Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von antimaterie, 29. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    Wie Titel schon sagt, mein Notebook (Samsung R50 WinXP) erkennt eigentlich seit dem ich es gekauft hab keine angeschlossenen usb-geräte bzw. er erkennt sie, man kann aber nich drauf zugreifen oder sie benutzen.

    Hab den schon 2 Jahre, war halt bis jetzt nich unbedingt ein Problem weil ich die Treiber installiert hab.

    Aber bei manchen Sachen nervts einfach, dass ich z.b. keine usb-sticks anschließen kann, weil der Installation verlangt, ich aber keinen Treiber dazu hab.

    Ich wollt mal fragen woran es liegt, google und Sufu konnte mir nich helfen, aber so genau wusst ich auch nich was ich suchen sollte.

    Bw is für jede Hilfe drin
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    musste mal gucken bei dem laptop von meinem vadder zb ist es so das der auf der cd die biem kauf dabei war nen algemeriner usb treiber dabei war sowas müsstes du eig auch haben musse ma iner hardware liste gucken ob da was von miniport driver oda ähnliches steht vllt is dadaran was net in ordnung
     
  4. #3 29. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    ??? usb2.0 treiber nachsehen ob es vorhanden ist wenn nicht nachinstallieren , kommt vor das es ab und zu mal das gewisse inf.dateien nicht gehen .
     
  5. #4 29. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Hi

    Hätte folgenden Lösungsvorschlag

    Damit alles nachher reibungslos Funktioniert empfehle ich dir, alle Usb-Driver zuerst in deinem Geräte-Manager zu deeinstallieren

    Um das zu tun mach folgendes


    Drück Windows-Taste+Pause

    Systemeigenschaften werden geöffnet


    Gehe nun auf Geräte-Manager


    Dann auf Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Nun auf Usb-Hub-Files

    Deinstalliere jedes usb-Hub das angezeigt wird
    Führe nicht nach jeder löschung eines hubs einen Neustart aus sondern entferne sie zuerst alle
    Sobald alle deeinstalliert mach folgendes

    Entferne jedes externe Usb-Gerät von deinem Laptop
    Nun Neustarten

    Nach dem Neustart startet Windows automatisch die Hardwareerkennung
    Jetzt alle Usb-Geräte anschliessen wenn nötig Treiber-Cd deiner Usb-Geräte bereithalten nach fertigstellung der Installation unbedingt den nächsten Schritt beachten

    Wie kann mann in Zukunft solche Fehler mit dem Usb anschluss vermeiden und weshalb hat Windoof überhaubt solche Probleme mit verschieden Usb-Geräten??




    Die Usb-Ports werden standartgemäss von Windows bei nichtgebrauch deaktiviert

    Ziel dieser Sache um Strom zu sparen.Bei vielen Geräten erkennt Windows
    dieses deshalb nicht mehr an weil der benötigte Usb-Port deaktiviert ist
    und nicht mehr mit Strom versorgt wird
    So schaltest du alle Usb-Ports dauerhaft auf ein
    Drück Windows-taste+Pause

    Systemeigenschaften öffnen sich
    gehe auf Hardware

    Nun Geräte Manager

    Doppelklick auf Usb-Host-Controller

    Doppelklick auf alle sichtbare --Usb-Root-Hub files---
    Nach dem Klick erscheint oben recht´s der String "" Energieverwaltung""
    Da klickst du jetzt drauf
    Und Sehe da Wo ist den da ein Häckchen drin?
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem Haken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an
    Mfg
    By@Hs
     
  6. #5 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    geh mal unter BIOS und guck ob deine USB steckplätze auch Aktiviert sind
     
  7. #6 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Thx erstmal an alle, BW sind raus

    dann...

    @HiddenSurfface: Deine Lösung hat irgendwie nich funktioniert, habs genauso gemacht, aber trotzdem dasselbe Problem wieder

    @Rhapsody: Auf CD hab ich geguckt, da gibts kein "allgemeinen" Usb treiber, bzw. gar keinen, der müsste vllt irgendwo auf ChipSet-driver drin sein oder so, ausserdem Zeigt Hardwareliste nix uninstalliertes an
    {bild-down: http://image-upload.biz/files/50706bafa78af6096415fda4f.gif}


    @SuG@R: Wo kann ich das nachsehen? und falls nich installiert is, wo krieg ich den Treiber bzw. welchen brauche ich?

    @Blade-Daywalker: Wie mach ich das? ^^

    @All: bin kein Hardware/System-Crack, befasse mich selten damit
     
  8. #7 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Gerätemanager rein. Dann musst du auf USB gehen. Das erste anklicken, was erscheint wenn man draufklickt. Rechte maustaste klicken und "treiber aktualisieren". Dann findet XP im SP1 die nötigen Treiber damit USB 2.0 freigeschaltet ist.

    USB2.0 Support
     
  9. #8 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Ist auf dem Laptop Service Pack 2 installiert ?
    Wenn nicht hol das evtl mal nach!
     
  10. #9 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    SP2 is drauf
    {bild-down: http://image-upload.biz/files/38848a1da0662508ec6c4fcf4.gif}


    Des mit Treiber aktualisieren funzt nich, weil der dann keine Verbindung mit Win Update macht, obwohl ich auf "Ja" drücke

    Von CD aus gehts auch nich, hab System Software und System Widerherstellungs CD probiert, findet nix
     
  11. #10 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Hi


    Lade dir mal den chipset-Driver vom Hersteller runter

    Hier der Link

    http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=DE&CttFileID=580573&CDCttType=DR&ModelType=N&ModelName=NP-R50&VPath=DR/200508/20050818191507843_chpSetup.exe


    Es gibt verschiedene Modelle deines R50 deshalb kann es sein,dass der chipset treiber oben
    nicht Funtzt

    Sollte das der Fall sein
    Gehe am Besten auf die folgende Page
    SUPPORT | SAMSUNG
    Und gib genau dein Modeltyp an

    Sollte es mit diesem Treiber dann immer noch nicht gehen
    würde ich eine manuelle Treiberinstallation vorschlagen
    Falls du nicht weist wie das geht einfach bescheid sagen

    Mfg
     
  12. #11 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Hmm, des war schon der richtige Treiber da oben, hab den selben auf der Software Media DVD gefunden und auch installiert, alles beim alten

    Würde mich sehr freuen wenn du mir des mit der manuellen Installation erklärst, wie gesagt bin n00b

    Thx nochmal
     
  13. #12 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Also bevor wwir zur manuellen Treiberinstallation springen überprüfe folgende
    Einstellungen in deinem Windows

    Gehe auf Start

    Nun auf Ausführen

    Gib dort folgendes ein

    services.msc /a

    Nach bestätigung wird die Windows-Diensteverwaltung gestartet

    Suche nun in der Liste nach folgenden Funktionen
    Die Funktionen müssen Aktiv sein,dass Windows in der Lage ist neue Angeschlossene
    Geräte zu erkennen

    1 Dienst
    "Universal Plug&play"

    Führe einen Doppelklick drauf aus
    Da steht nun Starttyp
    und Dienststatus
    Starttyp muss auf Automatisch stehen
    und bei DienstStatus muss "Gestartet" stehen

    Falls Deaktiviert stelle dies um

    2 Dienst
    "Seriennummervon Tragbaren Geräten"
    Gleiche einstellungen wie oben

    3 Dienst
    "Universeller Plug&play Gerätehost"
    ebenfalls gleiche einstellung alles muss Gestartet sein

    4 Dienst
    "Shellhardwareerkennung"


    Sobald alles eingestellt ist schliesse die Dienstverwaltung und mache einen Naustart

    Versuche jetzt zuerst mal mit der Treiber-Cd alles ganz normal zu installieren

    Falls das nix hilft wechsel zur
    "Manuellen Treiberinstallation"


    Gehe in den Gerätemanager
    Oben auf Ansicht
    Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Dann auf Usb-universal-Host Controller
    Darauf führe einen Rechtsklick aus und gehe auf Treiber Akualisieren
    Bei der nächsten Option wählst du folgendes aus
    Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren
    Drück Ok
    Jetzt wähle als Treiberort "Wechselmedien oder Cd" aus und gehe auf
    Durchsuchen
    Gehe nun in den Ordner deiner Cd
    Dort muss irgendwo ein Ordner sein der sich Driver nennt
    Öffne ihn und wähle deine Windows-Version aus
    Bestätige das und lass Windows die Ordner durchsuchen
    Wenn das geklappt hat nimmt sich Windows automatisch die richtigen Treiber

    Wenn nicht lade den Chipset-Driver neu herunter
    Der Treiber ist eine Exe Datei
    Normalerweise startet man die exe und die automatische Installationsroutine
    beginnt.
    Da das aber nicht klappt must die du die Exe Datei mit Win-Rar in einen neuen Ordner
    entpacken um an den Treiberinhalt rannzukommen
    Sobald das passiert ist gehe wieder auf manuelle Treiberinstalation und gebe als Ort
    den Ordner an wo das Treiberpacket hin enpackt hast
    Windows müste dir nun ein Datei anzeigen die mit "inf" endet wähle diese aus
    und hoffe das die Treiber nun installierbar sind



    Wenn das alles nicht´s geholfen hat ja dann bin ich leider mit meinem Latein
    am Ende
    Vielleicht im Bios "Plug&Play" aus oder "Usb20.Support"disabled ??

    Vielleicht klappts ja
    So jetzt hab ich echt genug geschrieb "FINE"
    Mfg
     
  14. #13 30. September 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    wenn du dein PC startest dann steht unten irgendwo entweder F2 oder del drücken um in Setup zu gelagen Del ist die Taste Entf dann drückst du einfach mal wenn du dein pc startest beide tasten also F2 und Entf dann kommt ein Blauer Bildschirm und dan musst da gucken ob du da irgendwas mit USB findest wenn es da Disabled ist dann steht da schon wie du es ändern kannst mach das dann auf Enabled dann musste das klappen.Wenn du Probleme damit hast schreib mir dann eine PN ok
     
  15. #14 1. Oktober 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    habs jetzt irgendwie geschafft, hab die dienste zwar gestartet, ging aber trotzdem nich, hab dann irgendwie, als ich ein usb gerät angeschlossen hab, auf "ja" gedrückt, dort irgendwie treiber installiert, war zwar fehler aufgetreten, ob ich installation fortsetzen will oder nich, ging aber dann

    Soo Thx nochmal an alle
    besonders an HiddenSurface, dass du dir die Zeit genommen hast
    Wennst mal paar kleinigkeiten brauchst (gfx mäßig) --> melden

    bis denn
     
  16. #15 2. Oktober 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    Wenns wirklich nicht aushaltbar ist. XP neu drauf, Proffesional bevorzugt. SP2 + alle updates. Im normalfall liegt die treibersache nicht an deinem rechner, sondern an den treibern die dein XP dazuinstalliert hat. Und spare nicht bei der XP installation an speicherplatz ;)

    mfg x.cr3w
     
  17. #16 2. Oktober 2007
    AW: Angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt, ausser mit Treiber

    doch, da kann man sparen ;)


    Aber ansich haste Recht! Und wenn schon nen neues Windoof, dann bitte mit SP2 und allen Updates in die CD integriert. Spart Speicherplatz und läuft irgendwie besser.
    Geht am einfachsten mit nlite
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...