Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von O²BoOn, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Um gleich irgendwelchen Anschuldigungen und Diskriminierungen vorzubeugen - NEIN ich gehöre keiner politischen Extremen an, bin weder Parteienmitglied noch Mitgleid in irgend einer Organisation die Gewaltsam politische Ziele verfolgt. Weder hetze ich im nachfolgende noch beziehe ich politsch Stellung. Ich verfüge ledeglich über ein sehr gutes Wissen und einen gesunden Menschenverstand.


    Guten Tag liebe community,
    ich will von euch einfach mal wissen, ob bei euch in der Region/Stadt/Gegend/Kuhkaff/etc pepe der Anarchismus/Kommunismus/Liberlismus verstärkt sein Gesicht zu Tage trägt in Form von Klamotten?!

    Ich meine damit, das ich immer häufiger Leute mit recht aussage kräftigen T-shirts durch die Gegend lauifen sehe. Ein paar Beispiele:

    - T-shirts mit der Aufschrift "Good Night White Pride"
    - T-shirts mit der Aufschrift "Bomber harris - Do it again"
    - Nicht selten sieht man auch Sachen wie:
    - Deutschland verecke
    - öffentlicher Aufruf zur Gewalt gegen politisch Andersdenkende

    Dazu schein der Kommunistenstern und das Anarchie-symbol wieder stark im kommen zu sein. Öfters sieht man diese Symbole Als Button an Klamotten oder Als Druck auf T-shirts, Handtaschen etc..
    Die Che Guevara - Fratze scheint der Modegag schlecht hin zu sein.(Das dieser seine politischen Gegner ermorden lies, scheint nur wenigen bewusst zu sein)

    Auch mit dem Symbol der Anarchie und dem Kommunistenstern hat die Modebranche ein hohen Absatzmarkt gefunden.
    http://img148.imageshack.us/img148/4227/fa9712kf4.jpg

    Anarchie scheint ja in der Masse mitlerweile ein richtiger Trend geworden zu sein.

    Wenn man mal nachfrägt, weshalb man sowas trägt, wird einem nur mit Gestottere und großen Augen entgegnet. Meisten kommen Sprüche á la:
    -"Sieht doch cool aus, is doch Trendy."

    Über den hintergrund der Symbolik wissen leider nur sehr Wenige bescheid.

    Wie gesagt, ich wollt einfach mal nur fragen wie es bei euch mit diesem eher fragwürdigen Trend aussieht?!
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Ist doch an sich gar nicht so schlimm. Dann erkennt man gleich Leute, die einen an der Waffel haben. Aber ja, es gibt ein paar Idioten, die mit Anarchiezeichen durch die Pampa stolzieren und sich für die Coolsten halten. Diese Modeerscheinung geht wieder vorbei und die meisten werden keine Folgeschäden davontragen (hoffe ich doch zumindest).
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Über diese Anarchisten kann man eigentlich nur munter lächeln,aber ich verstehe beim besten Willen nicht was an dem T-Shirt "Good Night White Pride" bitte so schlimm sein soll ?

    Ich finde es gut dass manche Leute sich somit gegen Rechtsradikalismus aussprechen,ich kenne auch viele Leute die keine Punks oder ähnliches sind und ein solches T-Shirt besitzen.
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Das wäre ja wirklich fatal wenn die Folgeschäden davon tragen würden! ^^

    Wenn man sich gegen Rechtsradikalismus aussprechen wollen würde, wäre es bei weitem sinnvoller politisch aktiv zu werden, anstatt so lächerliche und zugleich kindischen t-shirts zu tragen.
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    hi

    ich persöhnlich halte davon nichts, weil es erstens mal aussieht und die menschen die so etwas tragen, machen das auch nur weil sie mitläufer sind und nicht mal wissen was sie da tragen, wie du ja schon gesagt hast.

    ich finde es krank das manche menschen so etwas nur tragen um aufzufallen und nicht wissen welche wirkung das auf die gesellschaft und auf andere in ihrem alter hat. menschen die so etwas brauchen um sich selbst besser, cooler usw. zu fühlen haben ein echtes problem und sollten mal zu arzt gehen.

    ich persöhnlich halte mich von solchen menschen, die so einen kleinen horizont haben fern.



    mfg unicat18
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Nuja, ich glaub ich muss hier mal n bisschen entgegen steuern.

    Ich zähle mich selber zu den Anarchisten/Linken und trage auch selber entsprechende Buttons und T-Shirts. Mir ist aber durchaus bewusst, was ich da trage und was es bedeutet.

    Allerdings muss ich euch recht geben, wenn Leute diese Sachen nur tragen, weil es "trendy" ist und nicht wissen, was sie tragen, dann ist das einfach bescheuert. :angry: Genauso schlimm finde ich linke Sprüche, die zu Gewalt gegen Nazis oder Staat aufrufen, denn mit Gewalt bewirkt man garantiert nur, dass sich die Konflikte verschlimmern, sonst nix.

    Ich hoffe mal ihr erkennt, dass es sich mit den Linken genauso verhält wie mit jeder anderen Gruppe: es gibt Leute, die sind vernünftig, und es gibt Idioten, die wirklich nur "Mitläufer" sind.

    Ich hoffe, ich gehöre zu ersterem.
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Das bestreite ich keinesfalls, dennoch musst du selbst eingestehen, das Linke-Symbolik einfach grad im Trend ist.
    Dem entsprechend gibt es viele die ich nichtmal als Mitläufer bezeichnen würde, weil sie das einfach nur so tragen, ohne politischen Gedanke.
    Ein Mitläufer jedoch hat den politischen Gedanke, kann sich aber nicht wirklich entscheiden bzw. er weiß nicht was er damit anfangen soll.
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    "Good Night White Pride"

    wenn du ein so großes wissen verfügst wirst du doch wissen woher dieser spruch kommt, bzw weshlab er getragen wird(ursprünglich)

    er kommt aus der hardcore szene und wurde dort im rahmen dieses projektes http://www.turnitdown.de/27.html erfunden.
    er soll hauptsächlich auf die zunehmende gefahr der rechten szene im hardcore aufmerksam machen.

    wenn du hardcore hörst bzw kennst wirst du schnell merken, dass dieses etwas krasse bild zu dem spruch durchaus der szene entspricht (nicht negativ auch nicht positiv)
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Ist doch super wenn immer mehr Menschen damit öffentlich Position beziehen. Wenns ein Trend wird, noch besser.
    Denn niemand kann ja wohl für Faschismus, Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Gewalt und absoluter Intolleranz gegenüber allen Andersartigen sein.

    Seine Heimat kann man auch ohne die rechten Betonköppe lieben.

    In dem Sinne, mehr davon. :]
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Also erstmal ist Antifa nun beiweitem nicht identisch mit irgendwelchen Subkulturen, wie Punk uä...wenn auch andersrum bestimmt viele in der Punktszene in unterschiedlich starker Ausprägung antifaschische Arbeit machen.
    Anarchisten, dh. solche die es ernst meinen, nicht Leute die sich irgendwann mit 15 eine Patch auf die Klamotten heften, weil sie denken es sei irgendwie ein nötiges Accessoire. Die Geschichte des Anarchismus darauf zu reduzieren, ist geschichlich in keiner Form haltbar!
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Good Night white Pride finde ich sehr vertretbar, man darf nicht aufhören gegen rechtsradikalismus und rassismus vorzugehen! Anarchie ist ne Sache für sich, meist einfach eine Revolution gegen Erziehung, Elternhaus und Umfeld... nichts weiter.

    Ansonsten kann ich nur sagen...

    Bild
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Damit zeigst du es aber jedem. =)

    Glaubst du wirklich das sich noch irgendeiner auf den Dreck einlässt?
    Die Zeit der Extremisten ist vorbei. Alle Menschen wollen Wohlstand (Marktwirtschaft) und nicht irgendeine blöde Extremistenideologie.
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Alle die nicht zufrieden mit irgendeine Gruppe sind ab nach Kuba, dort gibt es nur eine Meinung, die vom Castro xD
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Offenbar scheint die Zeit der Extremisten noch lange nicht vorbei zu sein.

    Und das mit dem Wohlstand is ja auch sehr schön, nur zeig mir mal den Wohlstand, den unsere kapitalistische Globalisierungspolitik z.B. in Afrika voranbringt.
     
  15. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Guckst du nach Südafrika.

    Afrika bekommt nichts vom Wohlstand ab, weil es in vielen Staaten keine wirkliche Demokratie gibt, die auch (rechtliche) Sicherheit bietet. Weiterhin belastend ist die Korruption.

    btw. auch wenn man es in den westlichen Ländern noch nicht so merkt, aber in ein paar stabileren Ländern Afrikas gibt es im Moment einen Wirtschaftsaufschwung, aber natürlich dauert es noch ewig bis man unser Niveau erreicht hat. Wohlstand kann man nicht beschließen. Der muss sich entwickeln und das braucht mal länger, mal nicht so lange.
     
  16. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    sei doch froh. Wenn sie wüsstes was das heißt und es verfolgen würde wären die städte nimmer sicher. Außerdem ist das ebend trendy für die... naund? ich mache doch rocker auch nicht an weil sie lange schwarze mäntel tragen? und das find ich auch nicht hübsch aber es interessiert mich nicht bzw ich. Tolleranz.
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    toll die weißen sind reich und dich schwarzen arm. tolles beispiel.

    @mk0: super kommunismus und che guevera gleichzusetzen. kann man dann ja auch gleich mit demokratie und hitler tun. schließlich war er ja auch legitimer reichskanzler/-präsident.
    aber du hast recht, die ganzen leute, die shirts mit che drauf tragen, sind einfach nur verblendet und dumm ... genauso diejenigen, die einfach irgendwelche symbole tragen (scheiss egal welcher politischen richtung) ohne sich darüber klar zu sein, was sie bedeuten oder sie nur tragen, weils halt toll aussieht ...
     
  18. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Bevor ich irgendetwas schreibe:"Nein, ich bin nicht rechts!

    Da du mal wieder keine Ahnung hast wer "Bomber Harris" ist, würde ich doch mal meinen, dass du dich lieber nicht zu solch' einem Thread äußerst, das könnte peinlich sein und auch vorallem unangebracht.
     
  19. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Falls du dich dabei auf Anarchie beziehst, muss ich dir sagen, dass du was falsch verstanden hast. Anarchie ist keineswegs mit Anomie, also Chaos gleichzusetzen. Anarchie heißt nur, dass es keine Gesetze gibt, es ist eben eine "Ordnung ohne Regeln".
     
  20. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Das Resultat wäre ein Chaos!
     
  21. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    a) Es sind nicht nur die weißen Reich.
    b) Ich habe gesagt, es braucht Zeit bis sich Wohlstand entwickelt hat.

    QFT! Deshalb ist Anarchie ja auch wieder so ein Schwachsinn, den jeder Mensch, der irgendwie schon mal das RL geshen hat, ablehnen sollte.
     
  22. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    In meiner gegend ist es weitverbreitet unter den jungen mädchen die es anscheinend für trendy halten und nicht einmal wissen was es für bedeutungen hatt was sie da tragen .

    Das alles hatt auch teils was mit der modeindustrie zu tuhn sie verkauft Punks und Skater-klamotten und sagt das das grade in ist und schon wird es ohne sinn und verstand gekauft .

    Aber was an dem spruch "good night white pride " schlimm ist (wenn man seinen uhrsprung kennt )

    im großen und ganzen sollten diese klamotten bei denen bleiben die auch so leben und sie in ruhe lassen ...wir könnten auch darüber streiten bzw diskutieren warum hip hopper immer hosen kaufen die 5 nummern zu groß sind und sie dann in die socken stecken xD oder tecknofans so lustig tanzen :]

    aber diese mitläuferkacke weils in ist ist echt assi ... wenn man was trägt und nicht weis was das eig soll (echt arm)
     
  23. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    hmm.. den gelichen thread nur anders rum gibt es grad ja aktuell auch.. komisch da finden es alle dass nazis ihr marken t-shirts tragen, aber die linken, da geht dat natürlich.. wo bleibt denn da die toleranz?
     
  24. 11. Juni 2007
    AW: Anarchos/Kommies/Linke immer dreister?!

    Schon klar was das ist -.-
    Aber wie meine vorredner schon sagten würde das im Chaos enden.
    und Wikinger ja denke mal auch das davon die wenigsten wirkliche Nazis sind und es mir daher total egal ist
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.