Friz Box anschließen kann und trotzdem ganz normale Festnetztelefonate führen kann oder alternativ VoiP-Gespräche.. Ich habe aber keine Ahnung, was ich da konkret machen soll. Wir haben keine Internet-Telefonanbieter. Geht das trotzdem?
    Und wenn ich das Fax an die Fritz Box anschließe, ist es möglich, diese als Faxweiche zu benutzen? Also, dass die erkennt, ob grade ein Fax oder ein Telefonanruf reinkommt und das entsprechend managt.

    Helft mir mal. Ich habe von dem Thema mal sowas von garkeine Ahnung.

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchstet du einfach dein Analogtelefon in deinen Router stecken.
    Also bei mir war es so, dass beim Routerpaket noch ein Adapter für Analogtelefone dabei war (an einem Ende kannst den Analoganschluss reinstecken und auf der anderen Seite ist ein Stecker der Ethernetkabelmäßig ausschaut). Du steckst also auf der einen Seite einfach dein Analogtelefon rein und das andere Ende in einen der Fon-Steckplätze (glaub ich 2 direkt neben dem DSL Anschluss und beschriftet mit Fon1 bzw. Fon2). Versuche es nicht in den S0 Bus zu stecken das ist nur für ISDN Telefone^^.
    Falls du es anders gemeint hast muss ich nochmal schauen, denn eigentlich ist die Installation von Analogtelefonen dort wesentlich einfacher also zB von ISDN Telefonen ^^
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    Ja das meinte ich.

    Ich weiß ja auch, wo ich das Telefon reinstecke. Ein passendes Kabel habe ich auch, um das Telefon direkt mit der Box zu verbinden. Aber ich habe da noch 2 Probleme.
    Erstens habe ich keine Ahnung wie ich die Fritz Box dann konfigurieren muss.

    Und tweitens habe ich nur einen Anschluss für Fon. Wie soll ich da mehrere Telefone oder in meinem Fall, Telefon und Fax angeschlossen werden? Brauche ich da einen speziellen Adapter?

    Und was mich noch interessieren würde. Ist die Fritz Box in der Lage, Telefon und Fax getrennt anzusprechen? Was muss ich da einstellen? Wie gesagt, ich würde die Box auch gerne als Faxweiche nutzen.

    Noch ein paar Infos zu meiner Fritz Box. Ist die Fritz Box 7170 Fon Wlan in der 1&1-Version. Die war ein Geschenk. Die hat mir ein Bekannter gegeben, als er seinen Vertrag bei 1&1 aufgelöst hat. War zwar einiges an Zubehör dabei, aber ich weiß nicht was original dabei war. Auf jeden Fall war es nicht vollständig.

    EDIT:

    Ich habe auch die neuste Firmware drauf.
     
  5. #4 23. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    du müsstest zwei Anschlüsse für Telefon an der Fritzbox haben.
    Einstellungen gehen alle ganz einfach im Webmenü, IE aufmachen und fritz.box eingeben.

    Schau es dir mal an, ist wirklich einfach
     
  6. #5 23. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    Jo du hast definitiv 2 Anschlüsse den ich hab das gleiche Modell ^^ und flls fritz.box ned funzt ---> http://192.168.178.1

    Ahjo im Webmenü gehst dann auf Einstellungen dann auf Telefoniegeräte wählts dort den Anschluss in den du das Telefon gesteckt hast dann wird durchgetestet ^^ und fertig --> falls du über VOIP musst du die noch als "Eigene Rufnummer" als Internetrufnummer charakterisieren. Gibt da auch nen extra Punkt für wichtig is halt vorallem für ausgehende Telefonate, sonst zahlst dich bei der T-com dumm und dämlich ^^ --> du merkst das VOIP daran das entweder dein Telefon dir vorher "VOIP <<Rufnummer>>" anzeigt oder daran das am Router die Grüne Lampe leuchtet wo ein Telefonhörer und dahinter Internet abgebildet ist ;)
     
  7. #6 27. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    Hi nochmal.

    Sry, dass die Antwort solange auf sich hat warten lassen.
    Also, ich habe mal AVM geschrieben. Deswegen hat es auch solange gedauert.

    Die sagten, meine Fritz hat deswegen nur einen Telefonanschlus, weil die Rev. 1 ist. Gibt es aber einen Adapter. Den brauche ich nicht, da ich die Fritz sowieso nicht als Faxweiche nutzen kann.

    Insofern hat sich das erledigt und ich kann alles so lassen wie es ist.

    Obwohl, eventuell probiere ich mal VoiP aus.

    Mal sehn.

    Danke euch allen.

    BW habt ihr.
     
  8. #7 27. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    Diese Frage hab ich mir auch gestellt, da man dann ungestört Telefonieren kann, während man bei Rapidshare lädt.

    (ein Telefonat über VoIP wird beim Reconnect immer unterbrochen)

    Ich hab auch schon probiert zum Festnetz umzustellen, bloß danach ging echt garnix mehr, und hab einfach komplett-reset gemacht...:crazy: , weil ich echt ken Bock auf rumprobieren hatte...

    Seitdem telefonier ich nur noch über VoIP...
     
  9. #8 28. Februar 2008
    AW: Analoger Telefonanschluss mit Fritz Box kombinieren?

    Naja nicht so ganz C3ll es gibt einen speziellen Reconnecter der checkt bei den Fritzboxmodellen ob ein Telefonat über die registrierten VOIP Telefonnummern läuft. Wenn ja wartet er und reconnectet erst dann wenns Gespräch beendet ist ;).
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Analoger Telefonanschluss Fritz
  1. Telefonanschluss :-/

    BeefCheef , 21. Februar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    779
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.167
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    557
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    592