Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ScherzkekS, 25. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Lohnt es sich so einen Thread zu eröffnen?

  1. Ja, würde eventuell auch was schreiben

    9 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, wäre zu umständlich

    9 Stimme(n)
    50,0%
  1. 25. März 2009
    Was würdet ihr davon halten, wenn man einen Thread für Erfahrungsberichte der Raid-Rush User erstellen würde. Ich weiß nicht ob ich blind bin oder es schlichtweg keinen gibt.

    Ich weiß nicht wie viele User sich bereiterklären würden zu diversen Hardwareonlinehändlern ihre Erfahrung zu posten, deshalb mache ich mal eine Umfrage auf.

    Ich würde mir die Strukturierung ungefähr so vorstellen:

    Shop:

    z.B. Hardwareversand.de

    Bewertung des Autors:

    Navigation / Übersichtlichkeit: 1
    Umfang des Angebots: 2
    Aktualität der Website: 3
    Produktbeschreibungen: 4
    Strukturierung der Angebote: 5

    Dahinter die Punkte von 1-5 wobei 1 die schlechteste Bewertung und 5 die beste ist.

    Pro: z.B. sehr guter Service

    Kontra: z.B. lange Lieferzeit

    Bericht:

    Und hier dann den Bericht und die Erfahrung schreiben am besten Detailliert.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    Meiner Meinung nach total unnötig weil für was gibt es den Geizhals und Co..

    Dort findet man überall Bewertungen zu den einzelnen Firmen.
     
  3. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    Meiner Meinung auch!
    Wenn dann einmal eine Abstimmung machen "Wo bestellst du am meisten" und dann abstimmen damit jeder sich ein Bild machen welche Shops am beliebtesten sind...

    Wenn jedoch jeder einen Ehrfahrungsbericht zu einem Shop schreibt bringt es nichts weil bei dem einen ist alles schön und und bei dem nächsten war es totaler mist => Du hast 2 verschiedene Meinungen und von daher bringt es keinem was...
     
  4. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    seh ich genau so. total sinnlos!
    gibt viele berichte, beratungen und bewertungen im internet
    das sollte reichen

    mfg
     
  5. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    @Chris ja ist mir schon klar, aber hier kann man bei demjenigen ja nochmals nachfragen falls man noch Fragen hat. Man könnte genauso fragen, warum hier überhaupt kaufberatungen gemacht werden, es gibt genug andere Seiten dafür.

    Oder wozu überhaupt so ein Forum? Nur weil es etwas schon gibt, heißt es nicht dass man es sein lässt.

    @Ba55Mutant

    Bei der Abstimmung würdest du aber nicht sehen, wie z.B. der Service ist. Und dass es bei 2 Berichten keinen Sinn macht ist klar, aber irgendwann häufen sich die negativen/positiven Berichte und man kann sich ein Bild davon machen.
     
  6. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    Ja das ist schon klar das sich die negativen/positiven Aussagen häufen würden, aber es wäre meiner Meinung nach doch sinniger wenn dann eine Abstimmung zu machen denn daraus kann man ja folgern das ein Shop mit 200 Stimmen einfach besser ist, als ein Shop mit vielleicht 10 oder 50 Stimmen...


    Und ausserdem kostet das dem zuständigen Mod wieder extrem viel Zeit (negative/positive Sachen zählen, zusammenfassen, aktuell halten usw...) die er lieber so ins Forum investieren sollte!

    Zudem ist es doch nicht schwer wenn einer ein Thread auf macht und etwas kaufen will und er fragt kurz "welchen Shop könnt ihr mir empfehlen?" zu sagen das Alternate, Hardwareversand oder sonstein Shop ganz gut ist...
     
  7. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    NÖ!

    wieso wurde schon gesagt
     
  8. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    hatten wir bei der HardwareCrew auch schon überlegt so ein Projekt in die Tat umzusetzen, aber es nach der Planungsphase einfach verworfen

    ich denke das Geizhals System ist einfach das beste dort kann man auch ganz gut nachschauen

    hast viele Meinungen und bei Problemen bieten die meisten Anbieter unkomplizierte Hilfe an

    hier im Board wäre das nur unübersicht du hast keinen Support und wenns nen Voting gibt, geht unter den guten Berichten ein schlechter unter

    daher dagegen
     
  9. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    Erstmal muss man dich für deine Idee natürlich loben

    Aber wie du siehst, es würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Zudem würde es wohl Ewigkeiten dauern, bis man eine auch was aussagende Statistik hat, von Shops mit gutem Service.
    Da schaut man lieber bei Geizhals in die Shop-Bewertung und dann hat sich die Sache...

    Was man aber machen könnte, wäre bei der Shopliste die durchschnittliche Bewertung beispielsweise von Geizhals zu editieren!
     
  10. 25. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    Ich benutze auch oft einfach die Bewertungen von Alternate, da die von dem "Normalabnehmer" sind und man somit relativ nah an der Realität ist...
     
  11. 26. März 2009
    AW: Angepinnter Thread für Erfahrungsberichte?

    Ok, da ihr alle anscheinend dagegen seid, schließe ich den Thread mal.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.