angraphics

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Angraphics, 5. Februar 2011 .

  1. 5. Februar 2011
    Moin moin.
    Schaut doch mal bei: http://www.behance.net/angraphics vorbei und gibt mir hier ein feedback für.
    Wäre ganz nett wenn es eher Kritikpunkte sind. Also was ich verbessern kann. Dann aber auch nicht knallhart sagen das und das = sondern mit Begründung ^^Danke
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: angraphics

    Meinste die Seite an sich oder die Artikel bzw. Grafiken darauf?!
     
  3. 13. Februar 2011
    AW: angraphics

    Die Seite ist doch nich tvon mir xD Das ist eien ganz berühmte und hoch angesehene Seite für Porrrrtfolios! Also wohl eher die Werke ^^
     
  4. 13. Februar 2011
    AW: angraphics

    irgendwie versteh ich die seite nicht...

    sind die 3 bildkategorien oder was?
    `
    ist das apokalypse 2012 von dir gemacht worden?
     
  5. 14. Februar 2011
    AW: angraphics

    oO Da steht doch alles. Sry aber wie kann man das nicht verstehen?!

    Behance ist eine Seite ähnlich wie deviantart. Man kann sich seine Portfolio erstellen.

    Link seht ihr ein Bild von mir und darunter die wichtigsten Informationen die ihr braucht.
    Rechts seht ihr wie oben schon steht meien Projekte sprich meine Arbeiten.

    Also zurück zu denn Fragen:
    Die Drei Projekte rechts sidn von mir gemacht. Draufklicken und ihr kommt auf eine Seite wo etwas dazu steht und die Bilder besser zu sehen sind.
     
  6. 14. Februar 2011
    AW: angraphics

    ok, ich verstehe! sorry, kannte die seite nicht und die werke sind ja auch sehr verschieden...


    das erste projekt, die photoserie über traurigkeit ist meiner meinung nach nicht aussagekräftig.
    die portraits beschränken sich auf helldunkel-spiele. die mimik der person lässt finde ich nicht wirklich auf depressionen oder traurigkeit schließen. da der hintergrund schlicht gehalten wird, fehlt ein objekt das beziehung zum portraitierten aufbaut, wodurch die nicht wirklich charakteristische mimik noch mehr ins gewicht fällt.

    das zweite, apocalypse 2012, ist ein sehr interessantes bild! hast du es selbst gemacht? welche stocks hast du benutzt? wirklich gut gelungen und weckt interesse, das buch zu lesen.
    hast du schon einen verleger gefunden? um was geht es in dem buch?

    die 3 farbverfremdeten portraits im 3. ordner sind gut, die farben kräftig und kontrastrierend. für mich wäre es noch interessant, was die schriftzeichen, bzw muster im hintergrund zu bedeuten haben!


    ich hoffe ich konnte helfen
     
  7. 15. Februar 2011
    AW: angraphics

    Mhmm. Es geht ja nicht wirklich um Traurigkeit. Ich will den Menschen hinter der Fasade zeigen. Denn Blick dahinter. Die Gefühle des Menschen und nicht wie bei ihm z.B. den Spaßvogel der er nach außen hin ist.

    Mit dem Hintergrund spielen? Mhmmm... wäre das nicht wieder eine verdrehung der Wahrheit?! lenkt es nicht wieder vom eigentlichen ab? Ein Hintergrund ist ein Hilfsmittel um das eigentliche noch schöner zu machen. Es geht aber nicht darum eien Fasade noch deutlicher darzustellen.
    Die Mimik der echten Gefühle muss ich jedoch sagen war schwer zu kriegen und ich hab genau das auch leider nicht ganz so geschaft wie ich es gerne hätte.
    Ja das ist ein eigenes matte painting.
    Die ganzen Stocks kann ich jetzt nicht zeigen. Wäre zu viel. Ich kan ndir jedoch mal schreiben wie es entstanden ist:

    Die Hand ist ein Stock aus "deviantart".
    unten wurden aus 3 Baumstock's eine Textur erstellt die dann auf die Haut gelegt wurden. Natürlich ist da dann noch mit Nachbelichter, Abwedler, Farbkorrektur Tonwert ... gearbeitet worden.

    Danach die Gras und grunge Stocks und Texturen. Die sind zu 80% ungefähr von mir selbst fotografiert. Teiel freigestellt zusammengefügt ....

    Baum ist aus dem Internet. Uhr aus Deviantart

    Da habe ich für dich noch eine ältere Erklärung der ganzen Arbeit für dich:

    Das ganze war meine Zwisschenprüfung die ich im zweiten Semester bestehen musste.

    Thema: DVD Reihengestaltung - Berühmte Designer International - 40 Teilig soll es funktionieren. 3 von den 40 DVD's sollen gestaltet und als Dummy angefertigt werden.
    Kosten pro DVD: 19,95 Euro

    Für meien drei Designer habe ich mir Stefan Sagmeister, David Carson und Mirko Borsche ausgesucht.
    Diese wurden dann von mir in einer etwas verrückten Art illustriert. Dabei wurde genau darauf geachtet welche Farbe zu ihnen passt. Welche Patter und Texturen ....
    Der Schuber, Also das was man als erstes im Laden sieht sollte von weitem schon ein Dorn im Auge des Betrachters sein ( Positive gesehen ). Wenn der der potentielle Kunde dann näher kommt um sich das Bild bzw die DVD zu betrachten, fallen ihm die ganzen Kleinigkeiten auf. Er schaut sich das ganze intensive an und weckt Interresse.
    Für das Innenleben wurde ein Digipack gewählt, einfach gestaltet, um das Auge des Betrachters ersteinmal wieder zu beruhigen. Klappt man es auf hat man einen sogenannten "Aha Effekt". Der Hintergrund vom Schuber wird großflächig gezeigt. Zugleich wurde auf eine harmonische und stabile Art versucht mit dem Schwarz um zu gehen...
     
  8. 17. Februar 2011
    AW: angraphics

    gut, das ist auf den bildern nicht zu erkennen.
    evtl solltest du dann ein bild von ihm als spassvogel als kontrast daneben stellen.

    ich meinte ja gar nicht, dass er fröhlich schauen soll, aber die traurigkeit ist nicht erkennbar. wenn der text nicht wäre, wäre mir nicht klar, um was es geht
    verdrehung der wahrheit? ich würde es eher inszenierung nennen und das ist ein legitimes mittel bei portraitfotographie!
    mit hintergrund meine ich nicht die wand oder so, sondern objekte zu denen er bezug nimmt.
    z.b. wenn er nach außen der mittelpunkt der party ist und ein spassvogel, dann könntest du ihn mit partygegenständen und "lustiger stimmung umgeben", die dann den kontrast zu seinem traurigen gesichtsausdruck zeigen
     
  9. 3. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: angraphics

    heeey. Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich bin bald am Ende meines Buchprojektes.

    Wir müssen in der Uni ein Buch schreiben und gestalten.
    Hier habt ihr mal eien kleine Kostprobe. Die nächsten 2 Wochen kommt dann eien ausführliche Präsentation dazu als pdf rein und eien nähere beschreibung ...

    Hier einmal meine ersten 2 Kapiteleinführungen als Doppelseite.

    verwendete Schrift: Folio
    Illustrationen von: Mir selbst

    Thema des Buches: Zeit : 2012 Offenbarung - eine wissenschaftliche Antwort auf alle 2012 Theorien.

    buchr7c1.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/buchr7c1.jpg}


    Wie findet ihr es ?
     
  10. 3. März 2011
    AW: angraphics

    Naja, bis auf die Tatsache das der Ganze 2012-Hype totaler it ist, sind die Illustrationen ganz nett. Benutzte Stocks wären interessant.
     
  11. 3. März 2011
    AW: angraphics

    Wer lesen kann ist im Vorteil ^^
     
  12. 5. März 2011
    AW: angraphics

    Wer denken kann ist klar im Vorteil.

    Es bedarf keinem wissenschaftlichen Konsens bei soviel Nonsens. Aber naja, jedem das seine.

    Die Stocks wolltest du nicht zeigen?
     
  13. 9. März 2011
    AW: angraphics

    Die Illustration sind ganz gut geworden bis auf Kleinigkeiten wie Licht und Schatten. Nicht so gut und unbedingt nachzuarbeiten sollte die Type sein. Der Abstand der Headline zum Fließtext sollte schon in beiden Blöcken der gleiche sein und die Schrift des Fleißtext wirkt sehr verpixelt und dadurch schlecht lesbar.


    Wenn du die Type nochmal überarbeitestet kann sich das Ergebnis mit 8/10 sehen lassen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.