Android SMS eingabefeld verkleinern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mr.knut, 31. Dezember 2011 .

  1. 31. Dezember 2011
    Moin, ich hab ein HTC Desire HD worauf ich den GO Launcher und das GO Keyboard verwende. wenn ich ne sms schreibe hab ich das problem (war auch bevor ich GO Keyboard hatte) das das eingabefeld für die SMS ca 4 zeilen groß ist und man deshalb die sms die man vorher empfangen hat nicht mehr lesen kann. weiß jemand wie ich das kleiner kriege?
     
  2. 31. Dezember 2011
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Soweit ich weiß konnte man das bei Android noch nie oder?

    Hatte Anfang des jahres selbst noch eins mit diesem Betriebssystem. Und damals habe ich im Internet Leute gefunden, wie dich die es genau so gestört hat. Habe gelesen das es bisher noch nicht Möglich ist.

    Also in den direkten Handy-Einstellungen. Vil. gibts inzwischen Apps dafür
     
  3. 31. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Vielleicht ist einfach deine Tastatur zu groß. Ich benutz z.B. Swype und hab absolut keine Probleme damit

    Bild
     
  4. 31. Dezember 2011
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Ich glaube er meint, wenn man es Quer hält. Das ist aber nunmal so. Musst dir halt merken was vorher geschrieben wurde. Stört mich persönlich nicht weiter.
     
  5. 1. Januar 2012
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Nein ich meine das wo bei heisenberg "zum schreiben eintippen" steht und nicht wenn ich es quer halte
     
  6. 1. Januar 2012
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Probier doch mal ein anderes SMS-Programm, ich nutze seit Monaten HandcentSMS, finde ich perfekt.
     
  7. 1. Januar 2012
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    spricht mich nicht so an. jemand noch andere vorschläge?
     
  8. 1. Januar 2012
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Wenn du schon GO Launcher und GO Keyboard hast dann könntest ja auch mal GO SMS testen obs damit klappt.

    Als Tastatur kann ich jedem nur Swiftkey X empfehlen die erfüllt all meine Wünsche und lernt wirklich sehr schnell das Schreibverhalten des Users und man tippt immer noch schneller.

    Ach ja ich nutz auf meinem Galaxy S2 die Stock SMS App bin damit sehr zufrieden die Stock App vom HTC kenn ich nicht wirklich... Sorry...

    Mfg
    Flo
     
  9. 2. Januar 2012
    AW: Android SMS eingabefeld verkleinern

    Swiftkey X hat auch noch den Vorteil, dass du die Tastenhöhe einstellen kannst. Wenn du die Höhe auf klein einstellst solltest du auch mehr von den alten SMS sehen.

    Die Möglichkeit das Eingabefeld einzustellen habe ich noch bei keinem SMS App gesehen und ich habe schon mehrere benutzt: Stock-HTC(ist lange her), Chomp-SMS, Handcent, Stock-Cyanogenmod und aktuell Go SMS pro
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.