Android bis 160€ Xperia/Moto G

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von DragonClaw, 16. Februar 2014 .

  1. 16. Februar 2014
    Tag Leute,

    meine Freundin sucht ein neues Handy und wollte euch um Rat fragen, da ich mich nicht mehr sooo super auskenne.

    Zu den Eckdaten:
    um die 120 € rum, maximal 160
    Android (min. 4.00)
    Um die 4,3 Zoll, keinen Fall mehr, etwas weniger wäre nicht schlimm
    flott muss es sein (es werden so gut wie keine Spiele gespielt, aber Ladezeiten im Menü sind ein Dealbreaker)
    Kamera muss Flash haben, mindestens 5MP
    Frontkamera ist KEIN muss
    normale Batterie, muss ca. einen Tag bei normaler Benutzung aushalten
    normaler 3.5mm Klinkenstecker

    Ich habe mir das Xperia L angeschaut, scheint ganz ok zu sein, aber vielleicht gibt es etwas besseres für diesen Preis!

    Danke im Vorraus und immer her mit den Vorschlägen
     
  2. 17. Februar 2014
    AW: Neuer Android für maximal 160 € gesucht!

    falls es auch noch 169€ sein dürfen dann das Moto G, ist einfach in der Preisklasse fast konkurrenzlos gut
    Motorola Moto G Smartphone 4,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  3. 17. Februar 2014
    AW: Neuer Android für maximal 160 € gesucht!

    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch gerne ein gebrauchtes bei ebay schießen wollte! Ist das xperia im vergleich nicht besser?
     
  4. 17. Februar 2014
    AW: Neuer Android für maximal 160 € gesucht!

    nope ist es nicht ;-)

    Sony Xperia L vs Motorola Moto G
     
  5. 17. Februar 2014
    AW: Neuer Android für maximal 160 € gesucht!

    Das Xperia kommt in KEINER kategorie auch nur annährend an das moto g heran.
    2x1GHz Dualcore vs Quadcore,
    850x480 vs 1280x720
    Android 4.1 vs 4.4 (bzw kp ob es mittlerweile updates fürs xperia gibt oder halt customroms)

    Einzigen Vorteil ist der vorhandene SD-Karten Slot beim Xperia, wobei ohne Games, riesige MP3 Sammlung und Filme der interne Speicher für den Casual User reichen.

    Display 4,5" vs 4,3" (Maße sind fast auf den Millimeter gleich ... Xperia ein wenig dünner)


    Allgemein ist die Performance bei Android 4.3 und 4.4 aber sehr gut. Läuft mit nem Dualcore und 1GB Ram sehr flüssig (zumindest Cyanogenmod 10.2 / 11)
     
  6. 17. Februar 2014
    AW: Neuer Android für maximal 160 € gesucht!

    Wenn ihr die 8GB Speicher vom Moto G ausreichen, dann würde ich auf jeden Fall das Moto G kaufen!

    Es ist von der Größe her echt super, läuft verdammt flüssig (kriegt die neueste Android Updates direkt von Google),
    das Backcover lässt sich leicht gegen Backcover in anderen Farben tauschen, das Display ist top und die Akkulaufzeit ist auch gut.

    Für das Geld kriegt man wirklich nichts besseres , ein paar Bekannte von mir haben es sich geholt und sind total zufrieden damit.
     
  7. 18. Februar 2014
    AW: Neuer Android für maximal 160 € gesucht!

    Alles klar, ihr habt mich und vor allem meine Freundin überzeugt! Danke an alle die geholfen haben, BWs werden verteilt! (falls sie noch was wert sind )
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.