Android 4 vs 5 - Unterschiede für Entwickler?

Dieses Thema im Forum "Google Android" wurde erstellt von newyork, 18. Februar 2015 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2015
    Moin,

    ich bin auf der Suche nach Auflistungen/Anleitungen/Gegenüberstellungen/Vergleichen.... bezüglich Android 4 und Android 5.
    Besonderes Augenmerk lege ich darauf was sich für Entwickler ändert, einerseits App und ROM-Entwickler, andererseits was hat sich zwischen den Versionen genau unter der Haube getan?

    Wenn ich so die bekannten Anlaufstellen abklapper gibts nur die oberflächlichen Änderungen ala Quick-Settings, Icons, Recent App Menü usw.
    Eventuell hat ja jemand Webseiten, Foren, Dokumente oder sonstiges die mehr auf die Dinge abzielen welche ich oben erwähnt hab.

    Gruß

    nY
     
  2. 24. Februar 2015
    AW: Android 4 vs 5 - Unterschiede für Entwickler?

    guck mal im Support von Google nach, da gibts es sehr umfangreiche .pdfs zu jedem Thema!
     
  3. 24. Februar 2015
    AW: Android 4 vs 5 - Unterschiede für Entwickler?

    Hm bin mir da nicht sicher was du genau meinst?
    Hatte einfach mal nach Google Support gegoogelt und dann in Richtung Android OS navigiert, am Ende gibts dann "Android- und Nexus-Nutzerhandbücher" eine PDF zu 4.4 und eine zu 5.0. Das sind aber nur Kurzanleitungen mit denen kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
     
  4. 1. März 2015
    AW: Android 4 vs 5 - Unterschiede für Entwickler?

    Hey,

    meinst du sowas hier


    Android 5.0 Behavior Changes | Android Developers
     
  5. 3. März 2015
    AW: Android 4 vs 5 - Unterschiede für Entwickler?

    Moin,
    ja so ca. habe u.a. von diesem Link nützliche Informationen bezogen.
    Was mir z.B. noch fehlt ist wie sieht der Bootvorgang unter Android 5 aus?
    Für Version 4 gibts da einiges aber allein durch die Sicherheitsänderungen usw. dürfte sich unter 5 da diverses geänder haben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.