Android handy mit tastatur

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von M-asterpiec-e, 1. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2011
    Hi Leute,

    da ich bisher Besitzer eines Vivaz Pro bin und das Teil mich, nachdem es jetzt zum 2 mal deffekt ist, ganzschön nervt suche ich ein neues Handy.

    Meine Vorraussetzungen sind:

    -Android
    -Tastatur (ich steh eigentlich überhaupt nicht auf dieses ganze Touch Zeugs aber Tastatur kombiniert mit Touch is ok)
    -Flash Fähiger Browser

    2 Modelle die ich mir näher angeschaut habe sind:

    - Motorola Milestone 2
    - Htc Desire Z

    Das Milestone 2 gefällt mir optisch sehr, sehr gut (ist eigentlich genau das was ich suche)Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das es kein Multitouch unterstützt. Denkt ihr das ist ein großer Nachteil? wie sieht die Performance vom Desire zum Milestone aus? Und macht sich Multitouch bei Anwendungen wie z.b. Fifa bemerkbar? Ihr wisst schon wo man mit der einen Hand den spieler steuert und mit der anderen schießt.

    Ich bedanke mich schonmal für die Beratung

    mfg M-asterpiec-e
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Also ich wäre für das HTC Desire Z, da HTC sehr qualitativ hochwertige Handy´s produziert. Und Multitouch sollte auf jeden Fall integriert sein! Sowas ist wirklich ziemlich praktisch, vor allem beim zocken, und später bereust du es vielleicht noch wenn das Gerät dann diese Funktion nicht besitzt. Das Desire Z wird auch eine bessere Performance besitzen, da die HTC-Geräte im Allgemeinen ausgereifter sind als Motorola-Geräte. Ich habe selber ein HTC und spreche somit aus Erfahrung.
     
  4. #3 1. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Kann auch nur HTC empfehlen. Super Verarbeitung, hohe Qualität, super Innere Werte (CPU usw.)
     
  5. #4 1. Juli 2011
  6. #5 1. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Danke schonmal für eure Tipps.Bw´s sind raus.

    Habe aber noch eine Frage zum Milestone 2. Habe gerade gelesen das es wohl doch Multitouch hat und wo anders habe ich gelesen das es eben das nicht hat. Könnte mal jemand der sich wirklich auskennt kurz genau erklären was Multitouch eigentlich genau ist und ob es das jetzt hat (vielleicht hat es ja nur teilweiße unterstützten Multitouch wenn es sowas gibt) oder nicht.

    mfg M-asterpiec-e
     
  7. #6 2. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Also ich kann mit meinem MS2 mit zwei fingern im Browser zoomen, falls du das meinst :)
     
  8. #7 2. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Multitouch bedeutet, wenn du das Gerät mit zwei und mehr Fingern bedienen kannst, wie z.B. test@private sagt dass man mit Hilfe des Auseinanderschiebens der Finger heranzoomen kann.
     
  9. #8 2. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    So wies aussieht kann das Milestone2 Multitouch mit 2 Fingern musst dich eben mal durch einschlägige Milestone Foren schlagen. Dir sollte aber beusst sein, dass du für das Milestone keine Updates mehr bekommen wirst. Solltest dich dann nach CustomRoms alla CyanogenMod umschauen. Die Community ist da sehr groß.

    Wenn du ne QWERZ-Tasta brauchst geht wohl kein weg am Desire Z vorbei da das die 2 einzigen Handys sind die eine vollwertige Tastatur bieten und das Desire neuer ist als das Milestone2. Wobei die Updatepolitik von HTC auch nicht mehr gut ist...siehe die Updates für die Desire Reihe.

    Motorola hat im Juni das Milestone 3 vorgestellt soll vorraussichtlich zu Weihnachten 2011 kommen...
     
  10. #9 2. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Naja zum Thema Htc Updatepoltik, nach 2 Jahren fahren sie dann die Updates zurück. Ist für mich komplett okay.

    @TE: Beim Htc Desire Z ist das rooten bissle aufwendig, wenn du das mal in betracht ziehst. Aus diesem Grunde wär das Handy nix für mich. Aber heutzutage, Touchscreen abzulehnen ist bissle altmodisch meiner Meinung nach. Heutzutage finde man Touchscreen in ALLEM, sich bei Zeiten umzugewöhnen, halte ich für wichtig. Zumal das TS Schreiben auch immer angenehmer wird (Swype etc). Einfach mal von Freunden ein aktuelles Handy in die Hand nehmen und damit mal rumschreiben. Glaube du wirst feststellen wie angenehm sich damit schreiben läßt.
     
  11. #10 2. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Ja das Milestone 3 habe ich auch schon in erwägung gezogen. Wie gesagt vom optischen gefällt es mir sehr gut und es erfüllt eigentlich auch alles was ich will. Ich hab gelesen es soll demnächst in China und den USA released werden. Wäre es denn möglich eins aus USA zu bestellen und auf Deutsch umzustellen und würde das dann hier laufen?

    Ich hab keine totale Abneigung gegen Touchscreens allerdings ist es mir lieber ich hab auch ein paar Tasten in der Hand. Und die Sache mit den Roms etc. da kenne ich mich garnicht aus das ist für mich Fachchinesisch.^^

    Von prinzip her hat mir mein Vivaz Pro ja gefallen, mich stört nur die schlechte Verarbeitung und das es irgendwie langsam ist, alles wirkt so unflüssig. Außerdem nervt mich Symbian deshalb möchte ich jetzt Android.

    Bw´s sind raus

    mfg M-asterpie-ce
     
  12. #11 2. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Prinzipiell würde es gehen sich das Handy in USA zu kaufen. Musst nur schauen dass du eine GSM Variante nimmst. Bis es da erscheind werden aber auch noch der ein oder andere Monat ins Land streichen...Zoll kommt natürlich auch noch dazu und wenn du pech hast wird hier ne leicht modifizierte Version erscheinen dann ist mit Updates und Kompatibilität wieder schwierig. Ich denke es lohnt sich nicht ein US-Handy zu importierend ann wartet man lieber noch 4 Wochen länger bis zumindest eine Europäische Version kommt
     
  13. #12 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    wie bitte?das desire ist keine 2 jahre alt und trotzdem zicken die von htc mit den updates rum!

    also wie gesagt...die desire z user warten noch auf gingerbread 2.3 und werden auch noch wohl ein weile warten müssen...bei motorola siehsts noch schlimmer aus mit der update politik!

    von der hardware gesehen,würde ich klar zum htc desire z tendieren,wobei ich mich auch dort in speziellen htc/android foren erkundigen würde wie es mit soft/hardware bugs aussieht...

    als andere alternative zu den smartphones könnte ich dir noch das sony ericsson xperia pro empfehlen! die geben atm richtig gas mit android geräten und das xperia pro sieht auch ziemlich vielversprechend aus!

    mfg bobek

    btw: das mit dem multitouch ist so ne sache, apple hat ein patent drauf,deswegen wird bei den anderen herstellern das zoomen mit 2 fingern auch meist pinch to zoom genannt und nicht multitouch zoomen! desweitern kannst du dir zu den o.g. geräten auch videos auf youtube anschauen wie multitouch fähig die geräte sind,denn dafür gibt es extra testprogramme! das normale desire z.b. unterstützt multitouch,jedoch hat es damit probleme wenn sich die wege überschneiden,ob das jetzt beim desire z auch der fall ist kann ich dir leider nicht sagen :(
     
  14. #13 3. Juli 2011
  15. #14 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    also ich hab das HTC Desire Z und bin voll zufireden damit. Vielen quatschen mich immer an, wie ich mit so einem schweren Handy rumrennen kann , aber mich stört es nicht.
    Da ich genau wie du, nicht auf diesen Touch-Kram stehe habe ich mir das Z geholt und finde es geil.

    Nachteile: nicht einfach zu rooten und 800 mhz Prozessor = noch kein Android 2.3
     
  16. #15 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Genau ES IST 2 Jahre alt. Viele neuen Sense machen nunmal langsam aer zicken, wieso sollte ich als Hersteller mich dann weiter damit beschäftigen? Du bist vllt auch einer der seinen Laptop 10 Jahre hat und immer noch nach Update schreit?
     
  17. #16 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Nichts für ungut, aber wenn ich 500-600€ für ein Handy hinlegt kann ich auch erwarten Updates dafür z bekommen und zwar zeitnah. Es kann ja wohl nicht angehen, dass Google Gingerbread vor fast einem 3/4 Jahr released hat und HTC es immernoch nicht schafft das zu portieren (bei Samsung , SE etc. das gleiche) dann sollen sie halt ihre Aufsätze weglassen oder einfach alternativ mitliefern. Ich brauch den ganzen Mist eh nicht.

    2.3.4 läuft auch einem Desire übrigens wunderbar siehe CM7und das glaub schon recht lange...
     
  18. #17 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Was meinst du mit nicht einfach zu rooten? Bin auf dem Gebiet Handy leider nicht sehr erfahren. Kann man denn mit dem Prozessor des Desire Z nicht flüssig arbeiten oder wie soll ich das verstehen? Und was sind eigentlich die Nachteile von Android 2.2 gegenüber 2.3?

    vielen Danke schonmal für die rege Beteiligung Bw´s sind raus.

    mfg M-asterpiec-e
     
  19. #18 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    das bedeutet das Handy "freischalten" du bist quasi Admin auf dem Handy und kannst z.b mitgelieferte Software löschen und das handy wahlweise flashen um C-Firmeware drauf zu spielen.

    Ich kämpfe schon seit einigen Wochen damit rum und das Handy lässt sich einfach nicht rooten... andere handys brauchen nur unrevok3d und mit einem Klick ist das Teil gerootet.. na ja .. muss man nicht verstehen

    der Prozessor ist mit 800mhz lahm, Handys ab 1Ghz haben da schon mehr chancen Momentan...

    die aktuelle (originale) Android Software soll derzeit ersteinmal nur für ab 1Ghz handys verteil werden... alles was darunter ist wird wohl warten müssen auf eine abgespeckte version

    oder man benutzt CFW
     
  20. #19 3. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Was zockstn du mich so von der seite an?
    Release Datum ist april 2010,für mich sind das keine 2 jahre?
    und wie n paar andere geschrieben haben,ist es nicht gerade kundenfreundlich ein so teures handy welches von der hardware aufjedenfall in der lage wäre gingerbread zu stemmen nicht damit auszurüsten! außerdem,was versprochen ist,ist versprochen und wird auch nicht gebrochen...wenn du dir ein smartphone der gehoberen klasse kaufst,dann kann man doch ein update erwarten oder nicht?oder um auf deinen läpschen laptop vergleich zu kommen,wenn du dir ein macbook pro für ca. 4000€ kaufen würdest,würde es dich dann nicht stören wenn du nach 15 monaten keine updates mehr bekommen würdest?

    btw: ich hab mein notebook erst 3 jahre und hab noch nach keinem einzigen update geschrien...aber da vergleichst du auch äpfel mit birnen,denn für ein pc ist es deutlich einfacher eine software zu finden und diese dann per install.exe zu installieren als ein handy zu rooten und dort alternative software zu installieren!abgesehen davon verliert mein notebook nicht die garantie,beim installieren anderer software!

    mfg bobek :p
     
  21. #20 10. Juli 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Sry das ich erst jetzt schreib hatte wenig Zeit.

    Ich denke ich werde warten bis das Milestone 3 kommt und mir dann das besorgen. Euch allen trotzdem vielen Danke. Damit ist hier closed.

    Bw´s sind raus
     
  22. #21 19. August 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    Hi,

    mitlerweile steht das Milestone3 (Droid3) in den USA zum verkauf über die Motorola Website. Jetzt wollte ich fragen in wie weit es Sinnvoll ist das ich mir das Handy von dort bestellen würde. Kenne mich im Bereich Mobilfunk nicht sonderlich gut aus deshalb frage ich.

    Würde das Handy mit unserem Netz zurecht kommen?
    Würde eine normale Sim Karte in dem Handy funktionieren?
    Kann ich das Handy ganz normal auf Deutsch umstellen so wie ich ein deutsches Handy auf Englisch umstellen kann?
    Würde es sonstige Einschränkungen oder Probleme geben?

    Hier der Link zum Droid 3

    Klick Mich

    Vielen Dank für eure Hilfe und danke an Palme für das erneute öffnen des Threads.
     
  23. #22 20. August 2011
    AW: Android handy mit tastatur

    -push-
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Android handy tastatur
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.415
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.050
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.187
  4. Android Handy verloren

    H5N1 , 24. November 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.069
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    720