Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DKingKong, 4. Dezember 2008 .

  1. 4. Dezember 2008
    Somalische Piraten haben den Luxusliner "Nautica" angegriffen - der Kapitän konnte den Seeräubern entwischen. Ein deutscher Experte ist sich sicher, dass die Reisenden nur knapp einer Katastrophe entgangen sind.
    Nairobi/Hamburg - Die Beteuerungen der Reederei "Oceana Cruises", Eigner der "Nautica", klingen beruhigend: "Als die Piraten gesichtet wurden, gab der Kapitän den Passagieren die Anweisungen im Innenbereich des Schiffes zu bleiben und auf weitere Instruktionen zu warten. Schon nach fünf Minuten war alles vorbei", so Tim Rubacky, Sprecher des Unternehmens.

    Also ich finde es hart das die sogar Passagierschiffe einnehmen wollen... Naja was meint ihr dazu?

    Quelle
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Ist doch klar, auf sowas wird sich schon seit langem vorbereitet.
    Naja, die haben nichts zu essen, also holen sie sich es.
    Kann die Beschwerden drüber nicht nachvollziehen
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    tja die brauchen auch ihr essen
    die leben in bitterer armut..sowas kann man sich hier nich vorstellen und die zuen es aus verzweiflung..nicht aus boshaftigkeit
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    klar die wollen die schönen brötchen auf dem schiff klauen

    b2t: das sind kriminelle genau wie in jedem anderem land dass sie es wegen der armut machen ist für mich kein argument was die beurteilung angeht
    krimineller abschaum mehr nicht.
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Oh da sitzt ja einer auf dem hohen Ross
    Aber hast schon recht, lieber verhungern als "kriminell", ist ja die grosse Freiheit...
    Ich find's beschissen, wenn weisse Wohlstandskiddies den Moralapostel raushängen
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    du bist ja ......

    dann erschießen se jemand - naja die ham halt nix zu fressen...
    du weist hoffentlich, das diese piraten keine brötchen fordern, sollen millonen beträge... du hast echt mal keine peilung... wenn ich nix zu fressen hab entführe ich auch keine menschen oder bring sie um!

    weil wir ja hier den großen wohlstand haben! sollen sie von den erbeuteten millionen ma weniger waffen kaufen, sondern ihre technik weiter entwickeln um vielleicht IRGENDWANN mal auf eigenen beinen stehen zu können.. aber soweit denken die ja nicht!
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    also wenn menschen das kapital haben, um sich ne art schiffsflotte ( und das ist es bei den piraten) aufzubauen und solche extremen summe an lösegeld fordern, dann kann mir keiner erzählen, dass die das machen, weil sie nix zu essen haben.
    wer hungert und nix zu essen hat, der wird kein pirat im großen stil, sondern ein kleinkrimineller.
    und das, was die piraten machen geht schon längst darüber hinaus...

    aber trotzdem find ich die vorstellung irgendwie ganz "cool", dass es heutzutage noch bzw. wieder piraten gibt
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Sehr guter Kommentar zur der Thematik mit vielen Infos:
    http://www.textatelier.com/index.php?id=996&blognr=2749
    Speziell Leute wie Wikinger_1987 sollten den mal lesen.

    "Denn in den Jahren nach 1991 drangen bis zu 700 ausländische Fischereiboote auf der Jagd nach Thunfisch, Hai und Garnelen (Shrimps) bis dicht an die somalische Küste vor. Rücksicht auf die einheimischen Fischer nahmen sie nicht. Im Gegenteil: Laut einem Bericht der Londoner Umwelt- und Menschenrechtsorganisation Environmental Justice Foundation rammten die Invasoren die Boote einheimischer Fischer, beschossen deren Insassen mit Wasserkanonen, kappten ihre Netze und nahmen dabei selbst den Verlust von Menschenleben in Kauf.

    Etliche dieser Fischräuber fahren laut FAO unter fremden Billigflaggen wie etwa von Panama, Belize oder Honduras, weil keiner dieser Staaten die Einhaltung internationaler Abkommen zu Fangbegrenzungen oder dem Artenschutz überwacht. Nach einer von der australischen Regierung finanzierten und der Umweltschutzorganisation WWF erstellten Studie besitzen spanische Eigner die weltweit viertgrösste Flotte von Schiffen unter Billigflaggen und stehen unter dem Verdacht der Fisch-Piraterie. Scheue Anfrage: Warum eigentlich unternehmen die edlen Weltpolizisten denn nichts dagegen? Und warum entrüsteten sich unsere Medien nicht?"


    "Ein Teilnehmer im Spiegel-online-Forum brachte die Sache auf den Punkt:

    „Erst klauen wir die Rohstoffe der Länder und dann flennen wir noch, das sie sich wehren."
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    was soll mir das jetzt sagen? gibt diesen menschen trotzdem nicht das recht fremde schiffe zu stehelen, mit der ermordnung von menschen zu drohen.... nicht mein problem was dort unten ist! spanier besitzen die weltweit größte flotte, schön. die kontrolieren sicher ihre maximale fangquote! diese 3te welt länder können das ja gar nicht, weil sie kein geld dafür haben. somit denkt jeder deren fischer er habe einen freifahrtschein!
    armut rechtfertigt keinen mord



    "Ausbildung ist Sklaverei, legt den Geist in Ketten und macht ihn zu einer Ressource der Klassenmacht."McKenzie Wark*~

    dieser kerl muss ja n riesen schwachkopf gewesen sein! man kann nicht überall der cheff sein, man muss sich unterordnen können. sonst erreicht man nie was im leben!
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Wikinger du alter Sadist,propagierst groß Gewalt, aber ist klar das du mit perspektivlosen Afrikanern kein Mitgefühl zeigst wenn sie als letztes mittel zur Gewalt greifen !
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Das denkst du, ist aber nicht so.
    Wenn du auf einer Insel ausgesetzt wirst und du hast nix zu essen und deine "Gefährten" geben dir NICHTS ab, dann will ich mal sehen wie du nichts mit denen anstellst, das ist tierisch schwer, btw.
    Auf der Insel an sich würde es natürlich nichts zu finden geben.

    Aber du hast schon recht, man kann solche Taten auch nicht mit Hungernot rechtfertigen, das sind Kriminelle, das ist Tatsache.
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    wo propagiere ich gewalt wenn ich fragen darf? ich sage armut rechtfertigt keine morde.. schau dir doch die länder dort unten mal an.. überall bürgerkrieg.. was machen die denn falsch wenn es bei der restlichen welt klappt`?
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Es klappt also bei der restlichen Welt?
    Schonmal nach Südamerika oder Indien rübergeschielt?
    Da ist der Teufel los, mein Lieber.
    Dass es sowas in Westeuropa nicht gibt ist logisch, hier gibt es geregelte Staaten,
    geregelte Systeme und die Armut ist nicht so groß, wie in solchen armen Staaten.
    Armut sind oft Ursache dafür, dass Völker am System zweifeln und Kriege ausbrechen, die dann auch oft in Bürgerkriegen enden.
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    ohhh da haben wir ja einen aus der unterschicht der gewalt legetemiert (hab mich mal so wie du dich ausgedrückt)
    du sitzt genauso wie wir vor deinem pc und schreibst hier so als würdest du wissen aus welchen grund sie handeln (bist du einer der piraten oder wieso rechfertigst du ihre taten?)

    Fakt ist das es kriminelle sind und wenn sie imstande sind ein kreuzfahrtschiff "fast" zu kappern dann tun sie es nicht aus hunger wenn man sich waffen und schiffen besorgen kann , kann man sich auch dafür was zu essen kaufen oder nicht????
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Mit Armut haben Piraten wohl weniger zu tun
    Die sind so gut organisiert, da spielt Geld keine Rolle mehr!
    Das Passagierschiff hatte ja nur Glück, weil ein anderes Schiff in der nähe war, ein Polizeischiff oder sowas, wenn mich nicht alles täuscht
     
  16. 5. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    word ! aber es war kein polizeischiff in der nähe sondern das kreuzschifff hat einfach kniegas gegeben und konnte so den piraten entwischen.

    quelle: Piraten vor Somalia: Entführer von Supertanker fordern 25 Millionen Dollar Lösegeld - SPIEGEL ONLINE

    ja wer 25 millionen $ lösegeld fordert der muss ja ein riesenloch im magen haben. -_-. die piraten hatte bestimmt vor ihre ganzen landsleute damit zu speisen. ich kann mir nicht vorstellen das die das behalten wollen. machen die ja alles nur aus der not raus. Oo

    wer sich da unten ein boot leisten kann und ne ak, der hat auch was zu essen. die machen das weil se reich werden wollen und net weil se hunger haben. tja und das die afrikaner hunger ist doch net mein proplem oder ?
     
  17. 5. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Nix word das ist einfach nicht richtig. Die die da die "*******rbeit" verrichten haben weder die Schiffe noch die Waffen noch bekommen sie 25millionen. Das sind arme Schlucker die sich aus der Not herraus von dicken vollgefressenen Hintermännern anheuern lassen. Grundlage für das Problem ist und bleibt die Armut die dann auch noch organisiert ausgenützt wird.

    lg
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: Angegriffenes Kreuzfahrtschiff

    Ich finde wer sich so gegenüber anderer MENSCHEN ausdrück, sollte selber mal so richtig hungern, so richtig ohne Wasser und ohne Essen mal so ne Woche lang (ja Wasser nur auf einer dreckigen Pfütze).

    Das ist nicht nur ein Prolem das die Piraten darstellen,sondern,dass der gesamte Kontinent darstellt. Wenn es den Leuten in Afrika so schlecht geht,sodass sie dafür unter unwürdigen Bedingungen sich von Schleusern über das Mittelmeer "Fahren" lassen,in der Hoffnung hier ein besseres menschenwürdigeres Leben anzufangen,dann ist das ein Problem der ganzen Welt !

    Afrika wurde die ganze Geschichte hindurch ausgebeutet und versavt kein Wunder das sie nun wo der weiße Mann kein Interesse mehr an den Menschen hat ,dass sie dann in Armut leben.
    Achnee deine Signatur ist ja ganz friedlich.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.