Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von !bAnG!, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2008
    Hallo Leute.

    Werd bald 18 und brauch nen günstigen Kleinwagen.

    Es sollte:

    - preiswert im Unterhalt
    - sparsam im Verbrauch
    - reperaturgünstig
    - nachruestbar in punkto Musik
    und
    - zuverlaessig

    sein.

    Halt sowas wie Renault Clio, VM Golf 3, Suzuki Swift, Opel Corsa/Astra, ...

    Was ist denn bei den einzelnen Modellen gut und was schlecht?Opel hab ich zB. gehört das sie recht schnell rosten, der Golf soll teuer im Unterhalt sein etc. .

    Bitte verschafft mir Klarheit.

    lg
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Würd sagen Ford Fiesta entspricht deinen Anforderungen
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    ich würd den renault clio nehmen einfach ein hammer auto! ansonsten den suzuki swift, beides rassige kleine flitzer
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    golf ist gut und zuverlässig,opel rostet in der tat schnell also zumindest die alten modelle(hab golf 3 und vectra selbst im langjährigen test gehabt) dafür ist am opel der sound besser.beim golf bekommste den feinen klang der mittel und hochtöner nicht so gut hin.zumindest bei kleinem budget.
    clio/fiesta? ich bitte dich
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Was echt geil aussieht ist entweder Opel Astra natürlich nicht als Avant
    Oder was auch sau geil aussieht der ältere Mitsubishi Colt hat mein Bruder =P wenn ich Geld hätte fürn Auto würde ich mir den holen, aber ich habe kein Geld und muss mir so die Autos immer leihen
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Also ich kann dir en Honda Jazz oder ein VW Polo anbieten beide klein, sparsam und billig von Unterhaltung.
     
  7. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    -.-

    Jetzt bin ich noch mehr verunsichert^^

    Also optisch sind meine Favouriten Mitsubischi Colt und Suzuki Swift.

    Wie schauts denn mit dem Kauf über Inet aus?Gefaehrlich, oder doch lieber mit nem Kumpel der sich auskennt zu Autohaendlern in der Naehe?

    Wo kann man vergleichen wieviel die Autos im Unterhalt kosten?

    lg, BW an alle die mich noch mehr verunsichert haben sind raus
     
  8. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    selber angucken is natürlich immer besser. und wenn du im internet kaufst, dann informier dich ob die seite auch seriös ist, oder ob es beschwerden, klagen, etc. gibt.
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Golf3 ist hald teurer als z.B. en Corsa in der Versicherung!
     
  10. 28. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    des is ein für und wieder.

    ich würd dir den 3er golf empfehlen. fahr selber vw und da geht nie was kaputt (bisher )und wenn kannste die teile von bosch nehmen die sind viel günstiger als die originalteile.

    des mit der versicherung stimmt dass die teuerer sind. weil sie beliebt sind und in hohen stückzahlen vorkommen und dadurch halt viele unfälle entstehen. vw motoren sind im großen und ganzen robust und sozusagen unkaputtbar => zuverlässig. ebenso die batterien. viele die ich kenn und vw fahren hatten im winter noch nie probleme

    spritverbraucht liegt an der fahrweiße. jedoch scheißt du da schnell drauf wenn du merkst dass in hohen drehzahlen fahren viel mehr laune macht als dahin zuschleichen (bsp.: in der 30ger zone mitm 4ten gang).

    punko musik:

    da ist jedes "alte" auto fast gleich einfach. die neuen systeme mit can-bus und so machen des halt schwierig. hat der 3er aber nicht.

    3er golf heißt: battrie abklemmen, halterungen ab, klipse lösen, kabel ziehen. system anschließen, batterie dran. fertig.

    lichtmaschine ist super geeignet in den golfs.

    grüße
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Gut das war doch mal ne Aussage.

    Danke Dir.

    Noch eine Frage, nen Bekannter ist "Versicherer" und wenn ich dem iwelche Schluesselcodes von verschiedenen Autos besorge kann er nachgucken wie teuer es wird es zu versichern.

    Codenummer 2.1 oder 2.2 hat er iwie gesagt.

    Wo bekomm ich diese her?

    lg
     
  12. 28. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    bei einigen versicherungen kannste die in den online tarifrechnern finden, oder ganz einfach du schaust in den fahrzeugbrief bzw fahrzeugschein da stehts auch drin.

    google könnte dir aber bestimmt auch weiterhelfen. aber wenn er eh bei ner versicherung is dann müsste er des doch rausfinden können.
     
  13. 28. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    genau , musst ihm einfach nur sagen was für ein auto das ist, wie viel ps es hat und wann es gebaut wurde. es kommen immer noch ein paar kleinigkeiten hinzu die die versicherung teuerer oder günnstiger machen wie zb ob das fahrzeug in ner garage oder so steht
     
  14. 28. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Das kannse auf DEVK Versicherungen - Gut im Versicherungsvergleich. Willkommen bei der DEVK! - DEVK Versicherungen machen

    Ich würde auch zu nem Golf 3 tendieren, vor allem weils da die meisten ersatzteile zu gibt und es dazu nur wenig negative kritik gibt. Jedoch ist der natürlich der mit abstand teuerste in der Versicherung weil grade alle den fahren, aber das siehste ja dann wenne dir das mal durchrechnen lässt.
     
  15. 30. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Ja wie komm ich denn an die Schluesselnummern ran?

    Die muss ich da u. a. angeben und Werte zu bekommen.

    lg
     
  16. 30. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    du guckst bei autoscout und suchst dir das Auto raus, was du haben willst. Dann scrollste bissl nach unten und siehst dann das:

    Schlüsselnummer: 0600/890
    HU-Prüfung: 02/2008
    Hubraum: 1391 cm³
    Zylinder: 4
    Gänge: 4
    Sitzplätze: 5
    Leergewicht: 1075 kg

    da steht dann auch die schlüsselnummer..

    mfg
     
  17. 30. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    ich finde Golf im Unterhalt zu teuer wenn du was günstiges und zuverlässiges fahren möchtest würde ich mich an Hyundai Orientieren.
     
  18. 30. Mai 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/


    Also ich kann den Mitsubishi Colt empfehlen. Der ist sehr zuverlässing und bei dem geht so schnell nichts kaputt. Verbrauch , Steuern sind auch ziemlich günstig. Also an deiner Stelle hätte ich über Autoscout.de oder mobile.de nach den Fahrzeugen geguckt. Allerdings würd ich ein Auto das du nur für ein paar tausend kaufst niemals bei einem Autohändler kaufen, die haben meinstens das Auto grade so zusammengeflickt wenn du eins für 1500 holst. Ich spreche aus Erfahrung, ich hab ne längere Zeit nach einem Auto gesucht und Händler kannst du vergessen. Das lohnt sich nur bei teueren Autos. Ich hab nur bei Privatanbietern gesucht und schließlich eins gefunden. Es war ein Mitsubishi Colt und ich kann dir sagen es lohnt sich so eins zu holen. Natürlich solltest du es trozdem immer abschecken.


    MFG Painkiller47
     
  19. 4. Juni 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    ich ratte dir hol dir ein ford ka fur erste auto is er gut
     
  20. 4. Juni 2008
    AW: Anfänger-Auto um 1500€, kann mich nicht entscheiden :/

    Für 1500€ und versicherungstechnisch günstigere Fahrzeuge sind ja bekanntlich Kleinwagen mit Baujahren 95-99.

    - Fiat Cinquecento --> total hässlich, wenig Leistung, wenig Komfort --> nein
    - VW Polo (6N oder so) --> alles in allem gut, aber passt wohl nicht ins Preisniveau --> naja
    - VW Golf --> zu teuer im Unterhalt
    - Renault Clio - nicht das schönste, aber naja
    - Fiat Punto --> bekommst du als 4-Türer, auch haben manche genug Leistung, Optik geschmackssache --> Überlegung wert, weiß aber nicht wie es mit Fiat-typischen Makeln aussieht
    - Ford Ka / Fiesta würde ich dir spontan von abraten, da sie mir persönlich einfach nicht gefallen würden
    - Suzuki Swift - zwar leistungstechnisch wohl nur 54 PS,...
    - Toyota Starlet (fahre selbst einen, 2-Türer, keine Probleme damit und hat bisschen Leistung/Gewicht) z.B. hier - ist zwar bei meinem bisschen eng, aber das passt schon, mit ach und krach passen auf die RÜckbank drei leute
    - Opel Corsa - klein aber fein
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.