Analoges 5.1 System an XBOX 360?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dj_g-beatz, 16. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2010
    Weis jemand wie ich nen Analoges Soundsystem an die XBOX 360 kriege?
    die liefert 5.1 Sound ja nur über den optischen Ausgang
    ich hab aber nur Cinch bzw 3,5mm Klinke Eingänge an meiner 5.1 Anlage
    Ist ne Logitech für PCs eigentlich
    gibts da eventuell nen wandler oder geht das über ne USB soundkarte mit SPDIF eingang und cinch ausgängen? das es sozusagen live am pc gewandelt wird?
    weil ich hab nur nen laptop deshalb müsste es über usb sein
     
  2. 16. April 2010
    AW: Analoges 5.1 System an XBOX 360?

    du brauchst da einen verstärker oder decoder mit optischen eingang, und analogen ausgängen.

    die teufel decoderstation 5 z.b. oder ältere versionen, sowie passende verstärker findest du mit sicherheit günstig bei ebay.
     
  3. 16. April 2010
    AW: Analoges 5.1 System an XBOX 360?

    Hallo dj_g-beatz,

    Wenn die Anlage keinen optischen Eingang hat und Du über Cinch Eingang gehst, hast Du keinen digitalen 5.1 Sound sondern nur pro Logic (analog 5.1 simuliert). Da die Xbox nur einen digit. Ausgang hat, brauchst Du noch einen Decoder, der das Signal entschlüsselt
     
  4. 16. April 2010
    AW: Analoges 5.1 System an XBOX 360?

    naja das soundsystem kostet 60EUR...die decoderstation in ebay min 140EUR, ansonsten auch um die 200...das lohnt sich nciht wirklich



    achso alles klar aber kann ich eigentlich z.b.
    http://cgi.ebay.de/DeLock-7-1-USB-2-0-Soundkarte-extern-S-PDIF-Sound-Karte_W0QQitemZ350320348917QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%F6r_Multimedia?hash=item5190b84ef5
    sone soundkarte mit digital eingang nehmen, die xbox da anschliesen und dann mein soundsystem über die analogen ausgänge?
    braucht man dazu vielleicht noch ne software die dann das Dolby Digital entschlüsselt...
    weil mein pc läuft sowieso immer...
     
  5. 16. April 2010
    AW: Analoges 5.1 System an XBOX 360?

    richtig. Ich glaube das müsste auch ohne Software laufen. Aber das weiß ich jetzt nicht zu 100%

    Hoffe hier gibts noch n paar die das exakt sagen können.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.