Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SibNoPain, 1. Juli 2008 .

  1. 1. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi

    werd mir wohl die nächsten Tage auch nen Notebook anschaffen.
    hab mal bisschen rumgestöbert und bin auf folgendes angebot gestoßen.


    Bild
    {img-src: http://s3.directupload.net/images/080701/2sf8jaww.jpg}

    (draufklicken um zu vergrößern)

    was sagt ihr dazu? vom preis ok?
    brauch das ding nur zum arbeiten, musik hören und surfen. ich zocke nicht mehr drauf, vllt ab un dzu fussballmanager was aber kein problem sein sollte da drauf zu laufen.

    habs auch schon vor ort mal gesehn und mir gefällts eig so vom aussehen und so.


    mfg
    sibnopain
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    Von der Leistung her akzeptabel, aber die Vista Home Premium Lizenz wuchtet das schonmal in die Höhe.

    Der würde schon reichen, aber verrate uns doch mal, wo deine Preis - Schmerzgrenze liegt, evtl. lässt sich ja etwas finden, was besser für dich sein könnte.

    MfG
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    ok.

    bin halt keiner der so viel auf iwelchen seiten einkauft im internet. eher lieber so im laden. auch wenns im internet viel günstigeres mit mehr leistung gibt, ich weiß.

    naja vom preis her kann ich schon bis 800€ hochgehn, vllt auch bisschen mehr.
    aber der hier fiel mir halt schon vom preis und von den sachen, die mir persönlich eig ausreichen, ins auge.


    mfg
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    Verständlich, wenn du lieber im Laden kaufst. Geht mir genau so, da kann man dem Verkäufer zumindest mal auflauern, wenn er einem nur Schwachsinn andreht. ; )


    Wenn du bei dem bleibst, dann könntest du evtl. andere Angebote aus deiner Umgebung einholen.

    Der Rechner ist allerdings - gerade für den Preis & der Lizenz wegen - schon eine Wahl, die man sich merken sollte.

    Ansonsten käme evtl. auch noch folgendes Notebook mit einem 17" Monitor in Frage:

    Acer TravelMate 7720G-602G25N
    Acer TravelMate 7720G-602G25N, Windows Vista Home Premium (LX.TMR0X.263) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Mit 15,4" evtl auch noch das hier:

    Acer Aspire 5530G-703G32Bi
    Acer Aspire 5530G-703G32Bi, Radeon HD 3470 (LX.ARS0X.086) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Wenn du Abstufungen beim Preis willst, sag, was du lieber bezahlst. Ich neige dazu, dass vorhandene Geld immer voll auszuschöpfen. ; )
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    ja eben

    also der acer ist auch richtig gut find ich. danke.

    also so bis 800€ geht schon. aber billiger is mir lieber

    und 17" display muss er haben, darauf leg ich großen wert
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    Gerade bei 17" Notebooks würde ich nicht unter ein Preis Limit von 700€ gehen.

    Darunter ist es einfach zu schwer, etwas zu finden, was den vollen Bildschirm füttert, aber gleichzeitig gut aussieht!

    Du kannst ja selber mal durchschauen, was dir gerade vom Style so gefällt:
    Notebooks mit Display-Größe ab 17, Display-Größe bis 17.9 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Habe eben nochmal bei notebooksbilliger.de gesucht & gefunden:

    Toshiba Satellite P300D-12F mit Gesichtserkennung! bei notebooksbilliger.de
    Belinea o.book5 *Olympia-Spezial* bei notebooksbilliger.de


    E:/ Gerade der zweite gefällt mir trotz der 2x 1.66GHz CPU Leistung relativ gut. 8600M GT & 4GB Ram.
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    danke.

    ja die sehn gut aus.

    hab aus etwas älteren threads hier mal die 2 herausgeficht:
    HP Pavilion dv9668eg Deluxe Entertainment-Notebook! bei notebooksbilliger.de
    Toshiba Satellite P200D-134 17 Entertainer! bei notebooksbilliger.de

    wie sind die 2?
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    Der Erste ist überteuert und zudem nicht lieferbar:

    "Nur" AMD CPU (obwohl ich AMD mag!), 2GB Ram, 8400M GS.

    Der zweite würde gehen, wobei ich dennoch auf eine Intel CPU setzen würde. (in meinem letzten Post der erste ist leider auch ein AMD, ist aber auf Grund der 4GB Ram und der doch deutlich kennbar schnelleren Grafikkarte besser.

    Falls du 1GBiT Lan zu Hause haben solltest, wäre dies auch noch ein Faktor, der zu berücksichtigen wäre.

    Bevor du jetzt aber etwas kaufst, warte noch bis Chris1981 oder jemand ähnliches seinen Segen darüber gelegt hat. 4/6/8 Augen sehen mehr als 2!
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Angebot bei Techno Land: Ist dieses Notebook gut?!

    danke.

    hehe ok ja.
    aber wie gesagt, ich brauch jetzt kein zum zocken oder was weiß ich.
    so wie der ganz oben von mir würd er reichen. ist schon ein meilenstein zu 2048mb ram, hab jezt zur zeit 512^^
    und festplatte wär auch groß genug.

    und obs jetzt angebote gibt, wo einer 50-100€ teurer ist und das und das besser ist, ist mir eig nicht so wichtig.

    wobei der acer von dir weiter oben für 800€ echt geil ist.


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.