Android-Firmware Updates - Woher die Infos

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackb!rd, 20. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2012
    Hallo Zusammen,

    ich besitze derzeit das HTC One X und betreie das über meinen O² Vertrag. Natürlich warte ich sehnlichst auf das schon längere freigegebene jelly bean, allerdings finde ich keine wirklichen Informationen wann es von meinem Provider für mein Handy freigegeben wird. Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, muss die Firmware zunächst für das Handy freigegeben werden. Anschließend lassen sich noch die Provider unterschiedlich Zeit bis Sie die Updates veröffentlichen - Soweit richtig?

    Wo finde ich denn korrekte Informationen darüber wie der Status hierbei aussieht, denn wenn man googelt findet man etliche Berichte, die meisten aber wenig hilfreich für meine Problemstellung?

    Grüße Blackb!rd
     
  2. 20. September 2012
    AW: Android-Firmware Updates - Woher die Infos

    Konkrete Daten bekommst du sowieso nicht.
    Es heißt meißt 4. Quartal 2012 z.B., aber ein genaues Datum wirds nicht geben.

    Der Rest ist soweit richtig.

    Meistens kann man nur erahnen, wann es soweit ist.
    Aber im Endeffekt heißt es it´s done, when it´s done
     
    1 Person gefällt das.
  3. 20. September 2012
    AW: Android-Firmware Updates - Woher die Infos

    Gebe Manti da vollkommen recht..

    Mein SGS2 wartet seitens der Tcom auch schon seit nem knappen 3/4 Jahr auf ein Update zu 4.0 oder 4.1 Aber ich denke, dass es wohl niemals freigegeben wird von denen..
    Also bleiben wir bei " wenns soweit ist, dann ists soweit.." Traurig aber wahr.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 20. September 2012
    AW: Android-Firmware Updates - Woher die Infos

    Gibt es doch schon seit Anfang April für das SGS2 (i9100), ausser vllt für die verkrüppelte i9100G variante des SGS2.

    Ansonsten ja, its done when its done oder selber Flashen (Garantie=Weg).
     
    1 Person gefällt das.
  5. 20. September 2012
    AW: Android-Firmware Updates - Woher die Infos

    Gibt ja mitlerweile schon die Möglichkeiten den Counter zu resetten und auf Stock zurückzuflashen, wenn man es richtig macht, wird man nicht erkennen können, ob dort was geflashed worden ist.

    Ich persönlich (SGS3) flashe selbst über odin, aber auch nur, weil ich von Kies nichts halte.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.