Anderes Dateiformat

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von !DeLuXe, 18. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2006
    hallo leute,

    habe mir ein programm gebastelt, dass die dateiendung .exe hat !!! Würde es gerne in jpg haben, aber ich komme da nicht weiter !!! Habe es mit camouflag in jpg umgewandelt, aber dann funtzt das tool nicht mehr !!! Sufu habe ich auch benutzt, aber da kann ich nichts mit anfangen oder wurde nur halbwegs erklärt !!

    Vllt kann mir ja einer ein tipp geben ...



    greez,

    !DeLuXe
     
  2. 18. April 2006
    So etwas suche ich auf, denke aber das gibt es nicht!

    Mit camouflag wird die datei ausschließlich in der anderen sichtbaren datei "versteckt" und kann nur mir dem camouflag wieder "entschlüsselt" werden!
    --> soweit ich weiß

    Hab ebend keine Ahnung aber such es wäre nicht schlecht wenn es so etwas geben würde man könnte auch einfach Programm.exe.jpg schreiben aber dann wuerde es nur ein bild sein das nicht angezeigt werden kann und die exe wird nicht im gestartet!
     
  3. 18. April 2006

    Hab ich in der SuFu gefunden
     
  4. 18. April 2006
    habe ich auch schon gefunden, viele haben was von exploids geredet, aber da kenn ich mich nicht mit aus !
     
  5. 18. April 2006

    Ich hab auch noch aus nem anderen Forum, dass das nicht geht.

    Und wenn XodoX das auch sagt, bin ich mir sogar zimmlich sicher, dass es net geht.
     
  6. 18. April 2006

    eine möglichkeit gibt es noch vllt, habe bei hacksector ein tool gefunden, was das format faked !

    *edit* geht nicht !



    gibt es denn keine andere möglichkeit, eine .exe zu verstecken oder umzuwandeln, so das seine funktion bestehen bleibt???
     
  7. 20. April 2006
    2k5 gabs mal ein jpg exploit bei dem beim anschauen eines bildes zb ein virus runtergeladen und ausgeführt wird (ähnlich wmf-exploit aus dezember) atm gibts keine public jpg-exploits der einzige weg wäre der exe datei ein jpg-icon zu geben und zB "Supertolles_Bild.jpg.exe" zu nennen, bei eingeschaltetem "bekannte dateiendungen ausblenden" siehst du nur eine datei "Supertolles_Bild.jpg" mit dem standart jpg-icon, das könnte ahnungslose user austricksen. es gibt türlich auch noch einige andere wege aber ich hab jetzt keine lust nen aufsatz zu verfassen^^
     
  8. 20. April 2006
    kannst das ganze als
    .scr
    abspeichern, dann steht als Dateibeschreibung "Bildschirmschoner", das klingt doch schonmal harmlos, oder? ^^
     
  9. 20. April 2006
    schon, aber ein 1 klick hoster, erkennt es als eine .exe !! Wird zumindest angezeigt


     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.